Gaming PC + Fragen

fearer

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Guten Tag,

ich möchte mir vielleicht jetzt schon einen neuen Gaming-Pc kaufen.

Preisspanne: ~ 1000€ +- ist nicht ganz so schlimm

Verwendungszweck: Next Gen Spiele (hohe qualität, 1920x 1080)

Ungefähr geplanter Pc:

- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230 v3 Boxed
- Arbeitsspeicher (RAM): min. 16GB Crucial 1600MHz
- Motherboard: Keine Ahnung
- Netzteil: Keine Ahnung
- Gehäuse: Keine Ahnung
- DVD-Laufwerk: Irgendwas für 10€
- Festplatten: mind. 120gb ssd für windows und eine 1tb festplatte für sonstigen kram.
- Grafikkarte: sapphire r9 290 tri-x oc

Wichtiges zukünftiges Spiel: Star Citizen

Zusätzliche Fragen:

1. Wie sehen de chancen aus Star Citizen damit flüssig zu spielen auf hohen Details?

2. Ist es möglich eine 2te "sapphire r9 290 tri-x oc" zu adden? und wie sieht es mit diesen mikrorucklern aus? Habe gelesen mit Mantle wird das alles besser?

3. Xeon ist besser als eine i5 ohne das vorhaben zu takten?

4. Soll ich noch warten? Sind nennenswerte technologische Trends zu erkennen?
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Eine 2te Sapphire R9 290 Tri-X OC ist nicht notwendig, eine reicht vollkommen für alle Games in Full-HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Eine 2te Sapphire R9 290 Tri-X OC ist nicht notwendig, eine reicht vollkommen für alle Games auf Full-HD.

Chris Roberts hat mit seinem Team das konkrete Ziel, grafisch mit Star Citizen einen neuen Meilenstein zu setzen. Im Interview machte er dabei auch klar, dass die Hardwareanforderungen deshalb auch nicht den jetzt vorhandenen Stand der Technik anpeilen würden. Für optimale Settings werde man einen High-End-PC mit der Technik in 1,5 Jahren benötigen. Eine aktuelle GTX 770 werde dann voraussichtlich nur für die mittleren Einstellungen ausreichen. Ziel sei es, dass Star Citizen mit einer vielleicht zukünftigen GTX 880 oder 980 flüssig laufen solle - vergleichbare AMD-Karten natürlich eingeschlossen, man wolle hier keinen Hersteller bevorzugen.


Das machte mir etwas sorgen, daher frage ich.
 
Solange das Spiel nicht draußen ist, kann man da nicht viel zu sagen. Wenn du den PC auch für Star Citizien kaufen willst, und du noch warten kannst, würde ich mit dem Kauf noch bis dahin abwarten.
 
und es gab schon einige sorry "verrückte" die sich schon vor monaten einen 5000 € PC für SZ gekauft haben mit zweit Titan(s).
In genau 1,5 Jahren ist dann ein 700 € PC doppelt so schnell und es war alles nur rausgeschmissenes Geld.

Es macht einfach keinen Sinn einen PC für "next gen" Games zu kaufen, da immer etwas besseres herauskommt.

brauchst du leistung, wenn ja wofür? brauchst du es jetzt? dann kaufe jetzt!
 
Keks2me schrieb:
und es gab schon einige sorry "verrückte" die sich schon vor monaten einen 5000 € PC für SZ gekauft haben mit zweit Titan(s).
In genau 1,5 Jahren ist dann ein 700 € PC doppelt so schnell und es war alles nur rausgeschmissenes Geld.

Es macht einfach keinen Sinn einen PC für "next gen" Games zu kaufen, da immer etwas besseres herauskommt.

brauchst du leistung, wenn ja wofür? brauchst du es jetzt? dann kaufe jetzt!

Ich möchte auch Watchdogs uvm. was in näherer Zeit kommt spielen können. Die Sache ist, ich möchte nicht in einem Jahr alles neu kaufen. Hätte kein Problem damit mir eine 2te r290 zu adden, aber wenn das dann zu Mikrorucklern führt ist das auch nicht das wahre.
 
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Core i7 3770 @ 3.5Ghz oder AMD FX-8350 @ 4.0Ghz
RAM: 8 Gigabyte
DirectX: DirectX11
Grafikkarte: 2048 VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0 oder höher
Festplatte: 25 Gigabyte
Internet: Breitband-Internet benötigt für Multiplay



Das bekommst du locker mit einem 1000 € PC hin, der ist wenn nicht sogar 3 x so schnell und du musst dir erst mal 1,5 - 2,5 Jahre keine gedanken machen.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
da steht der 1000 € PC drinn, musst nur 1:1 übernehmen was dir gefällt.
 
Keks2me schrieb:
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Core i7 3770 @ 3.5Ghz oder AMD FX-8350 @ 4.0Ghz
RAM: 8 Gigabyte
DirectX: DirectX11
Grafikkarte: 2048 VRAM DirectX 11 mit Shader Model 5.0 oder höher
Festplatte: 25 Gigabyte
Internet: Breitband-Internet benötigt für Multiplay



Das bekommst du locker mit einem 1000 € PC hin, der ist wenn nicht sogar 3 x so schnell und du musst dir erst mal 1,5 - 2,5 Jahre keine gedanken machen.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
da steht der 1000 € PC drinn, musst nur 1:1 übernehmen was dir gefällt.

Danach wird ja eher die CPU knapp!
 
ja richtig erkannt, CPU Limit ein großartiges Thema und vor allem im Multiplayer.
Hohe Taktung pro Kern kann man nie genug haben und vor allem ab 4,7 GHZ kommst du auch viel weniger in ein CPU Limit, ob wohl es da keine grenzen gibt.

Für Full HD reicht ein Xeon und eine Stinknormale 290 OC @ 60 FPS/60Hz und das auch noch mindestens 2 Jahre, da kann ich dich schon mal beruhigen.

/OT

ist das eigentlich normal das man jetzt schon zum OC animiert wird, wenn man ein Spiel kauft?
ich stell mir gerade die situation vor das ein kunde in den MM geht und sagt ich hätte gern einen AMD FX-8350 @ 4.0Ghz.
verkäufer: kein Problem, das macht dann bitte: 250 € für das Mainbaord, 80 € für die Kühlung und 150 € für den RAM.Dürfen es villeicht auch noch 2 x 290 Tri-X Oc sein für Full HD? das macht dann bitte noch 800 € für die Grafikkarten, 100 € für das gehäuse, 200€ für die CPU, 300 € für die festplatten.
an der Kasse ..1800 € bitte! EC , KK oder Finanzierung? ich lach mich tot..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben