Suche Hub für interne Festplatten

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich auf Amazon ein Angebot gesehen, wo man interne Festplatten, sprich SSD sowie 1,8"-3,5"-HDDs über einen externen SATA-Anschluss an einen Hub/Dockingstation anschließen kann. Ursprünglich 50 EUR und wurde reduziert auf etwa 25,- EUR. Das Angebot existiert scheinbar nicht mehr, zumindest finde ich es nicht.

Könnt ihr mir was alternatives empfehlen?

Grüße
 
Schau evtl. mal Fantec MR-U3e. Gibts ab ca. 25€ und unterstützt eSATA + USB3.

USB2 Gehäuse/Docking würde ich heute nicht mehr unbedingt nehmen, wenn es sich vermeiden läßt. Auch wenn du noch kein USB3 haben solltest, der nächste Rechner kommt bestimmt und USB ist einfach praktischer als eSATA (auch wenn ich selbst noch meine alten eSATA-Platten nutze)...
 
Würde ich auch machen, kostet auch nicht viel mehr als Ausgewählte. ESata ist bald out, da würde ich immer auf USB 3.0 setzen, ist ja auch an USB 2.0 lauffähig.
 
Zurück
Oben