(Graphikkarten-)Probleme mit meinem ASUS N81VP

CSBler

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
14
Hallo CB-Gemeinschaft,

mein Notebook (ASUS N81VP) funktioniert in letzter Zeit nicht mehr einwandfrei. Wenn ich es zuklappe und in den Standby-Mode versetze, so kann ich es später nicht mehr "aufwecken". Der Bildschirm bleibt schwarz. (Dies ändert sich auch nicht bei einem Neustart.) Wenn ich das Bild mittels VGA-Kabel auf einen externen Monitor übertrage, so ist das Bild mit roten Linien überzogen.
Kurzfristig "behoben" habe ich das Problem, indem ich die Graphikkarte des Notebooks im eingeschalteten Betrieb kurzzeitig herausgenommen und wieder eingesteckt habe. Dann funktionierte wieder alles wie gewünscht. (Ist mir bei der Untersuchung auf Wackelkontakte aufgefallen.)
Seit vorgestern Abend bringt aber auch diese Methode nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Das Bild lässt sich auch nicht mehr auf einen externen Monitor übertragen.
Ich vermute daher, dass nun die Graphikkarte hinüber ist.

Meine Fragen an Euch:
  • Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
  • Hat jemand eine gebrauchte ATI Radeon Mobility 4650 zu verkaufen?
  • Ist mein Notebook mit anderen Graphikkarten kompatibel?

Ich danke schon recht herzlich für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen,
CSBler

PS.: Bitte in das Unterforum "Notebooks: Diskussionen" verschieben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsches Unterforum...)
bei einem NB kann man ja nicht so viele Sachen austauschen, bevor du nach einen neuen Graka guckst, versuchst erst mal die Speichermodule rauszunehmen, wenn du 2 hast , 1 drin lassen testen, wenn es nicht geht, raus , dann das andere Modul rein, auch verschiedene Speicherslots durch testen
 
Hi,

danke für den Tipp. Ich hab gerade alle Möglichkeiten probiert. Leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben