• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks: Update 9.0 ab heute mit verbesserter Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klink schrieb:
Anstatt die Grafik weiter hochzufahren, sollten die Säcke erst mal die engine verbessern. Diese pfeift schon seit längeren aus jedem Loch, miserable Performance wegen fehlendem Muticore Supports und schlechtem netcode. Obwohl mein System über den Empfohlenen liegt, habe ich teilweise 30 fps und lags trotz eines Ping von 30-40.

WOT sieht nicht so schick as aber was Performance anbelangt - da gibt's wesentlich schlechtere f2p's siehe Planetside 2.
Ergänzung ()

Sentionline schrieb:
Dafür das das Spiel nach wie vor nach grütze aussieht, die Server heftig laggen, kommunity ignoriert wird und der Support scheisse ist, bekommen die ganz schön viel. ;)
Ist bei keinem beliebten f2p anders. Außerdem haben sie 'ne Art Monopolstellung, da sie das bislang einzige Panzer-RPG anbieten.
Ergänzung ()

Sentionline schrieb:
KOSTENLOS ist das Spiel nicht für die Premium User.
Sentionline schrieb:
btw: Kostenlos ist das Spiel nur, weil sich viele die Premium Sachen kaufen. Anders wäre der Umsatz von WG nicht zu erklären.


Falls das Kritik sein sollte, musst du dir wohl erst den Wikipedia Artikel über f2p's angucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
KOSTENLOS ist das Spiel nicht für die Premium User. Der Timer der Premiumzeit läuft auch ohne nutzung weiter. Das einzige was sich füllt, ist die Brieftasche von WG. 270 Millionen Euro nur in Europa an Umsatz ist bestimmt nicht mit "KOSTENLOS" zu erreichen. Bei 2200 Mitarbeitern verdient jeder im Monat 10000€. Dafür das das Spiel nach wie vor nach grütze aussieht, die Server heftig laggen, kommunity ignoriert wird und der Support scheisse ist, bekommen die ganz schön viel. ;)

Täglich 350€? Hätt ich auch gern...

Nicht sicher was du da rechnest, aber 1) ist Umsatz ungleich Gewinn, 2) wird der Gewinn vermutlich irgendwie besteuert und 3) wird sicher nicht der ganze Gewinn als Gehalt an die Mitarbeiter ausgeschüttet. Wie in jedem anderen Unternehmen verdienen wahrscheinlich die paar Wenigen an der Spitze überdurchschnittlich gut, der Rest wird vermutlich ein relativ normales Gehalt bekommen.
 
Ja cool WoT 9.0 ist da, habe ich mich gefreut.

ABER ich kann das Spiel nicht mehr spielen 20 fps und das auf der Standard Grafik und auf der Verbesserten will ich erst gar nicht mehr reden.

Ich kann manchmal mit 30 fps rechnen aber dann sieht mein Panzer, die Umgebung und alles andere so abgefackt aus das man es fast nicht aushält. Bei der Letzten Version von WoT konnte ich die Grafik komplett hinauf schrauben aber das ist vorbei. Ich frage mich ob ich noch WoT spielen will kann oder soll. Und ich habe 2 Stufe X panzer und einen dritten könnte ich mir kaufen........


Nochmal THX WoT das alle mit der Grafik glücklich macht ____________________________ NICHT!!!!!!!! !!!!!:mussweg::o:mad::mad::mad::heul::heul::mad::mad::(

Was ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass mit dem Patch der Server EU1 wieder verlegt wurde?

Habe auf dem jetzt wieder Pings im Bereich von ~15ms, während ich beim EU2 weiterhin ~25ms habe.
 
Ich hatte auch mit der 8bit (karl) map nur ca.40fps bei dieser einfachen grafik ich hab langsam das gefühl da stimmt grundsätzlich etwas nicht mit der programierung.

Etwas schlechter geworden aber ob nun 30fps oder 25 macht den kohl auch nicht fett.
Alles auf min ca 25-30fps alles auf max 20-25fps was ich schon etwas komisch finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop: I5-3210m - 4Gb Ram - GT630M.
Minimale Details bis mittlere Details bei 1366x768 -> 30-45 FPS.

Heim-PC: I5-2400 - 8Gb Ram - HD 7950
Maximale Details (außer Unschärfeeffekt) bei 1920x1080 -> 30-75 FPS, je nach Map, in Stadtkarten ists meist unter 60FPS, aber nie unspielbar.

Persönlich kann ich das also schwer nachvollziehen mit den Performance-Problemen. Grafisch sieht das Spiel okay aus, mit War Thunder gehört es sogar zu den hübscheren F2P Spielen. Wobei die HD Modelle schon sehr hübsch anzusehen sind (T-34-85 oder M4) Multi-Core-Support könnte aber wirklich langsam kommen, die Engine ist ja sehr CPUlastig.


Und ja, das Spiel ist kostenlos spielbar. Ich brauche niemals etwas zahlen um das Spiel zu starten, ich kann den ganzen Umfang des Spiels ausnutzen. Nur kommt es drauf an, was man erreichen will. Wenn man dauerhaft und möglichst ohne großen Zeitaufwand/Arbeitsaufwand nur T10 Panzer fahren will, dann muss man schon etwas Geld investieren. Genauso wenn man schneller an höherstufige Panzer kommen will.
Das muss man aber nicht, ich spiele nun seit bald einem Jahr und habe gerademal 15€ investiert (T14 Premiumpanzer und etwas Gold fürs Erfahrungumwandeln). Wenn ich das auf Spielzeit und Spaß/€ umrechne, dann kommt kein Spiel, was ich mir jemals gekauft habe, dagegen an.

Und ja, solche Spiele leben von der Ungeduld und dem Competition-Drang der Spieler. Aber das ist nicht einzig und allein Schuld des Herstellers, denn irgendwo wollen die ja Kompensation für das Bereitgestellte bekommen.
Oder wie soll sonst sich so ein Spiel finanzieren? Und beim Umsatz müssen ja immer noch Kosten für Mitarbeiter, Infrastruktur etc. abgezogen werden. Sicher wird Wargaming am Ende ein mehr als gutes Plus haben.
Daher einfach der Rat: nicht so viel investieren und solche Spiele nur spielen wenn man möglichst ohne/geringem Geldeinsatz Spaß hat. Alles andere ist Sinnfrei und man sollte dann Abstand von dem Spiel nehmen. Hab ich bei War Thunder auch gemacht, nachdem ich auch ca 20€ investiert hatte (Golden Eagles und ein Premiumflieger) und merkte: hey, verdammt, das artet langsam in Arbeit aus und Spaß hab ich nicht mehr wirklich am Spiel bzw. nur sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich konstant 50 frames habe, jedesmal denke ich das spiel ruckelt wo planet side 2 auf ultra perfect läuft.
 
Systemanforderungen machen bei dem Spiel garkeinen Sinn. Selbst wenn man einen Top PC hat,wird man je nach Blickrichtung nur 30-40 Frames haben. Die Engine ist so grauenhaft,es geht alles über die CPU und dann auch nur über einen Kern.
Selbst wenn man eine Grafikkarte aus der Zukunft einbauen würde,hätte man nicht mehr Frames.


Die Entwickler sind sie so reich,die sollen eine Top Engine kaufen und sich voll auf ein next Gen Spiel konzentrieren.
Aber bitte kein Tank,Flugzeug,Schiff only Spiel, sondern ein echtes Schlachtfeld ala Battlefield 1942
 
Zuletzt bearbeitet:
@homerpower
Ja, das kannst du machen.
Ich habe das auch mal gemacht, als ich meinen PC mal neu aufsetzen musste. Einfach eine Kopie des Installationsordners auf einer externen Festplatte erstellt und danach zurück verschoben. Hauptsache im Installationsprogramm wird der Installationsordner korrekt angegeben. Bei mir hat das wunderbar funktioniert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand muss etwas spielen.
WoT ist tatsächlich so ausgelegt, dass jemand der kein Geld ausgibt, keinen Nachteil hat.
Mir macht das Spiel jedenfalls immer noch ziemlich viel Spaß.

Die Historical Missions sind meiner Meinung nach aber ziemlich unausbalanciert. 1. Gefecht Kursk, 5 SU 152 und eine Horde KV 1S stehen 3 Tiger ein paar IV H und dem Rest nur Stugs gegenüber. Da hat sich meine SU 152 über One Hits gefreut.

Ich muss das noch mit meinem Zockrechner überprüfen - aber mit meinem Arbeistrechner (GTX 570) hab ich einen permanent flimmernden Bildschirm in der Garage, ingame geht´s dann. Kennt jemand dqas Problem?
 
Ich habs gestern noch getestet. Ich komme scheinbar nicht mehr über 30 Frames, mit den "alten" Einstellungen. Da muss ich wohl einiges runterschrauben, damit es wieder spielbarer wird.
Das war mir irgendwie klar.. die Engine ist einfach nicht so prall.
 
Ich frage mich immer was die Leute erwarten... das Spiel ist F2P, wer das Game mag und bereit ist mehr zu zahlen....ZAHLT eben... so unterstützt man das Game doch auch. Wargaming hat das Spiel nicht aus reiner Freude programmiert, soviel ist doch klar. Sie wollen geld verdienen und das ist doch auch richtig. Wird man mit Werbung genervt? Njet.

Das Gemecker erinnert mich an Leben des Brians, als der Bettler sich darüber aufregt, dass Jesus ihn geheilt hat (jetzt ein EX-Lepra-Kranker). Was für eine Frechheit, jetzt hat er als Bettler keine Existenzgrundlage. Antwort Jesus: Manchen kann man es nie recht machen.

Wenn Euch die Preispolitik nicht passt: spielt Minesweeper oder irgendwelche kostenlose Games.

Das die Grafik nicht optimal ist, das steht auf einem anderen Blatt, ebenso wie die Multicore Unterstützung. Auch das MM sollte deutlich überarbeitet werden. Eine Balance von 35/65 ist schon arg, aber wenn man Pech hat und 13/87 bekommt japst man aus allen Löchern.
 
Finde das mit dem Gold passt recht gut. Wer Geld hat, und Zeit sparen will, und genau das tut mam indem man in wot investiert, der hat die Moeglichkeit dazu. Wer kein Geld hat, der hat wahrscheinlich Zeit und braucht an dieser nicht zu sparen.... Und wer aus Prinzip kein Geld fuer Spiele bezahlen moechte, der wird von der ersten Gruppe mit durchgezogen (sie ermoeglicht ihm ueberhaupt zu zocken) und meckert auch noch ueber sie. :D

btw, schoenes update, gefaellt.
 
also WoT an sich macht mir auch nach mehr als zwei jahren noch unheimlich spaß. und bis auf eine handvoll tage prem geht es auch mit einem normlen acc ohne probleme. ich habe zwar inzwischen auch schon IIRC 40€ investiert (für einen Dicken Max und einiegs an permanenten tarnanstrichen und ein paar besatzungsschulungen), das preis-leistungsverhältnis passt aber IMHO sehr gut.

@patch: :freak: meine performance ist jetzt leider grottig. mein lappi war schon vorher am auf dem letzten loch pfeifen, aber jetzt bekomme ich selbst bei komplett niedrigen einstellungen fast nie stabile spielbare FPS hin. meist läuft es mit groben 30 FPS, sobald aber mal was passiert, bricht er ein und ruckelt we sau. das nervt leider tierisch!

vielleicht teste ich echt mal eine saubere neuinstallation. *grummel* das dauert wieder eine weile beim download. :rolleyes:

@Stahlseele: du spielst immer noch? nice.
 
Spiele ja selber sehr gern das Spiel, aaaber!

So langsam könnte Wargaming doch mal die Multicore-CPU Unterstützung einbringen. Als Besitzer einer AMD CPU ist man bei Wot leider echt im Nachteil. Und wegen Wot ein komplettes System umbauen? Nein danke.

Serverprobleme sind weiterhin auf Status Quo. Ein Eu Server wurde für die Konsoleros abgestellt, der andere für PC-ler gesplittet.
HD Modelle und neue Panzer sind schön und gut, aber es bringt wenig Spielspaß, wenn ich nur noch durch die Gegend lagge.

So Long.

Euer Credo
 
alexn schrieb:
Von Multicoresupport habe ich aber nichts gelesen, schade...

Soll dieses Jahr kommen, sowohl für CPU, als auch für SLI und Crossfire.

Ich selber habe seit dem Update leider immer wieder Spielabstürze zu verzeichnen, Mods waren aber keine installiert. Habe mir den Client jetzt komplett neu heruntergeladen und hoffe dass es damit beseitigt ist.

PS: Die neuen HD Panzer sehen super aus. Jetzt müssen nur noch die Karten usw. überarbeitet werden damit das alles auch stimmig wirkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben