News Günstigeres Microsoft Office 365 Personal startet

Heelix schrieb:
Die Frage ist in wie weit nutzt man Office.
Wirklich oft und umfangreich nutzen es wohl am meisten Studenten, die bekommen es quasi geschenkt.

So sieht es wohl aus. Man mag zwar den Funktionsumfang von MS Office rühmen, aber wenn jemand nur einen Bruchteil davon braucht, dann ist es eben für denjenigen rausgeschmissenes Geld, weil alternative freie Produkte (Libre Ofiice) auch die Funktionen bietet, die man braucht. FÜr diejenigen hilft es dann auch nichts mit dem Kaffe to go zu argumentieren
 
Abo Software dürfen die gerne behalten!

M$ ist da NOCH etwas gnädiger als Adobe, aber wenn die Akzeptanz steigt dann macht M$ vielleicht auch noch den Sprung in die Cloud (only).

Warum jetzt viele sagen "wow toll ich liebe dieses Abo Modell" !?

Äh Ihr kennt aber noch die Home Edition von Office 2010 die auf 3 PC's (gleichzeitig) aktiviert werden durfte !?
Was hatte die gekostet 99€ mit etwas Glück sogar nur 79€.

Ich habe meine Version für fast €180 bei Ebay verkauft ;)

Ist ja nicht so, daß M$ nicht so eine Version auch für Office 2013 veröffentlichen könnte..

Die paar User die gleich 5 Lizenzen benötigen die hätten das o.g. Pack dann auch 2mal kaufen können
und es hätte kaum weh getan.

Aber hey, Wow klasse Abo-Modell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das 365 Modell hat folgende Vorteile:
- neue Generationen gibt's kostenlos
- Office on demand (Streaming von Office aufn PC)
- Nutzung der Tablet Versionen (iPad, ...)
- vor allem: Outlook, Access, etc. im Paket
- 20 GB OneDrive Speicher für jeweils bis zu 5 Personen

Ist ja auch nicht so, dass man nicht mehr beides kaufen kann. Dass sich konkret die Personal nicht lohnt, sehen denke ich alle hier so. Heißt nicht, dass es keine guten Abos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe schrieb:
Ist ja auch nicht so, dass man nicht mehr beides kaufen kann...

Genau das ist ja die Frage, mal sehen wo sich was M$ von WEM abguckt ;)

Ach und nochwas fällt mir ein,

früher gab es ja auch noch UPGRADES fürs Office, die wurden ja abgeschafft.
Hätte man ja auch noch weiterhin anbieten können...

Dann gab es nur noch Vollversionen die man noch weiterverkaufen konnte,
jetzt ist jede Office Vollversion an einem M$ Account fest gebunden..

ein Verkauf wie im o.g. Ebay Angebot "gebraucht" - kann gar nicht legal passieren.

Vor dem Office 2013 konnte man eine Vollversion meist auf einem 2ten PC/Notebook nutzen...
Hätte man ja auch noch weiterhin anbieten können...

Ist jetzt nicht so das jeder Home User 5PC's hat und undbedingt Access im Paket benötigt.
Zugegeben der Wunsch nach Outlook war schon immer da.

..aber die Tendenz ist doch ganz klar: Software soll gemietet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe schrieb:
Wie gesagt, das 365 Modell hat folgende Vorteile:
- neue Generationen gibt's kostenlos
Diese Aussage ist sehr naiv - man bezahlt sie ja schließlich mit dem Abo-Preis.
 
Ja da haste recht, bei den ganzen 1 Jahres Abos ist das eher nebensächlich. Ich verstehe sowieso nicht, warum man nicht mehr 4-5 Jahres Abos anbietet. Die Universitätsversion find ich so ziemlich perfekt. Ist natürlich verhältnismäßig auch sau billig :D
 
Dieses Forum ist echt dazu verkommen, grundsätzlich alles in den Dreck zu ziehen, egal ob Apple, Microsoft, Google, nichts ist mehr gut genug, nichts reicht mehr!

Die Entscheidung seitens Microsoft, ein günstigeres Office anzubieten ist erstmal positiv. Punkt! Wer dieses Produkt dennoch nicht nutzen möchte, wird dazu nicht im geringsten gezwungen. Diejenigen, die Office zu schätzen wissen, und nicht immer nur nach Mehr! schreien, die werden sich mit diesem Entgegenkommen seitens Microsoft bestens anfreunden können. Für alle anderen gilt: Es gibt genügend (kostenlose) Alternativen!
 
Es gibt ja auch noch die folgende Möglichkeit:

Ich habe bisher meine Office Versionen seit Office 2000 IMMER im Wechsel zur neuen Version gekauft!

Office 2000 war noch ne Schülerversion ca. 250,-DM
Office xp Pro Special Edition mit M$ Maus statt 699€ für 99€
Office 2003 PRO Vollversion statt 499€ für 150€

Office 2010 Pro ca. 299€ mit kostenlosem Upgrade auf 2013Pro
Office 2010 Pro statt 399€ für 299€ mit kostenlosem Upgrade auf 2013Pro
Office 2013 Pro statt 499,99€ für 150€
 
Mein letztes gekauftes Office war Office 2010. Dafür hab ich einmal was bezahlt und kann es immer verwenden. Was diese Abo-scheiße eigentlich soll frag ich mich? 1 Jahr 99€ die haben sie doch nicht mehr alle.
 
Retaliator_75 schrieb:
Es gibt ja auch noch die folgende Möglichkeit:

Ich habe bisher meine Office Versionen seit Office 2000 IMMER im Wechsel zur neuen Version gekauft!

Office 2000 war noch ne Schülerversion ca. 250,-DM
Office xp Pro Special Edition mit M$ Maus statt 699€ für 99€
Office 2003 PRO Vollversion statt 499€ für 150€

Office 2010 Pro ca. 299€ mit kostenlosem Upgrade auf 2013Pro
Office 2010 Pro statt 399€ für 299€ mit kostenlosem Upgrade auf 2013Pro
Office 2013 Pro statt 499,99€ für 150€

Was soll uns das sagen? Das sind insgesamt 1122€ für Office seit dem Jahr 2000, dafür kann man 11 Jahre ein Office 365 Abo mit 5 Lizenzen laufen lassen. Bei 70€ Angeboten wie bei Amazon sogar 16 Jahre. Ich mag den Vorteil einfach nicht erkennen...
 
Die ersten drei Office Versionen habe ich gut verkauft.

Also hab ich 3 aktuelle Office Versionen für 748€ die ich die nächsten Jahre weiternutzen werde ohne umzusteigen.
(Davon die 2010er Vorversionen könnte man auch noch aktivieren...)
 
Retaliator_75 schrieb:
Office 2013 Pro statt 499,99€ für 150€

Das klingt nicht wirklich nach einer legalen Lizenz....
 
Auch bei 748€ kann ich keinerlei Vorteil erkennen. Weder bei den Kosten, noch bei den Nutzungsrechten.
 
Ich nutze seit jeher open office. Ist kostenlos und ich hatte noch nie Probleme damit. Wieso also Office?
 
supastar schrieb:
Das klingt nicht wirklich nach einer legalen Lizenz....

Doch eindeutig - das war Karstadt (die hatten ihre Multimediaabteilung dicht gemacht).
Ergänzung ()

SkipOutLaw schrieb:
Auch bei 748€ kann ich keinerlei Vorteil erkennen. Weder bei den Kosten, noch bei den Nutzungsrechten.

Im Jahr 2000 gab es noch nicht die Möglichkeit zum Abo daher erübrigt sich die Diskussion.

Gelohnt hat sich das für mich allemal da ich beruflich mit Excel täglich (Unternehmenskalkulation für mehrere tausend Tonnen an Waren, Statistiken usw.) arbeite - von daher war eine freie Office Version für mich nie von Interesse wenn ich auf der Arbeit mit M$ zu tun habe.

Beruflich habe ich davon profitiert - das ist der einzige Vorteil bei M$ Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht mal ein Programm bei dem man als Mitarbeiter eine private Office Lizenz für 15€ o.ä. bekommen hat?
 
Ja gab es, gab es bei uns leider nie. Will jetzt aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen ;)
Ich denke nur an die Umstellung von Office 2000 auf 2010 ^^
Ich war da schon lange fit drin.

Wie gesagt M$ Office muss nicht sein, es gibt genügend Alternativen die für private Sachen ausreichen.

Hat man aber beruflich mit M$ Office zu tun, schadet es ja nicht zuhause damit auch zu arbeiten.

Zumal für Excel/Access gibt es keine wirkliche Alternative..

Muss halt jeder selber wissen was er von nem Abo-Modell hält,
für mich kommt es nicht in Frage - wenn ich 5 PC's mit versorgen müsste würde ich es aber auch nochmal durchrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlooDFreeZe schrieb:
Gab es nicht mal ein Programm bei dem man als Mitarbeiter eine private Office Lizenz für 15€ o.ä. bekommen hat?

als Mitarbeiter wovon? bei einer x-beliebigen Firma, welche dann den Rest der Kosten dazugibt? da ist der Hintergedanke dieser Firma wohl eher, dass ein "versorgter" Mitarbeiter auch mal etwas, in unbezahlter Heimarbeit, ausarbeitet.
 
In 10 Jahren miete ich dann das OS, div. PC-Software (Office, Creative Cloud), div. Apps am Smartphone (Runtastic Gold), Musik (Spotify), Filme (Netflix), Serien (HBO), Spiele... (möglichst bei div. Anbietern, es bietet ja nicht jeder alles an) und habe dann eine monatliche Software-Rechnung von 200€ als Privatmann? :freak:

Und auch wenn man sicher nicht alles mieten muss und wird, das summiert sich aber ganz, ganz fix. Und am Ende des Abos besitzt man rein gar nichts - abgesehen von noch mehr Vendor-Lockin.

Na ja - macht ihr mal. :evillol:
 
Zurück
Oben