AMD 64 Prozessor zu heiss?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
281
Hi

Seitdem es so heiss ist, wird mein Prozessor unglaublich heiss (54°C) vorher wurde er immer nur höchstens 37°C warm. Wie kommt das und wie kann ich es verhindern?

Hier erstmal mein Sys.:

AMD 64 3000+ socket 754 (nicht OC) Boxed Kühler
den rest seht ihr ja unten ^^

Denkt ihr das der Boxed Kühler nicht ausreicht (6mm lüfter) und falls das so wäre, zu welchem Lüfter würdet ihr mir raten?

Danke schonmal im voraus!

MfG

M.J.
 
naja so schlimm sind 54°C nun auch wieder nicht!

duch zusätzliche gehäuselüfter und einem neuen Cpu Kühler kannst du deine Cpu temp sicherlich deutlich senken ;)

ich würde den Zalman 700 Cu nehmen
 
Hi Leute

Bei ist es ähnlich seit dem es so heiß ist habe ich im Win Betrieb schon fast 60°
Trotz Thermaltake Vollkupfer Lufter und zwei zusätzlichen Gehäuselüftern
allerdings war die Cpu schon immer über 50°






gruß Franko
 
In Windows 60° C ist zu viel.

Bei mir:

Winchester 3000@4000 bei über 30°C Außentemperatur: Idle zwischen 40-50 °C und unter Last exakt 54°C und läuft gut. Keine Probleme.
 
Meiner ist gerade 60 Grad heiß, und zwar idle
Wayne ?
Von mir aus kann der auch 75 Grad heiß werden, lieber heiß und leise als Kühl und laut, lieber leise und heiß als 40 Euro für nen Kühler zu verbraten.

54 ist nicht viel.

@frow:
Nen Winni damit zu vergleichen ist vollkommen sinnlos, ist ein ganz anderen Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein daß das MB die Temps falsch ausliest

habe übriegens einen A64 3500 Winchester auf nen Asus A8NE-FM(Schrott)
 
Blutschlumpf schrieb:
@frow:
Nen Winni damit zu vergleichen ist vollkommen sinnlos, ist ein ganz anderen Prozessor.

Es ist auch ein Richtwert, den ich angegeben habe. Wenns bei mir ok ist, ist es das bei ihm auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben