• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: 37 Prozent aller verkauften Spiele verstauben

niethitwo schrieb:
Da sieht man erst, was für eine Zeitvernichtungsmaschine PC-Spiele sind. Zig Milliarden Mannstunden, die die Menschheit keinen Meter weitergebracht haben.:freak: Und ich bin dabei :p

Time you enjoy wasting, was not wasted. - John Lennon :D

Ich muss auch zugeben, dass ich viele Steam-Spiele gekauft und nie oder kaum gespielt habe. Immer in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal Zeit und Motivation dafür finde.

Das selbe hab ich auch bei meiner (fast vollständigen) Sammlung Perry Rhodan-Hefte jahrelang gemacht. Irgendwann hab ich mal aus Zeitgründen aufgehört die zu lesen, aber lange Zeit trotzdem weiter gekauft, weil ich dachte, dass ich rigendwann mal wieder damit anfange und mir ärgere, wenn welche fehlen.

Naja. Vielleicht komme ich ja doch noch dazu, wenn ich in Rente gehe. ;)
 
Bin ich froh, nicht der einzige mit diesem "Problem" zu sein :)

Im Allgemeinen zum Sammeln-Thema: nur digitale/Donwloadspiele zu sammeln finde ich persönlich schade. Denn zu sehen kriegt man sie ja nur dann, wenn man Steam der dergleichen anwirft. Darum gibt es ja die Collector Editions - etwas zum anfassen. Da "lohn" es sich meiner Meinung schon, die Dinger zu sammeln. Angefangen habe ich damit mit Witcher 1 und 2 (beide habe ich aber nocht nicht angespielt :freak:)
 
Hat die News etwas damit zu tun das kein Osterspecial bei Steam angeboten wird?

:(
 
Ich bin auch einer der die meisten Spiele bisher nicht angespielt, da ich einfach viel zu viele gute bundles gibt u d mir die zeit fehlt, diese zu spielen
 
hm, nur 35%... dachte der Anteil wäre viel höher.

  • Worth: 2496,26€
  • Games owned: 185
  • Games not played: 65
  • Percentage: 35%
  • Hours spent: 827.3h
 
Steam: 37 Prozent aller verkauften Spiele verstauben........weil Games nicht mehr das sind war sie früher mal waren ganz einfach. Früher gab es Titel die habe ich 10 mal und mehr gespielt, weil sie einfach gut gemacht waren. Heute? Baller baller 30 GB Grafikbombe, 20 Patches und immer noch scheiß Performance. Inhalt nicht wo wichtig.
 
@ SoulReaver

:schluck::kuss::schluck::streicheln:
 
Ich finde, Leute die über 1000 Spiele im Account haben, und davon vielleicht 20% gespielt habem hätten gar nicht das Recht über Spiele schlecht zu urteilen, auch wenn sie eventuell tatsächlich schlecht sind.

Denn ich spiele ein Spiel nicht, weil es schlecht ist, denn schlechte Spiele kaufe ich sowieso schon mal überhaupt nicht. Sondern weil ich keine Lust oder Zeit habe, und der Markt gesättigt ist. Kopien sind nämlich nicht immer schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Studie kann allerdings nicht beurteilen, wieviele Spieler einen Sale nutzen um sich "ehrlich zu machen", in dem sie die Spiele günstig kaufen, die sie vorher als Schwarzkopie gezockt haben. Dass diese Spiele dann nicht installiert werden, ist aus genanntem Grund auch nicht weiter verwunderlich.

Über das "warum" will ich mich garnicht weiter auslassen, weil es mehrere Gründe geben kann - das Phänomen ist jedenfalls verbreitet. Wie weit, kann ich nicht sagen und alle Studien dazu sind rein empirisch.
 
Aber lieber zu spät paar € locker machen und Entwickler doch noch ein bißchen zu entlohnen als gar nicht. Gibt genug die nicht einmal so einen Gedanken hegen.
 
Woher habt ihr eigenltlich die Informationen über euren Account?
 
Also wenn es wegen der News kein Osterspecial gibt finde ich das schon lächerlich.
Was ist schon dabei das man Spiele kauft die man dann kaum spielt? Geschäft ist Geschäft.
Oder will man hier die Spieler schützen, nur Spiele zu kaufen die dann auch gespielt werden.
 
was ich sehr traurig finde, das keiner dieses hammer spiel half life 2 deathmatch gespielt hat, rotzig. ich mein der coop ist das beste was ich je sah, und alle hatten ihre waffen sofort wie bei cs.
 
Servus
Da kann ich mit meinen 38 Spielen die ich
bei Steam habe, nicht ganz mithalten.
:)
Na ja dafür habe ich alle schon mal gezockt.
:cool_alt:
Lg
Matthias
 
Games owned 131
Games not played 19 (15%)

Die Statistiken stimmen nicht. Bei mir sind es nicht 19, sondern 8 Spiele die ich nie gespielt habe. Der Kalkulator spuckt auch Spiele als ungespielt aus, die vor der Serverzurücksetzungen (2011) gespielt wurden. Half Life 2 steht bei mir als ungespielt 0 Stunden, zum Release habe ich es über 100 Stunden gespielt. Gekauft habe ich auch keine 131, sondern 110. DLC und betas zählen nicht als Games owned, die tauchen einfach ungefragt in der Bibliothek auf.

Relativ schwachsinniger Kalkulator.

Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu denen, die ihre Spiele nie gespielt haben und somit den Konzernen das Geld in den Rachen werfen und den DLCWAHN unterstützen. Spiele kaufen die man auch wirklich vorhat zu spielen, das nennt man wahre Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yakomo: Danke für den Link ;)

Bei mir passen die 37% genau :D Sind aber eigentlich nur 4 wircklich ungespielte Spiele, der Rest sind nicht funktionierende Spiele, Betas und DLCs.

Games owned: 35
Games not played: 13 (37%)
Hours spent: 295.8h
Account worth: $388.73
 
Zuletzt bearbeitet:
Games owned: 63
Games not played: 30 (48%)

Hm... Hängt wohl zum Teil damit zusammen, dass ich mir bestimmte Spiele aufgrund von Empfehlungen von Freunden gekauft habe, die dann auch mit mir spielen wollten, was dann aber doch nie eingetreten ist :rolleyes:
 
Bei mir sinds auch die Bundles Schuld ^^


* *Worth:* $1276.29

* *Games owned:* 93

* *Games not played:* 48 **(52%)**

* *Hours spent:* 1,229.6h
 
Zurück
Oben