Rechner für WoW @250€

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
390
Hallo CB'ler.

Ich bin gerade dabei einen Rechner für nen Kumpel zusammenzustellen.
Folgenden Input hab ich von ihm bekommen:

.) Einziger Einsatzzweck World of Warcraft
.) muss nicht auf maximalen Einstellungen laufen, mittel-hoch dafür flüssig reicht ihm
.) die Ausgaben sollen sich auf das Minimum beschränken
.) Monitor (1680*1050 - 22 Zoll) vorhanden
.) 4 GB Ram + 250 GB Festplatte + Betriebssystem vorhanden
.) 0815 Gehäuse vorhanden



Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:

AMD Athlon ii x4 750k

64,80€

Asrock FM2a55m

35,65 €

Be Quiet System Power 7 400 Watt

40,01€


Grafikkarte: gebrauchte HD 6870 / 6950 / GTX570 / GTX560 ti

bis 80€



Gesamtpreis: ca 220€

Hat jemand noch andere Vorschläge / Ideen ?


MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten sind alt.
Nimm doch die: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-gv-r777oc-1gd-a737031.html Zwar auch schon 1 Gen alt, aber effizienter.
Oder gleicher Wein in neuen Schläuchen: http://geizhals.de/asus-r7250x-1gd5-90yv05u0-m0na00-a1068559.html
Für etwa 5 € mehr bekommst du den richlandbasierenden 760k, der ist etwas effizienter und lässt sich höher takten.

Wenn du eine K-CPU kaufst solltest du dir Gedanken über einen guten Kühler machen, sofern du mal takten möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er LFR geht oder raidet wird er keine Freude mit der CPU haben, aber in dem Preisniveau wird nen i3 wohl zu viel werden
 
Im Moment spielt er auf einem 5 Jahre alten Notebook mit einem Athlon Dualcore Prozessor. Über jede Verbesserung wäre er schon glücklich.
Warum soll er mit dem Prozessor nicht glücklich werden? Ist doch ein echter 4 Kerner mit doch recht passablen Takt.
 
Das Problem ist dass WoW mehr von hoher Leistung per thread profitiert und weniger von vielen threads.
Ein Pentium wäre daher imho die bessere Wahl.
 
SIehe über mir, AMD ist die schlechtere Wahl für WoW da die Leistung pro Kern eher Mau ist 3,x GHz AMD entsprechen halt keinen 3,x GHz bei Intel. Außerdem nutzt WoW 1 Kern für das Spiel und nen halben für Sound, die Last lässt er über alle Kerne rotieren dadurch wirkt es so das alle Kerne leicht belastet werden aber eine Mehrleistung bringt es selten.

Wirf mal einen Blick ins WoW-Technikforum da gibts einige Tips was man nehmen könnte und du kannst da nachfragen weil sich viele Leute besser damit auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204ee38f456b1b9c4aa62e5c74866c544e48c040b6f2

Damit dürfte er bei WoW deutlich besser dran sein, als mit dem AMD. Bei WoW nutzt sogar nen FX 8350 nichts, außer man Deaktiviert 3 Module und ballert den besten auf 5Ghz dann läuft es rund ( brauchst aber nen entsprechend gutes Board ) WoW Nutzt halt nichtmal im Ansatz einen Quad aus... zudem hätte er mit dem 1150 Board noch die Möglichkeit, später auf einen Haswell zu wechseln ( Xeon z.B )
Beim AMD Brett hingegen kannst du es knicken einen FX 8320 aufzurüsten, da machen die VRMs nicht mit.
 
Ihm eine HD7770 mit 1GB zu empfehlen wo er zum selben Preis eine HD6950 mit 2 GB gebraucht bekommt die auch schneller ist finde ich irgendwie ziemlich Banane.
 
@Compo
Für WoW wird er nicht mehr brauchen. Und mit einer 6950 2GB muss er auch ein stärkeres Netzteil kaufen.
 
Alex1 schrieb:
Im Moment spielt er auf einem 5 Jahre alten Notebook mit einem Athlon Dualcore Prozessor. Über jede Verbesserung wäre er schon glücklich.
Warum soll er mit dem Prozessor nicht glücklich werden? Ist doch ein echter 4 Kerner mit doch recht passablen Takt.

Es ist KEIN echter 4-Kerner. 2 Module mit CMT.
Aber für den Preis sicher keine schlechte CPU.
Wow läuft trotzdem auf Intel meist besser, da die pro Takt/Kern Leistung höher ist.
Ein i3 ist allerdings auch deutlich teurer.
PS: Das Netzteil reicht auch für eine 6950 locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja aber wnen du PC exlizit für WoW ist und er einen gewissen Rahmen hat den man ausloten kann wie man oben sieht sollte man schon so weit gehen.
 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Habe mit ihm nochmals gesprochen und ihm die Intel Kombi nahe gelegt da er doch relativ viel Raiden geht.
10 oder 20 € mehr sind da auch noch zu verschmerzen meinte er.

Reicht eine R7 250X für WoW aus? Bin jetzt nicht wirklich auf der Höhe was dieses Spiel angeht.
 
Die Zusammenstellung von Trafi in Post #10 ist super.

Für das Geld bekommst Du kaum was besseres mMn.
 
wäre aber nich statt der l8 reihe die system power 7 reihe besser?
Bequiet System Power 7 300W
dann ist er auch nur 2-3 euro drüber
 
Zurück
Oben