Gehäuse für PC

K

Kroetel

Gast
Hallo nochmal an Euch,

folgende frage hab ich, den PC den ich aufbauen möchte soll ein Xenon 1245 und ein Asrock H87 Pro 4 Board erhalten, eine SSD und eine HDD sowie ein optisches Laufwerk und 16 GB Arbeitsspeicher Cruxial 1600 .

Das Gehäuse darf max. 420 tief , 200 breit und so 450 mm hoch sein. Nach langem suchen hat sich das Cooler Master Elite 241 USB 3.0 herraus kristallisiert.

Bekomme ich die Teile da rein? Und läßt sich mit dem Teil eine gewisse lautlosigkeit hinbekommen, oder habt ihr noch einen guten Tipp

Danke an euch
 
Hier wärst du richtig gewesen...
Die Teile passen. Wichtig wäre halt Grafikkarte (du nutzt vermutlich die interne) und CPU Kühler zu erfahren (denke mal, da keine Angabe, dass du den Boxed verwendest).

Ansonsten:
Mainboard zu einem anderen ändern im kleineren Format und ein kleineres System (z.B. ITX oder ähnlich) bauen.
 
Deine Teile werden in das "Cooler Master Elite 241 USB 3.0" passen.

Der Knackpunkt bei kleineren Gehäusen sind immer die Höhe des CPU Kühlers und die Länge der Grafikkarte.
In diesem Fall: GPU Länge max. 250 mm; CPU Kühler Höhe max. 153 mm.

Leider schreibst du nicht, was da geplant ist.

Hier der Link zur Herstellerseite: Cooler Master Elite 241 USB 3.0

(Wenn es noch kleiner sein soll, auf ITX wechseln.) Vergiss das mit ITX wieder, du hast die Teile ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben