News Günstigeres Microsoft Office 365 Personal startet

man darf also für eine statt fünf lizenzen 20% weniger zahlen, das is ja richtig günstig :freak:
 
Besser als nichts, wenn man wirklich nur eine braucht... (aber du hast recht - hätte auch ein großzügigerer Unterschied sein dürfen)
Übrigens sind 70€ von 99€ ca. 30% weniger und nicht 20%...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die fallen mit ihrem Abomodell genauso auf die F***** wie mit Windows 8. Wenn ich an den Geschäftsbetrieb in Unternehmen oder der Uni denke, dann bin ich mir sicher, dass die sich jetzt noch fix mit 2013er Lizenzen eindecken und auf MS in den kommenden Jahren pfeifen....
 
Das Office 365 ist eh überteuert. Wer sich mal umschaut wird das Office 2013 Pro für um die 80 Euro bekommen. Und das läuft auf unabsehbare Zeit...

Und auf dem Smarti gibt es andere Lösungen
 
Letzten Endes sind 100€ im Jahr schon günstig, und 70€ im Jahr fast geschenkt für das, was man mit MS Office 365 bekommt. Photoshop aus der Creative Cloud kostet 295€ im Jahr für eine Lizenz, die gesamte Creative Suite ab 740€ im Jahr - auch für eine Lizenz. Office 365 100€ für 5 Lizenzen...

mfg
 
Was hat das mit Android zu tun?
Da kann man Office auch ohne Lizenz/Abo installieren. Kostet nichts, funktioniert aber (wie auf allen anderen mobilen Plattformen) nicht richtig.
 
KainerM schrieb:
Letzten Endes sind 100€ im Jahr schon günstig, und 70€ im Jahr fast geschenkt für das, was man mit MS Office 365 bekommt. Photoshop aus der Creative Cloud kostet 295€ im Jahr für eine Lizenz, die gesamte Creative Suite ab 740€ im Jahr - auch für eine Lizenz. Office 365 100€ für 5 Lizenzen...

mfg

Da vergleichst du jetzt aber wirklich Äpfel mit äh.. sagen wir Melonen. Also ausser das beides ein Abo sind und beides Software haben Office und Creative Cloud wenig gemeinsam.
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Was hat das mit Android zu tun?
Da kann man Office auch ohne Lizenz/Abo installieren. Kostet nichts, funktioniert aber (wie auf allen anderen mobilen Plattformen) nicht richtig.

Auf dem Surface 2 das Office funktioniert nicht richtig? Wie genau meinst du das?
 
KainerM schrieb:
Letzten Endes sind 100€ im Jahr schon günstig, und 70€ im Jahr fast geschenkt für das, was man mit MS Office 365 bekommt. Photoshop aus der Creative Cloud kostet 295€ im Jahr für eine Lizenz, die gesamte Creative Suite ab 740€ im Jahr - auch für eine Lizenz. Office 365 100€ für 5 Lizenzen...

mfg

Vergleich es mal mit Office 2013. Da kostet die unendlich lauffähige Lizenz auch etwa 100€. Aber einmalig!

@ SchmuseTigger: ich habe das Surface 2 nicht ausprobiert. Läuft da Win RT?
 
Plant Microsoft zukünftig nur noch auf diese Abo Schiene zu setzen? Ich dachte bisher Office 365 wird es nebenher zu den "normalen" Office Versionen geben. Oder ist tatsächlich kein Office 2014/2015 etc. geplant? Gut, dass ich privat nicht darauf angewiesen bin.
 
@KainerM: Das ist doch auch geschenkt. Die SAP Cloud fängt bei 10.000€ Einrichtung und 2000€ monatlich an.
Wie du vielleicht merkst: So zu argumentieren ist schwachsinnig.

Ich halte das immer noch für zu teuer. Meine Mutter nutzt noch immer Office 2003 (und ist vollkommen zufrieden). Das ist jetzt gut 10 Jahre alt. In dem Zeitraum hätte man also ganze 990€ für ein Officeprogramm gezahlt, wovon lediglich Word (und ganz selten mal Excel) benutzt wird. Gäbe es das kleinste Paket (Word, Excel, Powerpoint) für max. 20€/Jahr, dann wäre der Preis noch im Rahmen.
Sie wird jetzt langsam umgewöhnt (auf LibreOffice), da man dank doX sonst gezwungen wäre ein neues Officepaket zu kaufen und ich bin mir fast sicher, dass in 5-6 Jahren ein neues Format von Microsoft raus kommt, damit alle, die bis dahin nicht klug genug waren auf LibreOffice oder so umzusteigen, sich ein Abo holen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher das Gefühl, Microsoft nutzt seine Monopolstellung gnadenlos aus.

Ich nutze nur Word und manchmal Excell und ehrlich gesagt, hat sich da ausser der Vernetzung und der Oberfläche und kleinen Gimmics seit Word 6.0 nicht sehr viel getan.
 
Für die neuen Formate gibts doch (von MS) Add-Ons, damit die auch bei alten Versionen laufen.
 
Ich habe diese Universion über meine Uni bekommen. Schlagmichtot paar Jahre für 2 PCs zu 80€ oder weniger. Wenn das ausläuft, geht es entweder zurück auf mein Office 2010 oder ich guck mir die kostenlosen Alternativen an.
Mit dem Abo bin ich nämlich auch nicht glücklich. Hätte das am besten ganz sein lassen sollen.
 
Immer noch zu teuer für eine abgespeckte Version, richtig wäre gewesen: 99/5 =ca. 20€ pro Jahr , 10/5=2€ pro Monat

Sollen die ihren Mist behalten. Apples Pages und SmartOffice2 Pro sind völlig ausreichend für mich und meine Familie. Und es kostet mir nichts!
Und wenn es aufwendiger werden soll, gibt es immer noch LibreOffice auf dem Laptop!

Die Zeiten mit der MS Firmen & Einzelpersonen für Schreibarbeiten & Präsentationen abgezockt hat ist längst vorbei. Der Marktanteil wird immer weniger uns selbst unsere Firma hat nach 12 Jahren MS-Office komplett auf LibreOffice umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für Preise

"Preisvergleich Geizhals: 69,89€" für die Home Premium, letztens sogar kurzzeitig für 40euro.

Und "offiziell" kostet die nun 100euro, wird aber für 70euro regulär verkauft?"

Niemals kommt mir solche Miet-Drecks-Software ins Haus

Wenn der Preis stimmt wieso nicht. Kaufst du ein normales Office haste auch Wertverlust beim Verkauf, und nen Mehrwert hat es auch nicht für Privatleute wenn die ein 10Jahe altes Office 2003 noch nutzen können.

Vorteil ist man hat dann immer die aktuellste Version (kann man sich vllt sogar aussuchen welche man nutzt).

MietSoftware vs KaufSoftware ist der springende Punkt der Preis. Manche Hersteller meinen halt eine 2 Jahres Lizenz zu dem Preis verkaufen zu können was früher eine Vollversion ohne Laufzeitbegrenzung gekostet hat und wundern sich wieso keiner kauft.

Wenn ich die Wahl hab ob ich jetzt zahl oder gestaffelt über ein Zeitraum dann lieber letzteres. Für Privat ist mir das aber maximal 2euro im Monat wert. So 25euro um den Dreh für nen Jahresabo wär noch ok. Länger als 4-5Jahre hab ich nen normales Office auch net genutzt, und nen 5jahre altes Office kaufen einem eh nicht mehr viele Leute ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ilsan:

Die offiziellen Preise findest du hier:

http://office.microsoft.com/de-at/bu...102898564.aspx

Mans sollte sich wie immer halt auf der Herstellerseite informieren und nicht auf irgendwelchen Internetseiten, auf denen die Praktikanten oder nicht-bezahlte Freiwillige die Texte schreiben.
 
Zurück
Oben