• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: 37 Prozent aller verkauften Spiele verstauben

Wundert mich nicht gehör auch zu denen die ein paar games haben die sie noch nie gezockt haben .
Aber für 10€ top kracher in den sales da kann man zugreifen und die auch mal später zocken.
 
Auf diese News habe ich lange schon gewartet. Besitze selbst weit über 1.000 Spiele, im letzten Jahr bin ich gerade mal dazugekommen 2-3 davon zu spielen (dafür jeweils 100+ Std.)
 
Ich kenne das Problem auch, hab mir z.B. L4D2 einfach mal geholt wie es Gratis war, obwohl ich an dem Spiel nichts tolles finden kann....

Und dann war da noch so ein Bundle bei Alan Wake wo noch iein Zusatzteil dabei war, den ich auch noch nie gespielt habe, da mich nur das Hauptspiel interessiert... Aber da das Bundle nur ein bisschen mehr als das einzelne Spiel gekostet hat hab ichs doch gleich mal mitgenommen :D

Diese Liste könnte man glaub ich noch ewig weiterführen, und so geht es nicht nur mir...
 
Alles völlig nachvollziehbar und entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen. STEAM befriedigt durch die Steam Deals auch den Sammeltrieb vieler User. Einen Klassiker in die Liste aufzunehmen oder gar zu legalisieren ist halt schon irgendwo reizvoll - auch wenn man die alten Schinken oftmals nicht mehr anfasst.
 
Da sieht man erst, was für eine Zeitvernichtungsmaschine PC-Spiele sind. Zig Milliarden Mannstunden, die die Menschheit keinen Meter weitergebracht haben.:freak: Und ich bin dabei :p
 
Bei den Deals geht man auch ruhig mal ein Risiko ein. Habe auch ein paar Games für wenige Euro gekauft, die mich dann doch nach ein paar Stunden langweilten oder aber habe Spiele im Bundle dazu bekommen, die ich schon so hatte (z.B. Tomb Raider Collection oder einige ID Software Games ) und deshalb nie über Steam nutze. Klar geht da auch das Hamstern mit einem durch aber hey, das ist doch der beste Gegenbeweis zum Raubkopierer-Gejammer der Publisher und Entwickler :)
 
kommt bei mir hin, die sales sind schuld :D

Games owned 76
Games not played 28 (37%)
 
Redet hier doch nicht alle die Sales schlecht, sonst werden die noch abgeschafft :D
 
37%????
bei mir sinds bestimmt 90 % xD
SAMMLER ,....
aber ich dachte auch imemr diese SteamSales sind so krass, aber letztens war ich im Mediamarkt und hab mir Softwarepyramide angeschaut. Ich kam aus dem Staunen kaum raus, so viele geile Spiele, viele für nur 6 Euro, hätte am liebsten 20 Stück genommen, aber ich muss meiner Spiele die ich nicht spiele "Sammelleidenschaft" Grenzen setzen.
 
niethitwo schrieb:
Da sieht man erst, was für eine Zeitvernichtungsmaschine PC-Spiele sind. Zig Milliarden Mannstunden, die die Menschheit keinen Meter weitergebracht haben.:freak: Und ich bin dabei :p
Das ist Unsinn, nur weil immer weiter geforscht wird damit die Rechner immer schneller und immer billiger werden gab es die Entwicklung wie es sie gegeben hat. Und der Hauptgrund waren mitunter Spiele.
 
Gut, erstaunt mich nicht so sehr.
Viele Spiele kaufe ich bei Steam einfach wegen enorm guten Angebote - weil ich neugierig bin, wie sie so sind. Da gibts dann auch oft mal etwas, was ich dann nicht so in meine Richtung kommt.
Da reicht es mir dann meist nach 1-2 Stunden dann auch.
Bei der Spielzeit pro User muss man allerdings auch berücksichtigen, dass es auch sehr viele Spiele gibt, die noch klassische Single-Player-Spiele sind, die auch durchgespielt werden können. Deren Spielzeit ist dann natürlich entsprechend "schwach": 10-30 Stunden ist wohl größtenteils die übliche Zeit hierfür. Daher ist Spielzeit als Indikator für Qualität sowieso schon mal sehr fragwürdig - filmartige Spiele haben hier natürlich keine Chance im Vergleich zu Multiplayer-Titeln wie Dota.
 
Bei mir sinds sogar 88% und wenn ich alles rausstreiche was ich keine Stunde gespielt habe sogar 95%, habe ich jetzt gewonnen ? :freak:
 
Nette Spielerei mit der Statistik.
Games owned 261
Games not played 34 (13%)
Allerdings ist mein Account auch 9 Jahre alt. Da kommt schon einiges zusammen.

Ein Teil der 34 nicht gespielten Spiele wurden tatsächlich das letzte mal vor 2009 von mir angerührt. Verfälschen also etwas das Ergebnis. Ein anderer Teil ist aus Bundles, wo mich die "Beigaben" zum eigentlichen Kaufgrund nicht interessierten.
 
Das erstaunt mich jetzt schon ein bisschen mit den 68%

Games owned 111
Games not played 75 (68%)
Hours spent 310.0h
Account worth $1491.08
 
Games owned 240
Games not played 111 (46%)
Hours spent 1,871.4h
Account worth 2819,53€


Aber das stimmt natürlich nicht ganz, aber das meiste sind einfach Bundle-Games.
 
Interessant. Da ich eher weniger Spiele im gegensatz zu den meisten hier habe (liegt wohl auch daran, dass ich mir keine Singleplayer-Spiele kaufe) habe ich auf meinem Steamkonto natürlich kaum Spiele. Aber auch da kristallisiert sich sehr deutlich heraus, dass ich nur nennenswerte Spielzeit bei den Spielen besitze, dich ich auch gekauft habe.
Bei kostenlosen Dreingaben (MafiaII zur Karte, Portal umsonst...) komme ich wenn überhaupt nicht über das Hinzufügen zum Konto heraus.
 
Mir geht es auch so, dazu kommen aber noch die Käufe für die PS3, XBOX360 und Wii sowie die zahlreichen Game-Apps, die bei mir mangels Zeit, verstauben... :)
 
Ich glaube das Problem kennt (fast) jeder. Ich habe auch ein paar Games (ok nicht viele vielleicht 5), die ich nur angespielt habe. Aber einfach ein Spiel zu kaufen ums dann zu "horten" kommt mir nicht in den Sinn. Ich glaube "sinnloser" kann man Geld kaum noch verpulvern.

Bei Steam direkt kaufe ich eig. so gut wie nie, da außer bei den Sales Angeboten, die Preise fast immer 30%-50% teurer als im Keyshop sind.
 
Also ich hab auch ein paar nie gespielter Spiele, dass sind immer die, die im humble bundle dabei sind, die man aber gar nicht braucht^^.
Bei dem Preis sind dann auch Gelegenheitsspiele dabei die ich nicht so oft spiele.
 
Zurück
Oben