ATI Mobility Radeon 9600 Series übertakten.

MaximumE

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
30
Hallo liebe User,
Ich habe mein altes Notebook rausgekramt und möchte damit wenigstens einigermassen gut Minecraft spielen können und müsste nun von euch wissen wie ich diese übertakte und wqs die Grenze dabei ist .

Mfg Maxi
 
lass es lieber ... die Kühllösung sind auf die Chips abgestimmt, da solltest du diese nicht außerhalb der Spzifikation betreiben
 
Macht kein sinn, sagen wir mal du bekommst 20FPS, übertaktes sie um 10% dann hast du im Ideal fall 22Fps
 
Das lohnt nicht, viel Leistung wird dir das auch nicht bringen.
 
Vergiss das Vorhaben einfach. Zum einen ist die Kühlung nicht darauf ausgelegt, zum anderen bringt wohl auch +100 % Takt nicht wirklich den Performanceschub. Hier wäre einfach mal neue Hardware angesagt, zumal die CPU wohl auch nicht der Bringer sein wird.
 
Puh, eine zehn Jahre alte Grafikkarte, dann auch noch eine Mobility Variante... wie gut läuft denn Minecraft momentan? Wenn wir von 1-2 FPS reden, die für eine flüssigere Darstellung sorgen könnten, kann übertakten etwas bringen, wenn wir von 10 FPS oder mehr reden, dann ist das aussichtlos.
 
Ja gibt es, kauf dir einen neuen pc.

Dein Laptop ist so unglaublich alt, da kannst du leider rein gar nichts verbessern.
 
Verkauf das Laptop lieber, anstatt es kaputt zu machen und dann auch ein neues kaufen zu müssen ;)
 
Zurück
Oben