GTX 780 Grafikproblem

timonat0r

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
5
Hi Leute!

Ich habe vorhin meinen Rechner ausgesaugt, so vorsichtig wie es nur ging. Alles wieder angestöpselt und beim hochfahren hatte ich lauter so rote Pixelfehler die sich über den ganzen Monitor verteilten.
Beim Bootscreen war das noch nicht vorhanden erst als das Windowssymbol angefangen hat zu laden. Der Monitor war an einem DVI-Kabel angeschlossen das ich mehrfach angeschlossen, daran gewackelt habe etc.

Graka : http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Palit-GeForce-GTX-780-Super-Jetstream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_891973.html ist diese hier.

Als ich den Monitor an ein HDMI-Kabel angeschlossen habe funktioniert es nun wieder einwandfrei. Meine Freundin hat das selbe System wie ich da habe ich das DVI-Kabel mal angeschlossen und es traten bei ihr keine Fehler auf.
Graka-Treiber habe ich auch de- und neuinstalliert

Kann das nun sein das ich meine Graka geschrottet habe? (doofe Frage rhetorisch würde ich mal ja sagen)

Soll ich die Graka einschicken? oder das ganze ignorieren und das HDMI-Kabel angeschlossen lassen?
Kann die Graka weiter "kaputtgehen"?

MfG

Timo
 
Hast du einen Belastungstest gemacht?
Seck den Monitor ans HDMi Kabel und lass FurMark durchlaufen.
Sollten Fehler auftreten dann ist die Graka hinüber und du kannst die einschicken.
 
Verstehe ich das richtig, dass du dein DVI bei deiner Freundin angeschlossen hast? Und da war alles i.O.?
Normal würde ich auf das DVI Kabel tippen. Hatte ähnliches auch schon mal. Es könnte aber auch ne kalte Lötstelle an der Grafikkarte sein. Auch wenn ich es noch nie gehört habe.
 
Es scheint doch auf einem anderem Bildschirm über DVI zu funktionieren und HDMI auch. Evtl. Problem mit dem Monitor oder Kabel?
 
Belastungstest habe ich nicht gemacht. - Mach ich gleich mal.

Jo bei dem PC von meiner Freundin hat es funktioniert.
Ergänzung ()

So FurMark durchlaufen lassen



kein Absturz, kein black/bluescreen nada, niente und nun? :)

MfG Timo
 
Zu guter letzt, würde ich mal die Karten tauschen. Also die von deiner Freundin bei dir rein. Und umgekehrt. Und da natürlich normal über DVI anschließen!
 
Zurück
Oben