24" FHD oder 27" Korea

cocrea

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
106
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor bin mir jedoch noch nicht sicher welcher es werden soll. Da ich mich schon eingelesen habe , weiss ich das für 24" die absolute Kaufempfehlung der Dell U2412M Ist . Allerdings fahr ich total auf 27" ab und bin deshalb unsicher. Preislich setze ich das Limit bei 300€

So nun zu meiner Frage :

Soll ich beim 24" Zoll bleiben oder
Soll ich eine Korea Monitor (QX2710) kaufen und wie hoch ist das Risiko, das dieser sehr schlecht verarbeitet ist?. Oder kann man alle Mängel sehr einfach mit etwas technischem und handwerklichem Geschick beseitigen ?

Zusatzinformationen : Grafikkarte ist ein GTX560 ti sc von evga . Reicht die um Spiele wie League of Legends auf mindestens hoch auf dem Monitor gut darzustellen ?

hat vielleicht jemand große Erfahrungen gut sowie schlecht mit diesen monitoren gemacht.

*Danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Geräte kenne ich nicht. Schlechte Geräte auch nicht. Ich kenne nur hypersensible Nutzer, die ein 100% Gerät suchen, was es nicht gibt. Insofern ist es eine emotionsgeladene Glaubenssache, was du dir kaufen darfst. Die wenigsten Nutzer haben zudem mehr als ein Gerät auf dem Tisch und geben Kaufempfehlungen anhand eines Gerätes.

Insofern ist es egal was du dir kaufst, denn der Faktor Serienstreuung macht den Kauf so oder so zum Glücksskauf - auch wenn ich hier von 70-90% Qualitätsschwankung spreche.

Die Qnix Geräte waren allesamt ähnlich. Die Dells auch. Vor dem Versand werden die Geräte sowieso im Werk auf Funktion überprüft.
 
Bitte mehr Infos:

Wozu verwendest du ihn? Hardware? besondere Anforderungen? ...
 
Habe ich gerade eben noch editiert ist mir auch aufgefallen. Besonder Anforderungen gibt es sonst keine aus das meine Graka den Spass mitmacht.
 
27" 1440p kaufen. Selber Effekt wie '05 der Wechsel von 1280x1024 auf 1080p/1200p. Noch 3 Tagen fragt man sich, wie man vorher arbeiten konnte.
 
Bei 27" sind 1440p meiner Meinung nach Pflicht. Ich hab selber seit ca. 1.5 Jahren einen 27" aus Korea und bin eigentlich sehr zufrieden, einzig das Netzteil und das fiepen bei viel Text nervt mich.
 
Welcher Monitor ist denn nennenswert günstiger mit 27" 1440p als die QNIX mit Samsung PLS?
 
Nimm den AOC, die sind wirklich gut. Die Variante ohne 3D dürfte nochmal günstiger sein
 
Ich würde an deiner Stelle zum CROSSOVER 27Q (wenn 1440p / 27" gewünscht sind) oder eben zum Eizo tendieren. Der QNIX wäre nur meine Empfehlung, wenn du 120 Hz irgendwo nutzen willst. Das kannst du aber mit der Hardware nicht.

Einen Crossover würde ich hier wegen des Stands, des Panels, des Inputlags und der image clarity für 60 Hz Spieler dem QNIX vorziehen. Letzteres ist aber auch beim QNIX top. Beachten musst du aber, dass alles Games abseits von LoL, Dota und CS dort auch eher schlecht laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Qnix 2710 seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. 27 Zoll mit Full HD sind pixelig, so etwas geht gar nicht. Dann lieber einen anständigen 24". Kostet bei Ebay ca. 260.- + Steuer.

Deine Graka ist nicht schnell für 2560*1440 (damit mal klar wird wovon hier geschrieben wird), sollte aber für Dein Spiel reichen.
 
Also wenn Monitor-OC eh nicht das Thema ist, hat man eigentlich freie Auswahl. Bei Zimmern mit Fenster(*hüstel*) bzw. wenn man nicht im Dunkeln arbeitet, ist ein mattes Display mMn angenehmer.

Das ist mein aktueller (Könnte auch bei anderen Händlern billiger sein):

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Monitore_Flachbildschirme&hash=item3382f88c3a


Ansonsten gibt es auch jede Menge andere:

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19e78b2113

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...Monitore_Flachbildschirme&hash=item4acf3b1f4b

http://www.ebay.de/itm/27-QNIX-QX27...Monitore_Flachbildschirme&hash=item20d076eea0

http://www.ebay.de/itm/M27QSM-Matte...Monitore_Flachbildschirme&hash=item2c7b44f6ff
 
Aber nur wegen meiner Grafikkarte. Wenn ich davon ausgehe, das ich diese im Laufe dieses Jahres noch "Update" sollte ich den QNIX kaufen oder ?
 
Achja zu den Spielen:


Ist halt nicht taufrisch deine Graka, kommt sehr auf das Spiel an.
Aber sowas wie LoL oder CS:GO läuft locker auf maximalen ingame Einstellungen.

Aber auch bei anderen Spielen würde ich lieber in 1440p und evtl. reduzierten Einstellungen als in 1080p spielen :)


Wenn du dieses Jahr eh noch die GPU updatest, läuft natürlich alles noch besser.
 
Ich kann mit einer 7970 GE BF4 mit 60-80 FPS spielen mit Custom Einstellungen auf dem QNIX 2710. Wegen der hohen Auflösung braucht man nicht unbeding Anti-Aliasing auf höchster Stufe. Wenn Du einmal mit einem solchen Monitor gearbeitet oder gespielt hast, willst Du keinen kleineren mehr (bzw. geringere Auflösung).
 
Hab ne 7870 und kann alles @1440p (Qnix QX2710 fkn love it) spielen.
AA ist nicht mehr nötig!

Von FHD @27" würd ich tunlichst die Finger lassen...
 
Zurück
Oben