24" FHD oder 27" Korea

Das Spiel starten kann er sicherlich auch, das ist keine Kunst. Wenn man aber im durchschnitt nur 60 fps hat dann lohnt ein Crossover einfach mehr, Gründe siehe oben. Keine Ahnung warum hier @CB nur noch QNIX überall steht und nicht auf andere Geräte eingegangen wird.
 
m000x schrieb:
Hab ne 7870 und kann alles @1440p (Qnix QX2710 fkn love it) spielen.
AA ist nicht mehr nötig!

Von FHD @27" würd ich tunlichst die Finger lassen...

Und mit was für Einstellungen low?^^
Kannst mir jetzt net erzählen BF4 rennt mit 60fps auf Ultra.
 
txcLOL schrieb:
Das Spiel starten kann er sicherlich auch, das ist keine Kunst. Wenn man aber im durchschnitt nur 60 fps hat dann lohnt ein Crossover einfach mehr, Gründe siehe oben. Keine Ahnung warum hier @CB nur noch QNIX überall steht und nicht auf andere Geräte eingegangen wird.

1. Sind die Vorteile bei meiner jetzigen Grafikkarte so stark spürbar das ich den Crossover quasi nehmen müsste ?

2. Wenn ich an die Zukunft denke und damit an ein Upgrade der Graka würde man dann den Unterschied des Crossovers zu einem QNIX so stark merken das sich unter Vorbehalt von 1. Der QNIX lohnen würde ?

Ziemlich umständlich geschrieben, ich hoffe du oder ihr versteht was ich meine. Danke für eure jetzigen Antworten schon mal !
 
Wie es mit der Zukunft aussieht, kannst nur du sagen, ich weiß nicht wie ernsthaft und vor allem wann du aufrüsten willst. Grundsätzlich ist der riesen Vorteil des QNIX eben die einfach Übertaktbarkeit und das wars. Klar liefert er ein besseres Bild als jeder TN. Subjektiv finde ich die Farben eines S-IPS Panels aber nochmals besser.

Die imo groben Anforderungen für 120 fps (AAA Titel) (das variiert natürlich sehr stark, grober Richtwert) habe ich bereits im Sammler gepostet, hier nochmal:

1440p@120 Hz ohne AA/AO/DS = min. 1x 780/R9 290 (besser eine 780 Ti oder 290X)
1440p@120 HZ mit AA/AO/DS = 2-3x GTX 780/R9 290 (besser 2x 780 Ti oder 290X)

Und dir sollte dann klar sein, dass du auch nie "3 Jahre Ruhe" hast, sondern quasi immer upgraden musst, wenn du etwas anderes als LOL oder CS spielst. Klar kannst du dann sagen "Hey ich spiele mit 60-80 fps", aber WTF dazu kauf ich mir keinen QNIX. Dazu sei eben gesagt, dass du in LoL fast keine Vorteile davon hast.

Ich will dir nur beide Geräte "präsentieren", entscheiden musst du am Ende selbst. Ich habe selbst einen QNIX, spiele aber eben viele Shooter, wo 60 Hz bzw. 60 fps für mich ein absolutes NOGO darstellt. Spiele wie Dark Souls, oder D3 spiele ich aber auf 60 fps, weil es dort wenige Vorteile gibt.
 
Irgendwie versteh ich das mit der ganzen Hz Geschichte nicht.
Bei den eBay angeboten steht jedoch auch nie eine Angabe dabei wieviel Hz die Monitore leisten können.

Ich war stets der Meinung beide könnten entweder von Werk ab oder durch übertakten die 120 Hz stimmt das denn nun oder bin ich falsch informiert .


Ausserdem schreibst du oben noch von Inputlag der beim Crossover geringer wäre. Demnach ist doch der Crossover dann alles in allem besser ?

Ich verstehe nun nicht was den Q NIX Bei schnellen Grafikkarten besser und den Crossover bei schlechteren besser macht, wo sie doch vom Preis genau gleich sind.
 
Du brauchst, um den Effekt/Vorteil der 120 Hz voll anzunutzen 120 fps. Ich würde sagen, dass auch 90 fps schon ein großer Schritt sind. 60fps auf 120 Hz bringen dir aber nur minimal Vorteile. Und ich rede allgemein von minimumFPS, nicht vom Durchschnitt.
 
Und da ich diese eben nicht fahren kann, bin ich mit dem corssover aufgrund des panel s , inputlaggs besser dran ? Hab ich's jetzt richtig verstanden ?
 
Ich habe recht lange überlegt und hatte einen BenQ XL2720T und einen ähnlichen Monitor mit 120Hz von ASUS (auch 27" natürlich, mir fällt die Modellbezeichnung nicht mehr ein).

Kurz und schmerzlos: Kauf Dir keinesfalls einen 27" Monitor mit 1080p, wenn Du schon einmal 1440p auf 27" (mit IPS) gesehen hast.

24" mit 1080p und TN mag ausreichend sein (auch wenn man besseres gewohnt ist), aber 27" TN mit 1080p tue Ich mir nie wieder an.

Derzeit habe Ich einen QNIX QX2710 (27"; IPS; 1440p und übertaktet auf 110Hz) und würde nicht mehr wechseln wollen. Für mich derzeit die eierlegende Wollmilchsau :)

-> Empfehle Dir einen Korea-Monitor (QNIX/Crossover/etc. Gibt hier einen guten Thread im Forum zu diesem Thema)
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich habe recht lange überlegt und hatte einen BenQ XL2720T und einen ähnlichen Monitor mit 120Hz von ASUS (auch 27" natürlich, mir fällt die Modellbezeichnung nicht mehr ein).

Kurz und schmerzlos: Kauf Dir keinesfalls einen 27" Monitor mit 1080p, wenn Du schon einmal 1440p auf 27" (mit IPS) gesehen hast.

24" mit 1080p und TN mag ausreichend sein (auch wenn man besseres gewohnt ist), aber 27" TN mit 1080p tue Ich mir nie wieder an.

Derzeit habe Ich einen QNIX QX2710 (27"; IPS; 1440p und übertaktet auf 110Hz) und würde nicht mehr wechseln wollen. Für mich derzeit die eierlegende Wollmilchsau :)

-> Empfehle Dir einen Korea-Monitor (QNIX/Crossover/etc. Gibt hier einen guten Thread im Forum zu diesem Thema)

Was meinst du welchen Korea Monitor soll ich mir kaufen ?
Ich habe einfach keine Zeit mir die ganzen Beiträge durchzulesen und versteh auch von der Materie Bildschirm und Panel nicht all zu viel , hab mich jedoch über die grundlegenden Sachen schon informiert.

Crossover oder QNIX bleibt die Frage ? ( Ich hab ne GTX 560 TI)
 
Hier stand mist.....
 
Zuletzt bearbeitet: (Mein Fehler)
Skamaica schrieb:
Hier sollte wohl aber auch noch erwähnt werden das der Inputlag vorteil auch klar beim Qnix liegt, da dieser mit DVI Only den weitaus geringeren Inputlag aufweißen kann.

Und der Crossover nicht oder wie? :freak:
 
So ich komme gerade zurück davon die letzten 50 Seiten des Korea Monitor threads zu lesen.

Jetzt steh ich eigentlich eher auf der Seite des qnix,da er so viele positive rezessionen hat und man vom corssover eigentlich fast nichts liest. Wie gesagt eigentlich verwende ich den Monitor nur für LoL und desktopanwendungen. Sollte da mein GTX 560 ti nicht reichen um 120Hz mitzumachen und diesen Vorteil war zu nehmen ? Sollte diese nicht reichen, hatte ich die Möglichkeit recht günstig auf eine GTX 760 umzusteigen (würde diese reichen)
 
Ich würde es zuerst ohne neue Karte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Denglish)
Blau&Gruen schrieb:
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Monitoren ist das verbaute Panel und der Preis.

um ehrlich zu sein seh ich preislich (fast) keinen Unterschied mit das Panel wurde ja beim QNIX sowie auch beim Crossover gelobt . Also sollte ich doch den QNIX nehmen oder nicht? Oder warum sollte ich auf Bis zu 120Hz verzichten obwohl der Preis nahezu identisch ist?

Ich sehe keinen offensichtlichen Grund wenn doch kann ja nochmal jemand schreiben.
 
Bei beiden Monitoren kaufst Du dieselben Nachteile gegenüber einem Markenmonitor mit. Deshalb würde ich die potentiellen Nachteile so gering wie möglich halten, wenn das Budget keine andere Lösung zulässt. Der von txcLOL vorgeschlagene Eizo hätte einige der Nachteile nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben