Gaming-Monitor bis ~320€

Mushroom111

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
64
Hallo liebes Forum,

Ich suche einen guten Gaming Monitor bis ca. 320€ und hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Anforderungen:

-23-24"
-1920x1080
-keinen großen Inputlag

Anwedungsgebiet:

Spiele: League of Legends, Aion, Minecraft, GTA 4/5, NFS und später: The Crew, Watch Dogs
Anderes: Office (selten), YouTube (oft), Filme (ca. jede 2-3 Tage ein Film)

Zurzeit sieht mein System so aus: http://geizhals.de/?cat=WL-407943

Monitore welche ich bis jetzt als gut empfinde:
Asus VG248QE
Benq XL2411T
Eizo Foris FS2333

Alle 3 sehen nicht schlecht aus, jedoch gibt es immer folgende Argumente:
Asus/Benq: 120/144 Hz, aber schlechte Farben
Eizo: Gutes Bild, aber nur 60Hz

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

LG und Danke im Voraus
 
Oder mit etwas "Risikofreude" einen Qnix oder X-Star mit PLS Panel aus Korea, damit hat man dann auch hohe Hz-Zahlen mit einem guten Panel und zusätzlich noch 27" mit ner höheren Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst selber wissen, was dir wichtiger ist. Die Knackpunkte hast du ja schon schön aufgeschrieben.

Ich habe mich selbst für einen XL2411T entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Die Farben sind zwar nicht perfekt, aber diese kann man sich ja immer noch selber anpassen.
Die 120/144Hz hingegen kann man nicht so leicht simulieren/nachahmen und die waren mir persönlich wichtiger.
 
Wie wärs mit nem Asus PB248Q? Der hat
- 16:10
- IPS Panel
- laut Prad.de Test "sehr gut"
- 1 ms Input Lag

Wenn dir Filme wichtig sind würde ich mich aber nach nem VA Panel umschauen.
 
Ravenwest schrieb:
Wie wärs mit nem Asus PB248Q? Der hat
- 16:10
- IPS Panel
- laut Prad.de Test "sehr gut"
- 1 ms Input Lag

Wenn dir Filme wichtig sind würde ich mich aber nach nem VA Panel umschauen.

Der ASUS sieht echt gut aus!! Ich glaube es wird der PB248Q.

Danke für den Vorschlag.
 
Willste wirklich nen 16:10 haben?
Meine ist deine entscheidung nur ich finde der platz in de höhe bringt dir beim zocken nix.
Weil oben eh nix los ist bei shooter z.b mit nen 16:9 haste an den seiter mehr sicht.
Wie gesagt will dir nix ausreden wollst nur mal gesagt haben:)
 
Für soetwas hat der liebe Gott das FoV erfunden ;)

Aber bei allem außer zocken ist 16:10 super, lass es Office oder Internet Gedöhns sein.
 
Hab jetzt etwas recherchiert und habe mich doch für die 144Hz entschieden. Jedoch welchen?

Zur Auswahl stehen:

Asus VG248QE
Benq XL2411T
Benq XL2411Z

Was ich hier so gelesen hab, ist der Asus den XL2411T überlegen, jedoch auch den XL2411Z?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

LG
 
Zurück
Oben