Nicht identifiziertes Netzwerk

softi22

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
14
Hallo,
ich bin am verzweifeln :(, ich hab ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Es erscheint ein gelbes Ausrufezeichen und die Überschrift "nicht identifiziertes Netzwerk".
Ich habe dann versucht das Netzwerk auf Privat umzustellen mit "gpedit.msc" hat aber auch nicht geholfen. Habe danach versucht die IP manuell einzugeben, aber wenn ich alles eingegeben habe und auf OK drücke ist der Fehler erstens nicht behoben und zweitens, wenn ich wieder die IP manuell eingeben will ist dort keine mehr, also die IP die ich vorher eingegeben habe ist verschwunden.
Ich weiß auch, dass es nicht am Router liegen kann, weil mir mein Anbieter versichert hat, dass dieser fehlerfrei sei.
Habe eine Easybox 803.
Falls ihr weitere Angaben fragt ruhig.
Hoffe auf Hilfe
:pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz plötzlich?
Router 5 Minuten vom Strom nehmen hilft eigentlich immer.
 
Hab ich schon sehr sehr oft gemacht, manchmal funktioniert zwar die LAN-Verbindung so ca. 30min-1h aber dann werde ich trotzdem kurz vom Internet geworfen.
 
Geh mal so vor

Computer Icon-->Rechtsklick--->Verwalten--->Dienste und Anwendungen--->Dienste--->
dann auf DHCP-Client öffnen--->und auf beenden klicken.
Dann gehe bitte auf DNS-Client und beenden.

Dann starte wieder DNS-Client und dann DHCP-Client.
Wenn noch immer nicht funzt mach das nochmals mit beenden und zusätzlich TCP/IP-Client beenden und dann startet du
als ersten den TCP/IP Client, dann DNS & DHCP.
gruß
Ergänzung ()

Ach ja schau ob deine Windows Firewall aktiv ist. die bitte deaktivieren.
 
Dauerhaft deaktivieren ?
30 min sind rum und wurde wieder kurz rausgeworfen :grr:
ok ich befolge mal deine Anweisungen.
ok hab DNS und DHCP beendet und neugestartet.
LAN zeigt jetzt, dass es mein Heimnetzwerk ist, habe dennoch keine Verbindung zum Internet mit LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben andere Geräte (Smartphone, Laptop, PC...) ebenfalls das Problem mit diesem Router?
 
Was für ne Netzwerkkarte hast du?
Onboard aber welches MB?
TCP/IP auch bitte beenden und dann starten.
Ergänzung ()

Den Router reseten.
Welchen Virenschutz oder Security hast du?
 
as für ne Netzwerkkarte hast du?
Onboard aber welches MB?
TCP/IP auch bitte beenden und dann starten.

Ergänzung vom 16.04.2014 14:04 Uhr: Den Router reseten.
Welchen Virenschutz oder Security hast du?

Wo kann ich nochmal nachschauen, welche Netzwerkkarte und welches MB ich habe ? Kenn ich nicht großartig mit Computern aus.:)
Den Router hab ich auch schon resetet und ich habe Avira.
Und ich habe dieses Problem nur beim LAN, Wlan funktioniert ohne Probleme (handy, laptop)
Ich hab mal das LAN.Kabel bei meinem Laptop ausprobiert und es kam der gleiche fehler, muss ich jetzt das Kabel austauschen ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal Avira dreck weg.
Mach ne Neustart. Danach DHCP und den rest beenden und Aktivieren und es geht wieder.
 
Ok, mach ich
Also bis jetzt läuft alles mal ohne Probleme :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch.
AVIRA war schuld :)
 
Ich weiß nicht, nachdem ich das LAN Kabel ausgetauscht hab hats funktioniert bis jetzt.:mad:
Jetzt lösch ich mal AVIRA und starte DHCP und den Rest neu.
Ne geht trotzdem nicht.:(
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, auch wenn es nicht mehr dauerhaft ist, also das Dreieck kommt nur noch für eine kurze Zeit, trotzdem nervts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVIRA ist Schuld! wie oft noch!

lösch den sch**** Avira weg und installiere Avast oder kauf die ne Lizenz.
 
Es hat nicht mit Avira zu tun. Ich habs deinstalliert und das Problem besteht weiterhin. :mad:
Außerdem besteht das Problem nur wenn ich über LAN verbunden bin, über WLan gibts keine Probleme und wenn ich die Buchse aus der Steckdose nehme funktioniert auch LAN eine Zeit lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal her.

gehe auf Compurter-->Rechtsklick---->Verwaltung--->Geräte-Manager--->
und auf Netzwerkadapter.

Da stehe jetzt deine Netzadapter!
Und irgendwo ist ein oder mehrere Avira Netzadapter.
Anklicken und deinstallieren!!!


Und mach mal ne Screenshot und poste es hier.
 
Netzwerkadapter.png

Ich habe keine Netzadapter von Avira :confused_alt:
Und ich habs mal ne zeitlang mit W-Lan versucht, da tritt dieser Fehler dann auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist dein System? hast du etwas an System verändert?
Ergänzung ()

bitte schreib mal deine Hardware komplett auf.
ALso MB, CPU, Graks Netzteil usw
 
Ne nichts verändert und mein PC hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel
 
hast du den Netzwerktreiber schon neu installiert und den aktuellen Treiber genommen?
 
Zurück
Oben