HP Wiederherstellung's Diks

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich habe ein HP DV7-3150ez meines Kumpels bei mir in der Wiederbelebung.
Fehler 1
was aus irgend welchen Treiber Problemen partu nicht ins Internet Will.
Hardware ist i.O den mit dem Kleinen Linux der Boot version des Avira Scanners ging das Lan wie auch das W-lan

Fehler 2
Folglich gibt es nur eins Platt machen und neu aufsetzten doch leider sind die Wiederherstellung's Disks beim Letzten Ausmisten flöten gegangen :mad:
Und das HP toll verweigert das Herstellen eines zweiten Satz! Kann man das irgend wie austrixen, damit nochmals einen Satz erstellt werden kann? Schlieslich wurde das Windows Legal erworben und somit spricht rechtlich nichts gegen einen
zweiten Satz CD's, zumal die nur auf dem PC laufen: freak.

Besten dank für eure Hilfe
 
welches windows?
ist auf der unterseite der key lesbar? oder unter dem akku? (bei win7)

falls ja: platte ausbauen, an einem funktionierendem rechner anhängen, daten und treiber lokal runterkopieren (treiber kann man auch danach wieder runterladen)
platt machen
neu installieren
zurückspielen
 
Du könntest dir auch einfach Windows 7 in der richtigen Version herunterladen, installieren, und den Produktkey eingeben. Dann hast du auch nich den ganzen vorinstallierten Mist drauf.
Oder lösch doch mal den Netzwerktreiber und installier ihn neu. Bei der Gelegenheit, den Chipsatztreiber auch neu machen. Vielleicht kannst du dir so viel Arbeit ersparen.
 
Windows 7
Der kay ist nicht mehr lesbar aber dafür gibt es ja das Tool: http://joshcellsoftwares.com/products/advancedtokensmanager/
jedoch möchte ich es möglichst vermeiden das ding komplett Platt zu machen.

Es kann doch nicht sein das man nur einen Satz Disc's erstellen kann wo ist da der sin.

Oder lösch doch mal den Netzwerktreiber und installier ihn neu. Bei der Gelegenheit, den Chipsatztreiber auch neu machen. Vielleicht kannst du dir so viel Arbeit ersparen.
Glaub mir das habe ich schon mehr mals gemacht ohne erfolg..
 
Man darf echt nur einen Satz erstellen, was für ein Rotz. Nen HP Laptop kauf ich schonmal nicht. Frechheit, ich kann meine Wand mit Windows DVDs tapezieren, so lange ich einen gültigen Lizenzkey habe.

Auf der HP Webseite steht aber folgendes:
Recovering your computer without an HP recovery kit
You may not need recovery discs or a USB recovery solution from HP to recover the software on your computer. HP provides a recovery solution on a separate area of the hard drive. If the hard drive is still functional, you can still perform an HP system recovery from the hard drive as long as the recovery information has not been destroyed or corrupted.
To do a software recovery from the hard drive, turn on the computer and repeatedly press the F11 key until "Windows is loading files..." displays on the screen. If your computer originally came with Windows XP or earlier, press F10 to enter recovery instead of F11.
 
Smily schrieb:
Man darf echt nur einen Satz erstellen, was für ein Rotz. Nen HP Laptop kauf ich schonmal nicht. Frechheit, ich kann meine Wand mit Windows DVDs tapezieren, so lange ich einen gültigen Lizenzkey habe.

Auf der HP Webseite steht aber folgendes:
Recovering your computer without an HP recovery kit
You may not need recovery discs or a USB recovery solution from HP to recover the software on your computer. HP provides a recovery solution on a separate area of the hard drive. If the hard drive is still functional, you can still perform an HP system recovery from the hard drive as long as the recovery information has not been destroyed or corrupted.
To do a software recovery from the hard drive, turn on the computer and repeatedly press the F11 key until "Windows is loading files..." displays on the screen. If your computer originally came with Windows XP or earlier, press F10 to enter recovery instead of F11.

Da steht aber nirgends was von einer anzahl!
Nja die lösungen im web Taugen auch nichts:

http://forum.notebookreview.com/hp-compaq/129029-create-recovery-dvd-s-more-than-once-4.html

die Datei HPCD.sys habe ich nicht gefunden..

Den wen ich mit F11 Starte erhalte ich diese Meldung:

0xc000014C.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das man nur einen Satz erstellen kann steht hier.
Hast du denn keine Recovery-Partition auf der Festplatte?
 
Hast du denn keine Recovery-Partition auf der Festplatte?

Doch aber die Bringt den Fehler:
0xc000014C.png
 
Na tolle Wurst...
Also wenn die Reparaturversuche des Systems scheitern, dann bleibt nur die Neuinstallation. Key auslesen und ein normales Windows installieren. Treiber gibts auf der Suport Seite.
Daten sichern könntest du mit einer Linux Live CD und ner USB Festplatte, falls erforderlich.
 
@ Smily

Ich frage mich nur warum die Recovery Partition einen Schuss hat?
Daten habe ich schon, Das Windows 7 ist noch normal Bootbar.

USB Stick mit windows 7 ist in arbeit hoffe das Aktivierung's Backup toll arbeitet gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage, wenn du Pech hast, ist die Festplatte defekt. Kannst du die mal mit crystaldiskinfo checken?
 
Smily schrieb:
Das ist eine gute Frage, wenn du Pech hast, ist die Festplatte defekt. Kannst du die mal mit crystaldiskinfo checken?

Ja aber dann würde doch das Windows nicht ohne "Probleme" Booten....?!?
 
Das kommt drauf an welche Sektoren der Platte beschädigt sind. Wenn alle Sektoren, wo Windows drauf ist intakt sind, dann gibts auch keinen Fehler.

Es ist auch nur eine ganz wage Vermutung, aber es ist schon sehr seltsam, das die Rettungspartition des Herstellers kaputt ist. Die ist eigentlich so versteckt, dass man sie in Windows selbst nicht finden kann, also kann man da auch nicht aus Versehen etwas kaputt machen.
 
Smily schrieb:
Das kommt drauf an welche Sektoren der Platte beschädigt sind. Wenn alle Sektoren, wo Windows drauf ist intakt sind, dann gibts auch keinen Fehler.

Es ist auch nur eine ganz wage Vermutung, aber es ist schon sehr seltsam, das die Rettungspartition des Herstellers kaputt ist. Die ist eigentlich so versteckt, dass man sie in Windows selbst nicht finden kann, also kann man da auch nicht aus Versehen etwas kaputt machen.

Em doch auf die hat man zugriff Laufwerk D: Recovery und Laufwerk E: HP Tools war aber schon von Anfang an so glaube ich ...

Also die HDD sollte I.O sein:hdd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben