Rauschen bei Kopfhörer

KalleVonMalle

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
247
Hallo ich hab seit gestern rauschen bei meinen DT990 am PC. Es liegt aber nicht an den Kopfhörern ich habe sie extra woanders angeschlossen und dort funktionierten sie einwandfrei also ist es ein Problem des PCs. Bei meinen Creative T20 hab es jedoch kein Rauschen woran könnte es liegen? Echt traurig der PC ist grade mal 2 Monate alt!
 
So, jetzt sollen wir dir helfen ohne Überhaupt zu wissen wie, wo und woran der überhaupt angeschlossen ist? Echt traurig
 
Schlecht abgeschirmter Onboardsound. Die T20 könnten einfach weniger empfindlich dem gegenüber sein.
Da hilft nur Soundkarte, intern oder extern. Für 30€ böte sich z.B. die Xonar DGX an. Damit hört sich der DT 990 auch deutlich besser an, wegen dem Kopfhörerverstärker.
 
Ich kann SamSoNight da nur bestätigen.

Onboards-Chips taugen nicht viel, hatte oft ein rosa Rauschen.
 
Manchmal ist es einfach nur ein angeschlossenes und aktiviertes Mic, das mit auf den Ausgang aufgemischt wird.
 
Einen Beyer sollten mal schon ordentlich befeuern.
Nicht so mit ner poppligen Onboard.
Ist ja so, als ob du einem Sportwagen mit Diesel betankst...
 
Ich finds Hammer, dass ihr alle wisst woran der angeschlossen ist. Selbst wenn es am Onboard ist, da gibts sogar recht gute Onboard Lösungen mit KHV die sich vor einer DGX nicht zu verstecken brauchen. Weiter frage ich mich, wenn es schlecht geschirmt sein soll, warum dann erst seit Gestern? Aber ihr wisst ja alle mehr, oder habt funktionierende Glaskugeln.

Just my 2Cents ;)
 
Beruhigt euch Leute will mir ja bald den FiiO E07K holen! :D Ich benutze im Moment Onboard Sound( ASRock H87 Pro4 mit dem Realtek ALC892 Audio Codec)! Das was mich wunder,t dass es von einen Tag auf den anderen passiert ist! Tatsächlich hatte ich gestern ein Mic angeschlossen gehabt, aber heute war dies nicht der Fall.
 
Hab das Problem gelöst. Musste dem Pegel bei den Micros runterdrehen (waren beide bei 100) und nun ist das rauschen weg!
 
Zurück
Oben