Netzwerk-Frage: Gelöschte Datei wo?

McArminius

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
106
Hallo,

ich habe ein kleines Büro-Netzwerk mit XP-Rechnern (ja, ich weiß.... werden in Kürze umgestellt). Auf einem zentralen Rechner liegt ein freigegebener Ordner. Dort wurde aus Versehen eine Datei gelöscht (von einem anderen Rechner aus). Ich finde diese Datei nun weder im Papierkorb des löschenden Computers noch im 'Server'. Wo finde ich sie? Ist aktuell kein Problem, da sie sich leicht wieder zu Fuß herstellen ließ, aber nur aus Interesse...

Danke
McA
 
gar nicht. Auf der Festplatte im Server ließe sich die Datei wieder mit Tools herstellen. Ein "Backup" vom Löschen gibt es ohne weiteres aber nicht.
 
Nirgends. Übers Netzwerk gelöschte Daten sind sofort weg. Hier hilft nur ein Recovery Programm. Dieses nützt aber auch nur was, wenn noch nichts bzw. nicht viel neues ins Dateisystem geschrieben worden ist. Ist halt Glückssache dann.
Deswegen besser mit einer vernüftigen Backup-Strategie und/oder Schattenkopien arbeiten.
 
Schattenkopien?
und Backup-Strategie existiert und läuft...

Wie gesagt: kein Schaden entstanden, wollte es nur mal wissen
 
Also bei einem anständigen Firmen Netzwerk kann man jede gelöschte Datei auch noch Monate später wieder herstellen können. Einfachste Möglichkeit wäre im Backup suchen, da sollte ja bei einer Firma täglich laufen....
Bei uns kann man auch mit Hilfe der "Netzwerksoftware" alle gelöschten Dateien auflisten, hier kenne ich mich aber leider nicht weiter aus.
 
wie gesagt: Backups sind da, kein Problem.
Also gibt es bei dieser Art Löschen keinen Papierkorb?
 
Zurück
Oben