Ultrabook, Touch und VGA?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hey,

ich brauche ein Ultrabook, welches unbedingt einen VGA Anschluss haben muss.
(Ich weiß, dass es Adapter dafür gibt, die ich allerdings aus eigener Erfahrung nicht benutzen möchte)

Das Lenovo ThinkPad T440s gefällt mir. Leistungsstark, alle Anschlüsse und Touch. Allerdings ist es doch etwas schwer (1,7kg).

Gibt es da eine leichtere, kompaktere Alternative?
Von mir aus auch kleiner als 14" und Full-HD ist auch nicht unbedingt nötig (besser wäre sogar eine geringe Auflösung).
 
Danke für den Link, jetzt weiß ich wie ich bei geizhals suchen muss. Hatte mich schon gewundert, dass man vga nicht bei den Anschlüssen auswählen kann :D:D Einfach als Suchbegriff vga eingeben.

Alle die Touch Display haben, haben mini vga. Ist der mini vga Anschluss zuverlässig?

ps: Ja die Adapter funktionieren auch, aber manche Beamer machen da Probleme (schwarzer Bildschirm, Auflösungsprobleme, etc).
Wenn man das Teil beruflich braucht und immer an anderen Orten dieses Planeten, muss es ein zuverlässiger Anschluss sein für Beamer. Und leider sind noch überall vga-Beamer in Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen, genauso zuverlässig wie ein hdmi-vga Adapter. ;)
Hatte nie mit den Adaptern Probleme, auch sonst noch nie mit Anschlüssen, wenn das Kabel nicht defekt war, daher würde ich mal sagen, mit dem richtigen Kabel läufts...
 
So funktioniert die Suche aber leide rnicht immer, da es auch Modell gibt, die VGA haben, die man so nicht findet.

Du könntest dir noch das HP EliteBook 840, das Thinkpad X240, dass aber nur ein 12" Display hat oder das Fujitsu S904, di aber alles nicht so viel leichter sind als das T440s.


http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-840-G1-H5G28ET-Ultrabook.114311.0.html

http://geizhals.de/fujitsu-lifebook-s904-s9040m7511de-a1055995.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-LifeBook-S904-Notebook.113924.0.html

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-x240-touch-20al007cge-a1017116.html
Gibt es auch mit anderen Austattungen.

Generell würde ich aber auch sagen, dass ein Adapter überhaupt kein Nachteil ist und problemlos funktioniert, man darf ihn nur nicht vergessen.
 
Na das Notebook ist für dem Bruder meiner Freundin gedacht. Er hat mir gesagt, dass er mit dem Adapter Probleme bei alten Beamern hatte. Deswegen möchte er richtig vga.
 
Zurück
Oben