Amazon Prime Instant Video

S

Subbo

Gast
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken eine Amazon Prime Instant Video Mitgliedschaft abzuschließen. Hab mir das Angebot mal angeschaut und es würde gut zu meinen Anforderungen passen.

Nun zum Knackpunkt: Ich arbeite unter der Woche in Ort A und bin am Wochenende in Ort B (wo auch meine Freundin wohnhaft ist). In den Amazon Nutzungsbedingungen steht, dass Amazon Prime nur mit einem Account genutzt werden kann, jedoch mit mehreren Geräten. Können wir nun, ich in Ort A und meine Freundin in Ort B, mit verschiedenen Geräten und verschiedenen IP-Adressen, beide den Streaming Service nutzen (mit meinem Account)? Oder verstößt das gegen die Nutzungsbedingungen? Spätestens wenn wir beide gleichzeitig das Angebot nutzen wollten, würde das doch zu einem Konflikt führen oder?


Grüße,
Subbo
 
Wäre es da nicht klüger einfach den Amazon-Support per Chat zu kontaktieren und da nach zu fragen ?
Die können es dir genau sagen.
 
Spätestens gleichzeitig ist es untersagt.

Wobei selbst HBO Go (das nur mit sehr viel teurerem HBO über Kabel TV funktioniert) überprüft das nicht. Sprich man kann das PW Freunden geben und mti 4-5 Leuten gleichzeitig schauen über unterschiedliche IPs.

Also kurz, ja ist nicht erlaubt. Aber wird wohl aktiv nicht unterbunden. Dein Risiko im Zweifel.
 
AGBs Absatz 7
Wenn Sie einen Amazon Service nutzen, sind Sie für die Sicherstellung der Vertraulichkeit Ihres Kontos und Passworts und für die Beschränkung des Zugangs zu Ihrem Computer verantwortlich und soweit unter anwendbarem Recht zulässig erklären Sie sich damit einverstanden für alle Aktivitäten verantwortlich zu sein, die über Ihr Konto oder Passwort vorgenommen werden. Sie sollten alle erforderlichen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihr Passwort geheim gehalten und sicher aufbewahrt wird und Sie sollten uns unverzüglich informieren, wenn Sie Anlass zur Sorge haben, dass ein Dritter Kenntnis von Ihrem Passwort erlangt hat oder das Passwort unautorisiert genutzt wird oder dies wahrscheinlich ist. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Ihre Angaben an uns korrekt und vollständig sind und Sie uns von jeglichen Änderungen hinsichtlich der von Ihnen gegebenen Informationen in Kenntnis setzen. Sie können viele der Informationen, die Sie uns gegeben haben, sowie Ihre Kontoeinstellungen in dem Bereich Mein Konto der Webseite einsehen und aktualisieren.

Sie dürfen einen Amazon Service nicht verwenden: (i) in einer Weise, die dazu geeignet ist, den Amazon Service oder den Zugang dazu zu unterbrechen, zu beschädigen oder in sonstiger Art zu beeinträchtigen, oder (ii) für betrügerische Zwecke oder in Verbindung mit einer Straftat oder rechtswidrigen Aktivität oder (iii) um Belästigung, Unannehmlichkeiten oder Angst zu verursachen.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen Services auf der Webseite vorzuenthalten, Mitgliedskonten zu schließen oder Inhalte zu entfernen oder zu verändern, wenn Sie gegen anwendbare Gesetze, diese Nutzungsbedingungen oder andere anwendbaren Vertragsbedingungen oder Richtlinien verstoßen.

Also nein, es ist nicht erlaubt, da der Zugang zu deinem Konto Vertraulich ist und Dritten kein Zugang erlaubt ist.
 
Also: Du darfst den Zugang nur persönlich über deinen Account nutzen. Dabei ist egal wo. Es gibt auch die Möglichkeit den primeService auf bis zu 5 Familienmitgliedern zu übertragen. Das geht über die Optionen und klappt mit meiner Frau wunderbar. Sie kann sowohl den Versandservice als auch den Streaming Service nutzen. Seit ihr nicht Verwandt, darfst nur du den Service nutzen.

Korrigiere: Bedingung Haushaltsmitglied. Wenn ihr zusammen wohnt, dann kannst du also einfach deine Freundin über die entsprechende Option legitimieren.

EDIT2: Hier ein Screen der Option
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jak08 schrieb:
Also: Du darfst den Zugang nur persönlich über deinen Account nutzen. Dabei ist egal wo. Es gibt auch die Möglichkeit den primeService auf bis zu 5 Familienmitgliedern zu übertragen. Das geht über die Optionen und klappt mit meiner Frau wunderbar. Sie kann sowohl den Versandservice als auch den Streaming Service nutzen. Seit ihr nicht Verwandt, darfst nur du den Service nutzen.
Interessant, dann hat auch jeder seine eigene Watchlist, oder?

Bisher hatte ich den Blu-ray-Player meines Bruders (im selben Haushalt) einfach mit meinem Account verbunden, was zu einer gemeinsamen Watchlist führte.
 
Bei Amazon Prime kannst du sogar bis zu 4 andere Personen deiner Familie mit einschließen.
Versandadresse kannste dann eh frei wählen, ich lass auch ab und zu mir Pakete auf die Arbeit bringen.
Mein Vater, meine Freundin und auch mein Onkel sind auch über meinen Account mit angemeldet...

Geht also alles
 
DerBaya schrieb:
Mein Vater, meine Freundin und auch mein Onkel sind auch über meinen Account mit angemeldet...

Und was haben Versandadressen mit Multibenutzernutzung mit einem Account zu tun? Ich habe auch 15+ Versandadresse in meinem Amazon Konto hinterlegt. Aber keiner der 15+ kennt meine Zugangsdaten. Wenn Du Deinen Account anderen überlässt, dann verstößt Du eindeutig gegen die AGBs. Und es liegt auch in deinem ureigenen Sinne, dies nicht zu zu lassen.
 
Mach ich ja nicht, ich meine das Prime bei denen auch geht...
 
Instant Video funktioniert leider nur beim Hauptmitglied! Ich hoffe Amazon ändert das mal.
 
Hallo,

danke schon mal an alle für die schnellen Antworten :daumen:

@Compo: Man könnte immer zuerst den Support von bestimmten Firmen kontaktieren...aber nein, ich finde es nicht klüger, da man in einem gut frequentierten Forum auch manchmal Tipps bekommt die über den Tellerrand des firmeninternen Support hinausgehen.

@SchmuseTigger: Ich wollte mich schon ganz gerne an die Bedingungen des Anbieters halten :)

@SB94: Ich glaube genau das ist der Punkt! --> Heißt für mich: mal 'nen Blick in Richtung Watchever, Maxdome etc. riskieren.

@Jak08/Der Baya: Soweit ich mich informiert habe gelten die Partner Accounts nicht für den Streaming-Dienst
 
Okay, ich check das nochmal. Meine Frau nutzt das Streaming eigentlich nicht. Ich bin aber der Meinung, dass wird das mal getestet hatten.
 
Zurück
Oben