[Kaufberatung] Gaming PC - ca. 600€

Ich nehme an, dass Gehäuse ist aus Designgründen gewählt? Es gibt da nämlich etwas günstigere, von dem Geld könnte man dann noch eine stärkere Grafikkarte kaufen ;)
Außerdem: Was wird alles gespielt? Wird übertaktet? Irgendwelche sonstigen Ansprüche?
 
CPU, Kühler und Mainboard passen nicht zusammen. Aber egal welcher CPU Kühler genutzt wird, diese CPU mit einer 8Core FX CPU zu betreiben ist keine gute Idee.
 
Würde auf ein i5 aufbauen...bietet in den meisten Anwendungsgebieten mehr Leistung (BTW: was willst du damit machen?). Zum Beispiel einem i5 4570 und einem ASRoch H87 Pro4 oder Gigabyte H87 HD3 als Mainboard.

Denke nicht, dass das Mainboard die CPU gut mit Spannung versorgen kann...da muss man leider ein wenig mehr Geld ausgeben, damit der FX 8320 auch gut läuft und dein Mainboard nicht kaputt geht/Probleme bereitet.


600€ PC und so viel Geld in ein Gehäuse? Empfinde ich als fragwürdig, da es meistens eher um das Innere geht. Ein schickes Gehäuse ist nett, bringt dir aber nicht mehr Leistung.
Wie wäre es mit einem Cooltek Antiphon? Kostet nur 60€, ist gedämmt und auch gut verarbeitet.
 
Auf welcher Auflösung wird denn eigentlich gespielt?
 
Oromis schrieb:
Ich nehme an, dass Gehäuse ist aus Designgründen gewählt? Es gibt da nämlich etwas günstigere, von dem Geld könnte man dann noch eine stärkere Grafikkarte kaufen ;)
Außerdem: Was wird alles gespielt? Wird übertaktet? Irgendwelche sonstigen Ansprüche?

Das Gehäuse gefällt mir einfach. Das Gehäuse ist meiner Meinung nach das einzige am PC was nicht alt werden kann, es sei dem die PC Komponente werden nach paar Jahren kleiner oder sonst was, aber so lange alles den Standardgrößen entspricht, kann man es auch für die nächsten PCs benutzen.

Ich möchte nicht zu viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben.

Guild Wars 2 meistens. Übertaktet wird es nicht. Eigentlich nicht.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
CPU, Kühler und Mainboard passen nicht zusammen. Aber egal welcher CPU Kühler genutzt wird, diese CPU mit einer 8Core FX CPU zu betreiben ist keine gute Idee.

Dann sag welcher dazu passt und begründe warum es keine gute Idee ist ?
Ergänzung ()

Schrottkopf schrieb:
Würde auf ein i5 aufbauen...bietet in den meisten Anwendungsgebieten mehr Leistung (BTW: was willst du damit machen?). Zum Beispiel einem i5 4570 und einem ASRoch H87 Pro4 oder Gigabyte H87 HD3 als Mainboard.

Denke nicht, dass das Mainboard die CPU gut mit Spannung versorgen kann...da muss man leider ein wenig mehr Geld ausgeben, damit der FX 8320 auch gut läuft und dein Mainboard nicht kaputt geht/Probleme bereitet.


600€ PC und so viel Geld in ein Gehäuse? Empfinde ich als fragwürdig, da es meistens eher um das Innere geht. Ein schickes Gehäuse ist nett, bringt dir aber nicht mehr Leistung.
Wie wäre es mit einem Cooltek Antiphon? Kostet nur 60€, ist gedämmt und auch gut verarbeitet.

Zukunft sollte hinter AMD liegen. Ich will damit spielen wie gesagt.
Welches Mainboard ist passend ?
40€ ist kein großer Unterschied
Natürlich bringt ein tolles Gehäuse nichts, aber ich lege auch viel Wert auf das Aussehen bei solchen Sachen.
 
Denke nicht, dass das Mainboard die CPU gut mit Spannung versorgen kann...da muss man leider ein wenig mehr Geld ausgeben, damit der FX 8320 auch gut läuft und dein Mainboard nicht kaputt geht/Probleme bereitet.
Zitiere mich hier mal selber...
Überhitzung von SpaWas, kurze Haltbarkeit des Mainboards, Spannungseinbrüche, etc. Das System könnte seeehhhr instabil sein. Wenn du Pech hast, geht dir mal einer flöten und die CPU gleich mit.

Zukunft sollte hinter AMD liegen.
? Du meinst in der Zukunft sind die 8 "Kerner" vorne?
Das ist kein richtiger 8 Kerner...AMD arbeitet mit Modulen. Ja, der Trend geht zu mehr Kernen/Threads. Aber das tut er schon seit der ersten Dual Core CPU. Das ist schon ne Weile her (2005 fings damit so an) und wir sind jetzt immernoch bei 4 kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrottkopf schrieb:
? Du meinst in der Zukunft sind die 8 "Kerner" vorne?
Das ist kein richtiger 8 Kerner...AMD arbeitet mit Modulen. Ja, der Trend geht zu mehr Kernen/Threads. Aber das tut er schon seit der ersten Dual Core CPU. Das ist schon ne Weile her (2005 fings damit so an) und wir sind jetzt immernoch bei 4 kernen.
Ja genau. Habe vieles zu dem Thema heute gelesen und mich endgültig für AMD entschieden. Intel wird irgendwie unbegründet zu Mainstream. Man sollte auch bedenken, dass Intel teurer ist.
Ergänzung ()

marco_f schrieb:
Ich würde den FX auch einem i5 vorziehen, ist einfach zukunftssicherer. Und der Kühler passt gut dazu. Nur würde ich nich so sehr am Mainboard sparen, die Herrsteller verbauen in der Preisklasse ziemlich wenig SpaWa-Leistung.
Sowas hier ist besser:
http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-90-mxgnv0-a0uayz-a935133.html
Was gibt es noch so für Alternativen. Könnte auch gerne etwas mehr für bessere Qualität ausgeben.
Was ist besser ASRock oder Gigabyte ?
 
Auch das vorgeschlagene Mainboard von marco_f ist nicht so der Hammer, da vermutlich auf der Kompabiltätsliste stehen würde "nur mit Top Blower" oder so ähnlich.

@Dansilent
Ob Gigabyte oder ASRock oder ASUS ist eigentlich egal.

Wenn ich bald mal wieder vernünftig Internet habe, kann ich ggf. mal nach nem Mainboard gucken. Denke mal, dass das ASRock Extreme 3 das machen dürfte.
Einfach mal auf die Kompabilitätslisten der Mainboards gucken (google hilft) und gucken ob der FX 8320 drauf ist (und ob da ein Sternchen mit Zusatzinfos ist...)
 
Würde vlt. noch zum System Power 7 mit 500W greifen, damit du auch bei dem Prozessor einen größeren Spielraum fürs aufrüsten hast (evtl. sogar 550W...je nach Preisunterschied). Das Mainboard sieht schon mal besser aus ;)
 
Zurück
Oben