Persönlicher Hotspot funktioniert so gut wie nie per WLAN

Wie häufig funktioniert dein iOS persönlicher Hotspot per WLAN?

  • Der Hotspot funktioniert bei mir immer einwandfrei

    Stimmen: 11 73,3%
  • Der Hotspot funktioniert gerade mal zu 50%

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Hotspot funktioniert eigentlich nie

    Stimmen: 3 20,0%
  • Hotspot benutze ich nicht bzw. nie per WLAN

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

bulasan

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
731
Hallo zusammen, bin ja immer ein Freund von Tethering. In meinen Verträgen ist das auch freigeschaltet, leider wollen meine Apple Geräte nur einmal ein funktionierenden persönlichen Hotspot starten und danach nie wieder. Hab das jetzt schon an verschiedensten Apple Geräten ausprobiert und irgendwie spinnt der WLAN Hotspot regelmäßig rum. Wenn ich den Hotspot per Kabel starte ist das hingegen überhaupt kein Problem.

Hab das Problem jetzt schon mit meinem iPhone 4S, 5 und 5S gehabt.

Für Apple Verhältnisse ist das schon ganz schön ärgerlich und so die richtigen Tipps und Tricks, wie Werkseinstellung zurücksetzen & Co halte ich für nicht praktikabel.

Wie sieht es bei euch aus, funktioniert der persönliche Hotspot per WLAN einwandfrei ?
 
Hallo,

der Wlan Hot Spot meines Iphone5 funktioniert, sofern genug Bandbreite zur Verfügung steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man z.B. mit dem iPhone (Iphone5 mit Vodafone, daher kein LTE) surfen kann, dies aber nicht bedeutet, das es auch einen Hot Spot aufmacht. Erst wenn die Bandbreite groß genug ist funktioniert das.
 
hab es mal im krankenhaus benutzt fürs notebook. Hat eigentlich immer geklappt ganz problemlos

Erst wenn die Bandbreite groß genug ist funktioniert das

hatte größtenteils Drosselung drin auf 64kbit, abgesehen von der geringen Bandbreite gabs da aber keine Probleme. Hat sich genauso verbunden, war halt nur lahm
 
Also ich kann mich noch erinnern als der Hotspot in iOS integriert wurde. Da hat das sofort auf Anhieb funktioniert, nach dem ein oder anderen Update ging das dann aber nur noch sporadisch bis garnicht mehr. Da muss ich dann doch sagen, dass bei den Android Smartphones das komischerweise nie ein Problem war.
 
Irgendwas an der Hardware seitdem geändert? Andere WLAN Karte im Laptop?

Hatte nie Probleme damit wie gesagt, weder unter ios 6 noch 7.
 
Benutze es zwar nur sporadisch, aber hat immer geklappt. Hab inzwischen einige Prepaid Anbieter durch und es gab nie Probleme.
 
Zurück
Oben