Winkit Alternative?

cyth

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen ;)

Ich habe im Forum schon einen tollen Beitrag gefunden, der mir sehr gut hilft:

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-unattended-von-usb3-installieren.1050065/

Leider ist dort von WinKit die Rede. Das Tool ist über den Link nicht mehr verfügbar. Natürlich habe ich gegoogelt und das verfügbare WinKit heruntergeladen, mit dem ich so gar nicht zurecht komme.

Gibt es dazu vielleicht eine Alternative, sodass ich den USB3-Treiber zu Windows hinzu bekomme?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Azereus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das Problem, dass mein Laptop nur noch USB 3 -Slots hat. Anfangs erkennt er das externe Laufwerk prima und fängt an Windows Dateien zu kopieren. Im Verlauf der Installation meckert er dann aber und möchte einen Treiber für USB 3 haben, welche ich ihm nicht liefern kann da er USB und das externe Laufwerkt nicht mehr erkennt.

Dafür möchte ich gerne den von HisN beschriebenen Prozess testen, allerdings gibt es das Tool ab Schritt 3, Winkit, nicht mehr in dieser Form.

Daher wäre es super wenn jemand eine Alternative weiß und mir beschreiben könnte, wie ich damit den USB Treiber zu Windows auf dem Stick hinzufügen kann.
 
Danke für Deine Hilfe.

RT Seven Lite gibt mir einen Skriptfehler aus: Der Wert der Eigenschaft "prettyPrint" ist Null oder undefiniert, kein Function-Objekt sobald ich auf ein Navigationsfeld gehe. - ich habe hier am PC Windows8, vermutlich ist dies das Problem.

Ich teste nochmal ein wenig ;)
Ergänzung ()

Mein Kollege hat das Problem mit dem Skriptfehler leider auch. Gibt es weitere Tools? ;)

Googlen nach Slipstream ist für unwissende leider nicht so leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben