Der angeforterte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven ... IE8

MaximumE

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hallo liebe User ,
Ich habe mein altes Notebook von HP rausgekramt weil wie manche vielleicht mitbekommen haben mein Sony Notebook Grafikprobleme hat.Ich habe ein Problem mit der suche von dingen auf*WindowsXP und im darauf installierten IE8 : Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskodex gefunden werden.

Bitte um Hilfe
MFG Maxi
Ergänzung ()

Alle die grade vom anderen Theard kommen = wir reden vom gleichen Gammel-Notebook xD
 
Hallo,
MSIE 8 ist seit Jahren das größte Sicherheitsleck in XP - Vergiss das Ding und installier einen vernünftigen Browser.

tschau
 
Folgendes bei Google dazu gefunden:

Nach einer Windows XP Reparaturinstallation kommt beim Start des Internet Explorers oder Windows Update folgende Fehlermeldung:
Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden
Fehler scheint von der Windows Reparaturinstallation mit niedrigeren integrierten Service Pack zu kommen.
Folgendes hat mir geholfen:
- Service Pack 3 manuell installiert
- Internet Explorer 8 manuell deinstalliert: “%windir%\ie8\spuninst\spuninst.exe”
- sfc /scannow
- Microsoft FixIt 50202
- Windows Update gestartet und alle Updates installiert
 
Sry komme aber ohne den nicht ins internet um Firefox zu installieren und das wollte ich machen xD
Ergänzung ()

Insanic genauer wäre toll xD weil ich nicht weiß wie ich das manuell installiere
Ergänzung ()

Und das System sagt mir : ...spuninst bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein . Stellen sie sicher dass der Datenträger korrekt eingelegt ist bzw dass eine (diese ist vorhanden nur zum tipp) Verbindung zum Internet oder dem eigenen Netzwerk bestehtund wiederholen sie den vorgang. Es kann sein dass die infos in einen anderen pfad verschoben wurden wenn der pfad weiterhin nicht ermitzelt werden kann.
 
Lade dir auf einem anderen PC einen anderen Browser runter, speichere die Datei auf einem USB-Stick und installier das dann auf dem Laptop.
Oder ist das nicht möglich ?
 
Möglich schon aber der andere ist auch halb im eimer und muss repariert werden
 
Mensch, mach es dir doch nicht so schwer. Hast du kein Smartphone, NIEMANDEN im gesamten Bekanntenkreis und auch nirgends wo sonst Zugriff auf irgend ein Gerät das Zugang zum Internet hat und was downloaden kann ?
 
Warum frage ich dann euch darauf wäre ich niiiiieeeee gekommen neeeeeeeeeiiiinnnn und nur zum tipp du hast mich nicht verstaden das prob tritt auch auf wenn ich das system nach programmen durchsuche
Ergänzung ()

Weil das hätte ich gerne gelöst
 
Wenn der IE8 nicht das Problem ist solltest du dich vllt mal besser ausdrücken und beschreiben wo das Problem genau liegt. Im Startpost schreibst du das du Probleme mit dem IE8 hast. Weiter unten schreibst du :
MaximumE schrieb:
Sry komme aber ohne den nicht ins internet um Firefox zu installieren und das wollte ich machen xD

Für dieses Problem hab ich dir eine Lösung geschrieben.
Also wo ist dein Problem ?
 
MaximumE schrieb:
Ich habe ein Problem mit der suche von dingen auf*WindowsXP und im darauf installierten IE8 : Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskodex gefunden werden.

Was verstehst du an : Mit der suche von dingen auf winxp nicht ?!
Ergänzung ()

Deutschkenntnisse ftw xD
Da steht ein UND mit dem ich beide Probleme in einem Satz verbinde
Ergänzung ()

Es sollte jetzt nicht an dem festgemqcht sein also hat jemqnd ne idee zum gesamten problem dann schreibt er bitte rein
 
Ich verstehe dein Problem auch nicht, wenn du hier ins Forum schreibst bist du doch im Internet, so wenig Verständnis für die Sache kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Generell solltest du eh mit Windows XP nichtmehr ins Internet, aber das ist ja deine Sache.

Lad dir über diesen Internetzugang Firefox runter und probiere es einfach damit.
 
Auch ein Handy oder ein Tablet kann ein 25MB großes FF Installarchiv herunter laden.
 
Sry aber xD muss ich dazu schreiben dass ich vom Handy schreibe ?! Und wenn winxp nicht mehr zum ins inet gehen gedacht ist dann sag das 1. Gleich und 2. Microsoft stinkt xD
Ergänzung ()

Aber es geht ja wie gesagt nicht nur um den Browser wenn ich z.b. Ein Bild das auf meinem PC gespeichert ist suchen will steht da genau das gleichw
 
Dann installiere XP neu auf dem Notebook, was sonst soll man dazu sagen. Da liegt wohl einiges im argen, mit der Installation.
 
Ok danke für den tip werd ich machen so schnell gehts xF
Ergänzung ()

Ok danke an dich BlubbsDE ich hae mir nämlich gerade übers Handy den Installer runtergeladen und auf den PC gezogen also kann ich jetzt wenigstens wieder ins Internet mit der alten Kiste

Thx nochmal an alle

Kann geschlossen werden
 
Auf diese glorreiche Idee bist du nicht alleine gekommen? Sorry, dass ist... Äh.. arm.

Windows xp würde ich eh nicht mehr benutzen, dafür wurde der Support eingestellt. Zurecht wenn man bedenkt wie uralt das Betriebssystem ist. W7/8 ist keine Option für dich?
 
Zurück
Oben