Dell xps 1645 neue cpu mit intel grafikeinheit :/

Chipsmiks

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
4
Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Der Grafikchip meines Laptops ist flöten gegangen (ich bekam immer Hieroglyphen am Monitor angezeigt ) und die Cpu hat keine integrierte Grafikeinheit. Deswegen hab ich mir jetzt gedacht das ich denn alten
i7 720qm gegen einen neuen Intel Core i5 3320M austausche da dieser eine intel 4000 Grafikeinheit hat. Nun ist meine frage würde das überhaupt funktionieren ? der Sockel ist ja gleich nur müsste ich doch dann im Bios die standalone graka deaktivieren oder ?


Laptop daten:

Dell studio xps 1645

Cpu Intel i7 720qm

Graka Amd ATI Mobility Radeon HD 4670

Ich währe sehr froh über eine schnelle Antwort und ich hoffe das es so klappt wie ich es mir denke es wäre halt günstiger als eine Kompletreparatur die sich nicht lohnen würde

Mfg chips
 
kann sein, muss aber nicht. ein indiz dafür, dass es funktioniert, wäre, ob das selbe modell denn ursprünglich auch mit intel hd grafik angeboten wurde. dann ist es zumindest wahrscheinlicher, dass das selbe mainboard verbaut ist, das so geschaltet ist.

edit: sry, vergiss es, hab überlesen dass du gleich nen ivy bridge (intel 3000 serie) einbauen willst, das funktioniert freilich nicht. wenn dann müsste es schon eine core i cpu der 100er serie sein
 
Ich glaub kaum, dass die Grafik dann zum Bildschirm oder Bildausgang weitergegeben wird.
 
Der Sockel mag mechanisch passen, aber die CPU kann durch den Chipsatz und dem Bios nie und nimmer angesprochen werden. Wenn dann einer aus der selbsen Generation, alles andere wird NICHT funktionieren.

Sockel ist auch anders: 988 zu 988B
 
Ok was wäre denn mit dem i3-370M und i5-460M sollten doch noch aus der gleichen gen sein oder ?
 
Wenn der Grafikchip kaputt ist, was bringt dir ein CPU Tausch?
Das Bild wird doch über die Grafikkarte ausgegeben. Willst du die Signalleitungen dann umlöten?
 
Dachte halt das das automatisch im Sockel integriert ist :/ Naja dann muss ich mir wohl einen neuen Laptop holen ....
 
Zurück
Oben