wie lange dauert Unitymedia Freischaltung im Schnitt?

Nostra01

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
42
Hallo
Heute war ein Techniker, der SAT Firma da und hat in meiner Wohnung die Breitbandkabelsteckdose erneuert/installiert.
Gestern habe ich den Antrag für Unitymedia (Tv,Internet,Telefon/ 3 Play Premium 150) unterschrieben,
der Herr, der mit mir zusammen (Hausbesuch), den Antrag bzw. Vertrag für Unitymedia gemacht hat, meinte,
dass es 14 Tage dauern würde, bis meine Hardware kommt und alles soweit Freigeschaltet ist,
aber ich frage mal dennoch hier im Forum nach dauert es wirklich ''nur'' 14 tage im schnitt,
oder muss ich länger (wenn ja, wie lange max.) bzw. sogar weniger warten?
 
Haha dein Name passt, Nostradamus
wir haben alle keine Glaskugeln und es wird so lange dauern wie es dauert
mehr Infos als der Mann vom Fach haben wir auch nicht
 
Hi,

darf man nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Threads fragen? Was genau nützt es dir wenn Person X jetzt schreibt "bei mir hat es länger gedauert" und Person Y dann sagt "bei mir ging es aber schneller"? Es hat keinen, nicht einen, absolut Null Einfluss darauf, wie lange es bei dir dauert.

Du hast Gestern (!) unterschrieben, übe dich in Geduld und wenn in 14 Tagen noch nichts da ist rufst du die Hotline an, ganz einfach.

VG,
Mad
 
Kommt auf dein Gebiet drauf an, und ob das Haus bereits von einem Techniker umgebaut wurde.

Wenn Unitymedia die Geräte zuschickt sind die heut oder morgen auf dem Weg, sollte ein Techniker benötigt werden so wird sie die entsprechende Techniker Firma sich im Lauf von 1-2 Werktagen bei dir wegen Terminabsprache melden.


Dein Vorteil ist die vorhandene neue Leitung, also sind da weniger Probleme zu erwarten, sollte bei der Stelle vom Verstärker bereits eine recht neu aussehende Metallplatte hängen ist es für den Techniker mit wenig Aufwand verbunden und es sollte sich in kurzer Zeit ein Termin finden lassen.


Solltest du im Bereich Kassel, Eschwege, Bebra, Korbach, Bad Arolsen und entsprechender Umgebung wohnen, sollte eigentlich noch ein Technikertermin im Lauf der nächsten Woche möglich sein, hierfür muss die Technikerfirma aber erst den Auftrag von UM bekommen. Kann aber auch sein dass du nur ein Paket mit den Geräten zum selber anschließen zugeschickt bekommst.


Grüße, ein Techniker Bereich Arolsen/Korbach/Kassel ;-))
 
Kann dauern, kann aber auch sehr schnell gehen. Bei mir wollte der Techniker am nächsten Tag kommen.
 
Hast du noch gar keinen Anschluss? Normal kannst du den weiter nutzen und Unity baut derweil die Leitungen auf.
Kannst glaube bis zu 6 Monate Unity kostenlos haben, wenn du noch einen Vertrag wo anders hast !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben