Gaming-Monitor um max. 300€ gesucht

Ja okay, der BenQ 2411Z hat Ja auch 3D, was dazu führen könnte das ich die nächsten 5 - 10 Jahre keinen neuen Monitor kaufen muss :D

3D = HDMI 1.4, hoffe dieses Kabel reicht?

@die.foenfrisur:

Wie teuer wäre der?

Versand nach Österreich möglich?
 
HDMI liefert keine 144Hz.....
Es liegt nen Dual DVI kabel bei oder wozu willste unbedingt HDMI haben=?
 
HDMI liefet keine 144 Hertz. Egal welche Version.
Mit Dual DVI meint er wahrscheinlich Dual Link DVI, der vierte Stecker auf dem Bild.

Entweder Dual Link DVI oder Display Port kann 120 Hz oder mehr übertragen. Mit HDMI/DVI Adapter klappt das soweit ich weiß nicht.
 
Okay, kann ich Dual DVI auch bei dem BenQ XL2411Z nutzen? Und da hätte ich noch eine Frage, bei Amazon steht 3D 144Hz, heißt das er ist nur bei 3D 144Hz oder auch generell?
 
ja sicher ;)
anders gehen die 144hz nicht.
144hz sind für 3d und 2d.
wobei 3d heißt 2x 72Hz (pro auge/bild)

nennt sich übrigens "dual-link DVI"

​mfg
 
Okay, also ein DVI Dual Link Kabel anschließen, und schon laufen die 144Hz?
 
ja, wenn du es im treiber und auch im spiel aktivierst...

​mfg
 
würde das dell ultrasharp nehmen. max 2 ms wird bei einem ips panel schwer. das menschliche auge sollte einen unterschied von ~8-2ms nicht wirklich bemerken.
 
natürlich merkt man das.
8ms sind das 8-fache ggü. 1ms ;)

genau daher kommt ja das schlieren, weil die pixel nicht schnell genug umschalten.

und die bildqualitätsunterschiede zwischen tn und ips sind ohnehin nicht mehr so gravierend, wie noch vor jahren (siehe video-vergleich oben)

​außerdem wäre ein va-panel sogar noch vorzuziehen.

mfg
 
Wie gesagt Äpfel und Birnen.....
Wenn dann musste nen vergleich zu Tn 60Hz nehmen und da ist kein großer unterschied mehr..abgesehen von Farben und Blickwinkel.
TN hat sich größtenteils nur in der performance gesteigert dank 144Hz von Farben hat sich nicht viel getan.
Und das mit der Bildqually stimmt mal überhaupt net das tifft vileicht für billig IPS teile(die von Dell sollen wohl ne große ausnahme sein!) zu aber für den rest net sonst könnte man ja nur TN Panels herstellen...
in nen anderen Forum ist einer vor paar Tagen von BenQ 2420T zum Dell U gewechselt und war erstaund von den Farben im gegensatz zum BenQ.
Wie gesagt ist alles Subjektiv am besten beides bestellen und testen.
https://www.computerbase.de/forum/t...4h-oder-dell-ultrasharp-u2412m.1311126/page-3
Also wer da bei den Bildern kein unterschie erkennt hat was mit den Augen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du die bilder von einem 6 jahre alten LG und dem DELL??
wo ist denn derjenige mit dem 2420t ?

oben im video ist doch übrigens auch ein vergleich zu einem dell, den ja so viele empfehlen.
außerdem glaube ich auch, das viele nicht wirklich kalibrieren können.

und einen unterschied erkennt man nicht nur zwischen ips und tn, sondern auch zwischen 60 & 120Hz ;)

pest oder cholera.

und wenn es um 60hz TN vs. 60 IPS geht....dann logischerweise IPS...darum gehts hier aber nicht ;)
und deswegen verliert IPS oft, weil eine höhere bildfrequenz angenehmer fürs auge ist.

mfg
 
was heißt hier monitor????

das ist ein simpler fernseher ;)
sieht man doch auch.

samsung UE55F7090

oder meinst du den im letzten teil des videos?

​mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wieso?
wenn du unbedingt einen fernseher zum spielen haben willst.

für shooter aber meist ziemlich ungeeignet.

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
meinst du die bilder von einem 6 jahre alten LG und dem DELL??
wo ist denn derjenige mit dem 2420t ?

oben im video ist doch übrigens auch ein vergleich zu einem dell, den ja so viele empfehlen.
außerdem glaube ich auch, das viele nicht wirklich kalibrieren können.

und einen unterschied erkennt man nicht nur zwischen ips und tn, sondern auch zwischen 60 & 120Hz ;)

pest oder cholera.

und wenn es um 60hz TN vs. 60 IPS geht....dann logischerweise IPS...darum gehts hier aber nicht ;)
und deswegen verliert IPS oft, weil eine höhere bildfrequenz angenehmer fürs auge ist.

mfg

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/314235-neuer-monitor-ips-oder-144hz-44.html
Ok war doch der 2420Z:) einfach lesen der jenige will die Farben net mehr missen vom Dell im gegensatz zum BenQ.
Ausserdem ist der Dell kalibriet und du musst nix mehr einstellen einfach sRGB fahren und gut.
Mal zur info der Asus VG24QE sieht vom Bild her auch so *dreckig* aus das hast du überall ob oben oder unten ausser an der stelle wo de genau davor sitzt ansonsten verfäscht es auch.
Beim BenQ 2420Z ist es ein wenig besser übersteigt aber das budget vom TE.
Klar gibt es auch nen unterschied zwischen 60Hz und 120Hz ich hab beides trotzdem sollte man da auf Teppich bleiben und es net als heiligen grahl darstellen.
Wenn du nen guten IPS Monitor mal gehabt hättest dann würdest de sowas wegen den Farben net schreiben schon allein der Contrast ist um einiges besser und man hat viel mehr Details im Spiel die zum vorschein kommen was beim TN einfach verschluckt wird.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/314235-neuer-monitor-ips-oder-144hz-44.html
Ok war doch der 2420Z:) einfach lesen der jenige will die Farben net mehr missen vom Dell im gegensatz zum BenQ.
Ausserdem ist der Dell kalibriet und du musst nix mehr einstellen einfach sRGB fahren und gut.
Mal zur info der Asus VG24QE sieht vom Bild her auch so *dreckig* aus das hast du auch wenn du überall ob oben oder unten ausser an der stelle wo de genau davor sitzt ansonsten verfäscht es auch.
Beim BenQ 2420Z ist es ein wenig besser übersteigt aber das budget vom TE.
Klar gibt es auch nen unterschied zwischen 60Hz und 120Hz ich hab beides trotzdem sollte man da auf Teppich bleiben und es net als heiligen grahl darstellen.
Wenn du nen guten IPS Monitor mal gehabt hättest dann würdest de sowas wegen den Farben net schreiben schon allein der Contrast ist um einiges besser und man hat viel mehr Details im Spiel die zum vorschein kommen was beim TN einfach verschluckt wird.
Aber der TE sollte sich mal auf 1-2 Monitore festlegen sonst kommt da nix raus und er ist noch verwirrter.^^
Aber egal ich bin raus jetzt hier genug wurde geschrieben und wenn der TE sich net entscheiden kann muss er wie gesagt beides bestellen und einfach testen.
Zumal es noch gut zu wissn wär was der TE für nen Sys. hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben