Welches Telefon für FRITZ!Box 6360 Cable (kbw)

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

ich habe momentan an meiner FRITZ Box 6360 ein ISDN Telefon (Gigaset CX 590) dranhängen (mit KabelBW ISDN Option, sonst bekommt man keine Fritz Box) was aber den Geist aufgegeben hat. Jetzt wollte ich mal wissen was die Vorteile sind bei einem ISDN Telefon, denn ich kann auch ein herkömmliches Analogtelefon anschließen an die Box und weiß nicht was ich mir kaufen soll. Bei Analogtelefonen hat man viel mehr Auswahl und sehen wer anruft werde ich da ja auch, Konferenzen oder sowas hab ich eh nicht.....
 
abgesehen von den vor- und nachteilen eines ISDN telefons gegenüber einem normalen empfehle ich dir das FRITZ!Fon M2 von AVM. Ich habe auch die 6360Cable und das besagte Telefon dazu. in deiner fritzbox ist im grunde schon ein telefon drin - also die DECT-Basisstation. Das mobilteil von avm braucht dann nur noch strom und kann darum auch irgendwo anders im haus stehen. mehrere natürlich auch. ist supereinfach. auch nett ist zb, dass sich das telefonbuch auch über das interface der fritzbox bespielen lässt.

ISDN ist vor allem überteuert und eher was für firmen. verschiedene rufnummern kannst du auch vergeben, wenn du mehrere der fritz-fons verwendest.

also warum ein extratelefon mit überflüssigem kabelsalat kaufen, wenn in deiner fritzbox schon ein gutes integriert ist. klar - 50€ ist nicht wenig, aber das fritz fon hat ein gutes menu. kannst dir ja einfach mal die gebrauchsanleitung bei avm herunter laden um mehr darüber zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich machen, 50€ ist doch geschenkt, ein neues ISDN Telefon kostet gleich das doppelte
 
Vor allem die Blacklist ist en super Feature.

Hatte bei meinem Eltern immer sehr viel ärger mit 0800er Spamcalls.

In meiner neuen Wohnung bisher nur 2 von diesen Anrufen gehabt, aber konnte sofort Blacklisten. Gilt dann auch für alle anderen (Fritz)Phones die am Router hängen. :)
 
Zurück
Oben