Test Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test

TrueDespair schrieb:
Ich werde die Karte mal in den nächsten Tag testen. Besonders die OC'Fähigkeit und die Lautstärke gegenüber einer gleichwertigen GTX 780

greetz

Das würde mich auch mal interessieren, wäre nett wenn du das hier dann mal Posten würdest nach deinen Tests !

Habe zwar die Vapor-X schon bestellt aber sie ist zur zeit nicht lieferbar bei Mindfactory.

Daher könnte ich noch abbestellen und ne MSI 780 Gaming nehmen. Naja mal sehen.

Melde dich bitte dann nochmal hier.


MFG
 
Beides Benchtable und geschlossenes Gehäuse !

Aber die Werte sind komplett unterschiedlich zu den von CB.

Bei CB ist die Vapor-X leiser als die TrixX.

Aber auch generell sind beide Karten um einiges leiser bei Toms Hardware,

auch sehr komisch muss ich sagen. Vielleicht andere Distanz ?



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HaZe1981

Jedes Portal hat seine eigene Methode zu testen, Was zählt ist der interne vergleich zu anderen Karten.


Ansonsten super Karte mit OC potential. Der Preis macht das ganze aber wieder "meh".
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc_Qc schrieb:
Ich muß jetzt doch noch was zur Karte schreiben ;) Erster Eindruck: GEIL!
Im Idle wirklich unhörbar - die R9 290 PCS+ (welche ich vorher hatte) war im Idle bei eingestellter Lüfterkurve von 10% (!) herauszuhören. Die Vapor-X läuft im Idle bei 20% nur mit dem mittleren Lüfter.
Unter Last bei 75 Grad und mit ~43% Lüftergeschwindigkeit ist sie zwar dann schon hörbar - aber sehr, sehr angenehm. Die PCS+ war da schon viel nerviger unter Last.
Ich bin bis jetzt superzufrieden mit der Karte :love:

Hmm... klingt jetzt ehrlichgesagt nicht so überzeugend. Zwei meiner pcs+ haben ~80° (eine 79, die andere 81) bei 30% und 1100 takt in Heaven geschafft. VRM1 ging allerdings knapp über 100° und beide hatten balckscreen Probleme, kann also sein dass die nicht die volle Leistung gebracht haben.
 
Wird bei euch im Catalyst eigentlich das temperature target angezeigt?

Hab eine neues System gebaut. Windows 8.1 und Catalyst 14.4

Wie im Test wollte ich mal das Temperaturziel hochsetzen aber die Option wird bei mir im Catalyst nicht angezeigt???
 
Hallo
ich frage mich, ob ich bei der Karte ein neues Netzteil brauche.
Zur Zeit habe ich das Pure Power BQT L8-CM-530W

Ob das ausreicht???
 
SUPER
Danke für die schnelle Antwort.


Frage mich aber warum Sapphire selber in den Artikelbeschreibungen 750 Watt angeben?
 
Ahh, ok

Also bei Qualität-Netzteile reichen dann auch 500 Watt.
Da sieht man mal !!!

Danke euch
 
Also ich dachte im Video - WOW die ist ja echt leise .. und Volllast in Crysis 3 dann bei 77°C eben doch nicht leise ...

konkurrenzlos leise ?! ...

verrückt ... dann lieber ne andere und nen AC Kühler gekauft ...

echt schade
 
Zurück
Oben