Welches Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis Corleth

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
29
Hallo!

ich bräuchte dringend eine hilfe von euch.
Ich habe mir eine Grafikkarte namens "R7 260x 2gb DDR5 OC" gekauft bei ebay für 115€

PowerColor R7 260X OC Grafikkarte | eBay

Die Grafikkarte ist heute gekommen, natürlich wollte ich diese sofort anschließen, jedoch bemerkte ich, dass sie einen Stromversorgungskabel braucht. (6pin oder so)
Leider hat mein aktuelles Netzteil keinen solchen passenden Stecker.

Deshalb habe ich nun im Internet geguckt und dieses Netzteil gefunden.

ATX-Netzteil CODEGEN 300X / 400W / PFC / 12cm FAN / PCI-E 6-PIN gebr/geprüft/TOP | eBay

Mein aktuelles Netzteil hat nur 280Watt und keinen 6 Pin anschluss, deshalb wollte ich mir auch keinen 6pin adapter kaufen..
Könntet Ihr mir bitte sagen, ob dieses Netzteil welches ich mir kaufen möchte ausreicht? Ob alles gut läuft, Watt ausreicht ob es auch für die Grafikkarte passt... etc.

Falls nicht könntet Ihr mir eventuell ein passendes Netzteil finden? Hab leider nur 25€ Euro für das Budget, deshalb hab ich auch ein gebrauchtes Netzteil ausgesucht (Es hat aber immerhin noch 1 Jahr Garantie)

SystemDaten:
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 2300 @ 2.80GHz 30 °C
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM
6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
LENOVO To be filled by O.E.M. (CPU 1) 18 °C
Grafik
2752 (1920x1080@60Hz)
1535 MBNVIDIA GeForce GT 440 (MSI) 60 °C
Speicher
931GB Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device (SATA) 28 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVD-RAM GH60N ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio

PS: Kenne mich mit PC's überhaupt nicht aus, deshalb bitte ich um Euer verständnis

EDIT: Ehm, Mainboard ist Version PCI 2.0 ist das schlimm? Die Grafikkarte verlangt 3.0? Hab gehört das es aber eigentlich egal ist, da es aufwärts-und rückwärts kompatibel ist.

MFg
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben