News Günstigeres Microsoft Office 365 Personal startet

Gefühlt imho viel zu teuer.
Für Office 2007 Home + Student hab ich 80 Euro bezahlt (einmalig und für bis zu 3 PCs) und selbst das war imho im Nachhinein noch zu teuer.
 
Und auch wenn man sicher nicht alles mieten muss und wird, das summiert sich aber ganz, ganz fix. Und am Ende des Abos besitzt man rein gar nichts - abgesehen von noch mehr Vendor-Lockin.

Naja ich habe noch Windows 95,95,ME und Office 97,Data Becker Lexikon 97, die ich BESITZE. Doch jetzt die Frage wieviel Wert habe ich da noch zuhause rumstehen? Das läuft doch gegen Null.

Software altert nunmal auch und wird immer weniger wert bis sie irgendwann gar nichts mehr wert ist. Wieso ist nen Abo also grundsätzlich schlecht?

Am Ende besitzt du die Software zwar nicht doch im anderen Fall würdest du etwas besitzen was aber nix mehr wert ist, läuft doch aufs selbe hinaus findest du nicht?

Spiele... (möglichst bei div. Anbietern,

Wer spielt denn nach Jahren nochmal ein Spiel was er durchgespielt hat. Wer installiert sich nochmal NFS 3 wenn er Autorennen spielen will? Kenn auch Leute die irgendwelche Serien mit 8 Staffeln auf DVD im Regal haben, aber idr geht es bei sowas eher ums sammeln und wird letztendlich eh nie mehr genutzt.

Alte spiele könnte der Shop dann auch irgendwann für 99cent raushauen oder einfach ganz freigeben wie Command&Conquer 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer. Für Office 2010 zahlte man 100€ und hatte dann drei Lizenzen, die man zumindest drei Jahre lang effektiv nutzen konnte. Wenn man beachtet, dass man Office 2013 auch überspringen kann, sogar mehr. Einzig doofe war, dass dann Outlook fehlte und die Variante mit Outlook direkt extrem teurer war (obwohl Office 2003 SSL die noch drin hatte, auch drei Lizenzen hatte und auch rund 100 EUR kostete... Home&Student war dann für jegliche private Nutzung freigegeben aber hatte eben kein Outlook mehr... grr).

Ich weiß, dass bei Office 2013 die Preispolitik der Retail-Box nicht mehr so gut ist wie bei Office 2010, IMO um die Leute zu Office 365 zu drängen. Das ist mein negativer Eindruck von der Geschichte. Und auch wenn ich nicht pauschal was gegen Abo habe, muss sich der Preis eines solchen eben lohnen.

Für die meisten Anwender würde auch alternative Software vollkommen reichen, wobei ich mir persönlich OpenOffice und Co. nicht antun würde. Ich musste mich beruflich damit beschäftigen und IMO reicht's dann eben nicht mehr.

Damit Office 365 preislich für mich attraktiv ist, dürfte die große Variante eine UVP von höchstens 50 EUR pro Jahr haben. Das wäre schon mit dem Mehrpreis gegenüber Office 2010 den ich bereit wäre für die zusätzlichen Produkte und Lizenzen zu zahlen, wobei das schon grenzwertig wäre da ich das Office-Paket mittlerweile eher selten nutze und wir hier von einer Lizenz zur privaten Nutzung reden.

Und für dieses Personal-Ding hier würde ich nicht mehr als 15 EUR ausgeben (wären dann auf 3 Jahre für EINE Lizenz 45 EUR - ist dann okay dafür dass es im Gegensatz zu Office 2010 Home&Student auch Outlook enthält aber eben nur eine Lizenz ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elcrian schrieb:
...und habe dann eine monatliche Software-Rechnung von 200€ als Privatmann? :freak:

Die meisten gehen halt davon aus, dass sie ein geregeltes Einkommen haben werden.
Spaßig wird es nur wenn man dann kein Geld mehr übrig hat - z.B. wenn man seinen Job verliert.

Die Agentur für Arbeit hat dann auch garantiert nichts dagegen (bei ALGII) wenn man ja seine Abos noch bedienen muss ^^
 
Zurück
Oben