Gaming PC bis 1200€

Passt soweit alles. Allerdings würde ich kein Z board zu dem Xeon nehmen sonder ein H Board
 
Zk-DomE schrieb:
Passt soweit alles. Allerdings würde ich kein Z board zu dem Xeon nehmen sonder ein H Board

Vielen Dank für deine Antwort.
Könntest du mir das näher erläutern?
Wollte ein qualitativ hochwertiges Board mit einer relativ guten Soundkarte für Kopfhörer!
 
Der Z-Chipsatz ist eigentlich für CPUs mit freiem Multiplikator.
Mit einem Vernünftigen H87 Board + Soundkarte dürftest du besser fahren.
 
Arcturus schrieb:
Der Z-Chipsatz ist eigentlich für CPUs mit freiem Multiplikator.
Mit einem Vernünftigen H87 Board + Soundkarte dürftest du besser fahren.


Jap ein Z Board wäre bei einem K Prozessor Sinnvoller
 
Ok, was für ein H Board und was für eine Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?
 
Immer wieder gerne …

Ti22 schrieb:
[…]
Könntest du mir das näher erläutern?
Wollte ein qualitativ hochwertiges Board mit einer relativ guten Soundkarte für Kopfhörer!
Weil die Z-Serie explizit für das Übertakten ist – ein entsprechender Mehrpreis inklusive.
Der Xeon besitzt keinen offenen Multiplikator, ist demnach zum Übertakten gar nicht geeignet.
Ein entsprechendes Z-Board wäre daher überflüssig, das Feature-Set des H-Mainboards langt hier völlig. augen15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Wie wäre es mit:

GIGABYTE GA-H87-HD3 + Creative Sound Blaster Z?
 
Ja - das passt mMn.
 
Stehe jetzt kurz davor zu bestellen, bin mir bzgl. Board und Soundkarte unsicher!

Das Gigabyte H87 HD3 + Soundkarte ( entweder Asus Xonar DX oder Soundblaster Z) würde mich genauso viel bzw. mehr kosten als das Asrock Fatal1ty Z87 Killer.

Wäre das Asrock dann nicht die bessere Lösung, zumal es einen guten Soundchip und auch einen besseren Netzwerkchip hat?!
 
Ganz ehrlich:
Nein.

Der Soundchip kommt nicht an eine Soundkarte ran. Kein Onboard Sound wird das in dieser Preiskategorie tun. Einen Unterschied zwischen dem vom Gigabyte Board und dem vom ASRock wirst du nicht merken. Ich glaube nichtmal daran, dass du eine extra Soundkarte brauchst. Was für Kopfhörer/was für eine Anlage benutzt du? In der Regel lohnt sich maximal die ASUS DGX.

Und der "bessere" Lan Chip ist Marketing pur. Ich hab das Mainboard selber und es bringt nichts...außer dass jetzt immer ne Anwendung mehr im Hintergrund sitzt (okay, die zieht nichts an Leistung) bringt die nichts. Du kannst die Priorität von den Netzwerkdaten der Spiele erhöhen. Ich denke, dass das im Endeffekt egal ist, denn entweder ist die Leitung zu schwach oder deine Leitung ist gut genug, als dass du das nicht bemerkst. Ich kann trotzdem keinen Download laufen lassen, die Priorität runtersetzen und nebenbei was spielen, da der Ping zu hoch wird. Pures Marketing.

Ich hab jetzt hier in meinem Zimmer (unten im Wohnzimmer mit den richtig guten Lautsprechern hab ich das noch nicht probiert) keinen Unterschied zwischen meinem alten billig Mainboard von MSI mit P55 Chipsatz und einem schlechteren Onboard Sound bei meinem Teufel Concept C200 (meine ich) keinen Unterschied gemerkt. Wenn dann minimal, bzw. vernachlässigbar. Und der Chip ist wahrscheinlich noch ne Ecke schlehcter als der vom Gigabyte Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Würdest du mir eher die Soundblaster Z oder die Xonar DX empfehlen?
 
Was hast du für ein Soundsystem/welche Kopfhörer nutzt du?
 
Ich benutze bisher nur meine Stereo Kopfhörer Philips Fidelio L1.
 
Zurück
Oben