Neuer TV Telefunken 50F185N3C

D0c_cR4Zy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
658
Neuer 50"-55" - Zocker-TV - mehrere Modelle zur Auswahl

Hallo,

überlege ob ich mir diesen TV leisten soll und hoffe auf einige Erfahrungen/Meinungen!


Telefunken 50F185N3C

Einsatzgebiet:
80% Zocken über PC/PS3/PS4
10% SD Filme -> Zuspielung über PC (HDMI)
10% HD Filme -> Zuspielung über PC (HDMI)
Der Fernseher wird im Ausnahmefall über DVB-T mit einem Fernsehsignal versorgt!

Ich suche schon lange einen TV ohne 3D (ich kann damit einfach nichts anfangen ;))

Full HD hat er, 2 HDMI komm ich mit aus und Sound läuft über eine Teufel Anlage.

Hatte vom Budget immer so ca. 700€ eingeplant wo ich nun bei diesem Exemplar locker drunter liege, schade das es keinen 55" davon gibt was in mein Budget passt. Aber gut so sind es dann 5" weniger!

Habt Ihr noch andere Ideen? Gibt es Erfahrungen zu dem TV? Hat wer noch einen 55" zu solch einem unschlagbaren Preis (bis 700€) gern auch Plasma!

Alternativen?
50 Zoll:
Panasonic TX-L50B6E
LG 50LN5778

55 Zoll:
Thomson 55FU4243 <- Tipp @ DerBaya
Grundig 55 VLE 922 <- Bewertungen sprechen vielfach von hohem Inputlag
PTV551203
LG Electronics 55LN5758
Samsung UE55F6170 <- Tipp @ kidlon

Vielen Dank!

CYA_D0c
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBaya

Nicht falsch verstehen, ich will nicht einfach das günstigste und fertig.

Ich habe halt nicht die höchsten technischen Ansprüche für diesen TV! 3D kann weg, Ton über TV ist mir egal, Smart TV brauch ich nicht ...

Das Bild sollte natürlich schon eine gewisse Qualität zeigen können Batman - Arkham Origins soll ja gut aussehen ;) oder Grid 2, etc.

CYA_D0c
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Bildqualität und >50" dann Panasonic Plasma :-)
 
Hab den Panasonic TX-P55STW60E im WZ ;)

Klar ist der auch toll sicher als "Zocker-TV" aber ich denke etwas "oversized" und natürlich noch mal richtig Geld in die Hand nehmen für vllt ca. 6 Stunden nutzen in der Woche, im Moment sogar eher "nur" 4 Stunden in der Woche im Ø!?!

CYA_D0c
Ergänzung ()

Noch jemand vllt Erfahrungen oder Tipps?


CYA_D0c
Ergänzung ()

Hab noch einen gefunden LG Electronics 55LN5758
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt nicht welcher Fernseher für dich in Frage kommt, aber ich würde keine Telefunken nehmen, ist ja ein typischer Grabbeltisch Hersteller.
Lieber ein Marken Gerät, wenn dann mal was ist in der Garantiezeit, hat man es wahrscheinlich einfacher.

Panasonic, Sony, Samsung oder meinetwegen LG.
 
Finde mittlerweile den LG Electronics 55LN5758 sehr interessant!

Bildquali scheint für den Preis gut zu sein, Inputlag scheint auch gut zu sein und alle Anschlüsse die ich brauche sind vorhanden für aktuell 719,90 bei Amazon!

Fand LG eigentlich auch nie so wirklich gut, hab allerdings 2 PC Monitore von LG die wirklich TOP sind und nen Kumpel hat auch nen TV von LG und zockt darauf PS4 und hat keine Schwierigkeiten damit!

Mal gucken ob es noch weitere Meinungen gibt?!?

CYA_D0c
Ergänzung ()

Ich glaube der LG 55LA6208 müsste das Nachfolgemodell sein oder sowas ähnliches ;)

Weiss einer was daran nun vllt besser ist als beim LG 55LN5758?

Sind die 100€ Preisunterschied gerechtfertigt?

CYA_D0c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Samsung liegt im Moment leider außerhalb des Budgets.

Ich hoffe der sinkt noch was. 750 wäre äußerste Grenze.

CYA_D0c
 
Zurück
Oben