Frage zur Ladung von Autobatterie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NikolasK

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
125
Hi Leute

Ich hab n kleines Problem und brauch Hilfe. Ich wiess zwar nicht, ob das hier gut klappt, aber das Forum ist so gut, das hilft bestimmt :)

Ich habe gestern ein anscheinend falsches Autobatterie-Ladegerät gekauft und meine Autoatterie über Nacht angeschlossen (wird allerdings nicht im Auto, sondern in einer mobilen Soundanlagge benutzt). Heute hab ich dann gemerkt, dass die Batterie Gas abgegeben hat. (Ich hör auf einmal das Wasser drin und an den Seiten war es nass...) Dann hab ich nachgeschaut und gesehen, dass man damit keine wartungsfreien Akkus laden darf (kein Überladungsschutz) Jetzt wollt ich wissen, ob ich sie noch verwenden kann...

Batterie ist n wartungsfreier 55A Kalzium-Blei-Akku und das Ladegerät ein 5A Autobatterie-Ladegerät. (http://www.conrad.at/ce/de/product/854776/Einhell-Werkstattladegeraet-BT-BC-5)

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben