Fotos vom iPad und iPhone über iTunes synchron halten bzw. sichern

Daywalker

Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
2.826
Guten Abend zusammen,

folgende Thematik, meine Mutter besitzt ein iPhone und ein iPad. Sie möchte mit ihrem Windows Laptop die Fotos von beiden Geräten auf dem Laptop sichern, möglichst so, dass keine Bilder doppelt vorkommen. Ist das möglich und kann ich danach die Bilder die mit dem jeweiligen Gerät gemacht worden sind wieder löschen oder das löschen ggf. automatisieren?

Bei meinem MacBook ist das über iPhoto ganz leicht, aber bei Windows?

Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben stehe gerade etwas auf dem Schlauch wie das am einfachsten funktionieren soll.

Gruß
 
Zb mit Cloud Diensten? Fällt mir jetzt spontan ein. Dropbox und Co. Oder mal die iCloud Systemsteuerung für Windows downloaden.
 
Vlt. ist der iDevice Manager 3.1.0.0 etwas? iTunes könnte überflüssig werden.

http://www.idevicemanager.de/

Vorsicht, will leider ne Toolbar installieren.....

Bilder/Fotos können ggf. unter dem Reiter Mutlimedia/Kamera bearbeitet werden. Sofern es stimmt....
 
Also ich habe es jetzt so gelöst, wenn das iPad oder iPhone an den Laptop angeschlossen wird, dann werden alle neuen Photos auf den Laptop kopiert und anschließend vom Gerät gelöscht. Photostream wird beibehalten.
 
Zurück
Oben