Business Notebook ~850 €

N3vur

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
602
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Businessnotebook. Hauptverwendung ist eine Buchhaltungssoftware, Office und Filme / Fotos vorführen.
Die mir wichtigen Spezifikationen:

- ab 15" 1920x1080 display (matt, da auch im Freien verwendet wird)
- lange Akkulaufzeit
- i3, i5 sollte ausreichen (i7 wird stark die Akkulaufzeit beinflussen!?)
- hohe Qualität (robust)

Der Qualität wegen dachte ich an HP, Lenovo, Dell, Sony. In der gewünschte Qualitätsklasse fiel ich in angesicht der Preise allerdings recht schnell aus allen Wolken. Gibt es bei Herstellern wie Acer, Toshiba etc. auch ähnlich / gleich gut verarbeitet Produkte zu geringerem Preis? Habe mit den günstigeren Herstellern im oberen Preisbereich leider noch keine Erfahrung.

Danke!
 
Ich würde dir DELL empfehlen aber kommt ganz drauf an was du wirklich brauchst.

Aber ich kann dir nur das "DELL LETIDUDE EXXX" empfehlen :) Nur gute Erfahrungen damit, aber das wird glaube ich dein Budget sprengen :/
 
Danke euch, aktuell tendire ich zum vorgeschlagenen Lenovo.
Weitere Vorschläge? :)
 
naja, in dem Preisbereich in dem du dich bewegen willst gibt es nicht viel Auswahl an guten Sachen.
Es sei außerdem noch darauf hingewiesen, dass der Lenovo eine i5-M CPU hat, die zwar die schnellste CPU bei der Auswahl ist, aber mit 37W TDP auch mehr Strom verbraucht. während die vorgeschlagenen Dells -U CPUs haben, die zwar etwas schwächer sind aber nur 15W TDP haben. Also wenn dir die Akkulaufzeit besonders wichtig ist, wäre einer der Dells potentiell besser geeignet.
 
toxic189 schrieb:
Ich würde dir DELL empfehlen aber kommt ganz drauf an was du wirklich brauchst.

Aber ich kann dir nur das "DELL LETIDUDE EXXX" empfehlen :) Nur gute Erfahrungen damit, aber das wird glaube ich dein Budget sprengen :/

Nie wieder Dell! Mein Sklaventreiber hat mir einen E6420 zur Verfügung gestellt und diese Kiste ist mal sowas von unnötig schwer und dauernd geht irgendetwas kaputt..
 
Danke.
Dem bin ich mir allerdings bewusst. Leider liegt der Dell Latitude 100€ neben dem Preisrahmen und der Inspirion hat ein glänzendes Display.
Der Lenovo ist mit 4h Akkulaufzeit angegeben, das sollte ausreichen.
 
Wir sind in der Firma dieses Jahr auf HP ProBook 650 umgestiegen.

Ich hab noch keine Langzeiterfahrung und kann da nichts zur Robustheit sagen, aber das Look and Feel ist richtig gut.

Mit Haswell kriegt man gute Akkulaufzeiten dank der neuen Stromsparmodi.
 
Bei den ProBooks bin ich mir ehrlich gesagt unschlüssig was ich von halten soll, aber danke für Dein feedback.
Habe hier selbst ein HP EliteBook 8570p stehen und bin ausnahmslos zufrieden damit. Leider ist das ein etwas anderes Preissegment^^
 
Mit den ProBooks würdest du sicher nichts falsch machen, die 600 Serie ist sozusagen HPs Konkurrenz zur L-Serie von Lenovo und qualitativ ähneln die sich sehr.

Bei HP gibt es im Moment auch ne Cashback Aktion, durch die du 3 Jahre Garantie umsonst bekommen würdest
 
Probooks sind auch toll, ich persönlich schwöre auf Pro/Elitebooks, leider ist HP hinsichtlich FHD Displays knausrig und die gibts erst für teuer Geld. für weniger Geld gibts bei HP nur 1600*900er Displays
Deswegen bleibt das L540 der P/L Sieger in der Klasse. und der Großakku, wenn es nicht ausreicht ist natürlich auch eine gute Idee.
 
species_0001 schrieb:
Probooks sind auch toll, ich persönlich schwöre auf Pro/Elitebooks, leider ist HP hinsichtlich FHD Displays knausrig und die gibts erst für teuer Geld. für weniger Geld gibts bei HP nur 1600*900er Displays
.

....beim Probook 650 sind sogar nur 1.366 x 768.
 
Zurück
Oben