iPhone 5s oder iPad Air kaufen ?

Revenz

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo Leute,

Ich habe vor mir nach dem Urlaub ein iPhone 5s oder ein iPad Air zu kaufen, ich habe knapp 600€ zur Verfügung, ich habe im Moment ein Galaxy Note 2 und finde Android einfach zu langsam und finde es langsam auch etwas "ausgelutscht". Deshalb habe ich mir überlegt ein neues Handy zu kaufen, das iPhone 5s, es ist schneller, edler, handlicher und es passt besser in die Hosentasche :D ,aber dafür ist der Preis auch etwas höher. Dann hab ich mir auch gedacht, Mh, ein neues Handy kann ich auch später kaufen, aber ein Tablet könnte ich gut gebrauchen. Da ich wirklich sehr viel Surfe, viel Videos anschaue und auch anspruchsvolle Spiele spiele und jetzt kann ich mich nicht so gut entscheiden, neues Handy, was mobil ist und ich überall mit hinnehmen kann oder ein Tablet was ich hauptsächlich zuhause habe und ich ein besseres Surferlebnis habe und die Spiele auf einen riesen Display einfach besser spielbar sind und zudem noch besser rüberkommen. Und ich habe mir beide Geräte schonmal angeschaut, aber konnte bisher nur das iPad testen und war wirklich sehr überrascht von der Performance, das iPhone werde ich vielleicht die Woche testen können und mir mal ein Bild davon machen und mit meinem Note 2 etwas vergleichen. Ich habe mich nicht nur über Pro-Argumente informiert, sondern auch über Kontra-Argumente, aber mit den Kontra-Argumenten kann ich gut leben, hauptsache es läuft alles flüssig und es gibt keine Ruckler. Was mir an den Geräten auch gefällt ist die Verarbeitung und das Material, beide gefallen mir optisch hervorragend und fassen sich wirklich sehr gut an. Ich denke mal das war jetzt alles, was ich zu sagen habe, ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Entscheidung etwas weiterhelfen.

Danke im Voraus. :)
 
Dann hattest du warscheinlich noch kein Nexus in der Hand gehabt ;)

Aber um deine Frage zu beantworten, ich würde immer das Handy vorziehen da du es im alltag öfter bei dir hast und es somit wichtiger ist da du damit mehr zeit verbringst. Drei Varianten fallen mir für dich ein:

1 - Iphone5s kaufen
2 - Nexus 5 & Nexus 7 32GB kaufen (239+317=556,- EUR)
3 - Ipad Air kaufen und auf das Iphone6 warten
 
für 600 kriegst du beides,

​hol dir doch ein 5er und ein ipad mini bei ebay. die halten eh ewig...
 
gschulde schrieb:
schonmal ios7 auf nem iphone 4 gesehen? das ist langsam!

OFFTOPIC ON

is im Android-Fanboy-Forum nix los?
oder wie passt dein Kommentar hier in den Thread?

iOS 7 (Aktuelles Betriebssytem) läuft wenigstens noch auf nem 4 Jahre alten Gerät, das geht bei Android nicht, da gibts das aktuelle oft nichtmal für Geräte die älter als 1 Jahr sind

Und nach ner Clean-Installation läuft auch iOS 7 auf dem iPhone 4 recht akzeptabel..

OFFTOPIC OFF
 
gschulde schrieb:
schonmal ios7 auf nem iphone 4 gesehen? das ist langsam!


that's why mine is running 6.1.x ^^ iOS7 kommt da nicht drauf.
 
Zurück
Oben