Sicherheitskamera für Garten

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo, ich weiss nicht ob das hierher passt, falss nicht bitte verschieben.

Ich habe ein Garten mit vielen verschiedenen Tauben. Abends ist der Bereich unüberwacht und ich wollte mindestens 2 versteckte Kameras dort installieren. Kamera soll mindestens 2-3 Tage aufnahmen machen und am besten auf eine Speicherkarte damit ich falls etwas ist am PC die Daten abspielen kann. Full HD soll es auch aufnehmen können. Im Garten habe ich Strom.
Welche Kamera würde mir passen? Und am besten nicht so teuer.
 
Schon mal an Wildkameras gedacht ?
Gibt da ja diverse Modelle, können Tagelang aufnehmen.
 
Er will es aber billig haben. Und die billigen (wie z.b. von Stealthcam) taugen nichts bzw. ist der Support schlecht. Aber die Idee ist gut.

@bigfatih42
Wie viel möchtest du denn investieren?
 
So maximal 200€ ist okay
 
na ja, nicht so teuer ist ein relativer Begriff, wenn man einfach mal bei Amazon Wildkamera sucht, gibt's ab 80.- brauchbare Modelle
 
100 Euro pro Kamera, Aufnahme in FullHD und dann nicht grade was das auseinanderfällt? Das wird nix.
Habe gute Erfahrung mit den Geräten von Doerr gemacht aber die sind einiges teurer.

Müssen die Kameras in Tarnoptik daherkommen?
Sind sind dem Wetter komplett ausgesetzt?
Ist in der Nacht der Bereich ausgeleuchtet oder müssen die Kameras auch in vollständiger Dunkelheit arbeiten können?
Was ist der Sinn der Kameras? Um die Tauben zu beobachten oder um allfällige Diebe und Vandalen zu überführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 2 Jahren eine Instar 2905 in meinem Teich installiert (in einem Extragehäuse). Das ist eine IP Kamera mit Wlan. So etwas würde ich Dir auch empfehlen. Eine HD Kamera wie die Instar 5907 kostet ca. 200.- EUR. Zusätzlich brauchst Du für den Winter noch ein Heizmodul für nochmals 20.-, sonst läuft die Kamera an...
Ich finde sie einfach einzurichten, Du kannst auch die Kamera per Internet nutzen.
Du brauchst natürlich einen Stromanschluss für die Kamera.
 
Die Kamera soll eventuelle (Vogel)Diebe aufnehmen nicht die Tiere. Die Umgebung ist nachts nicht beleuchtet, also muss die Kamera Nachts arbeiten. Die Kamera wird nicht dem Wetter ausgesetzt, die Tauben sind in einem überdachten Raum. Die Kameras sollten dunkel getarnt sein und am besten unauffällig.
Ergänzung ()

Elcaro schrieb:
Ich habe seit 2 Jahren eine Instar 2905 in meinem Teich installiert (in einem Extragehäuse). Das ist eine IP Kamera mit Wlan. So etwas würde ich Dir auch empfehlen. Eine HD Kamera wie die Instar 5907 kostet ca. 200.

Aber mein Garten ist weit weg von zu Hause. Habe nur Strom, kein Internet. :)
 
Du bist Dir aber bewusst dass wenn die Bilder nicht rausgehen und die Diebe auch die Kameras zerstören / Speicherkarte löschen dass dann nix da ist?

Die Stromverkabelung - ist die mit dem vom Haupthaus verbunden so dass eine dLAN basierte Kameralösung möglich wäre? Wie weit ist die Distanz?
Demzufolge ist der Raum auch geheizt und überdacht d.h. Indoor Kameras würden ausreichen? Keine speziell hohe Luftfeuchtigkeit oder Wärme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir bewusst, deswegen will ich die Kamera gut verstecken und die schwarzen LED's können auch anscheinend ohne Blitz nachts gut aufnehmen. Keine spezielle Luftfeuchtigkeit, oder Wärme. Ja Indoor Kamera würde ausreichen. Aber wie gesagt SD Speicherkarte, Strom, möglichst unauffällig und nachts soll sie gut aufnehmen können.
 
Sehe folgende Möglichkeiten:

  1. Einsatz von Wildkameras für Diebe (geht genausogut), die Teile kommen teils in gutem Tarngehäuse daher, haben IR für Nachtaufnahmen und speichern auf Karte. Ausserdem gibts Modell die sich mit Batterien oder/und Strom betreiben lassen. Die die was taugen kosten aber ab 150 Euro. Nachteil: Diebe klauen die Kameras gleich mit oder zerstören sie - keine Aufnahmen vorhanden.
    Hier ein Beispiel, auch mit Black LED zu haben (20 Euro Aufpreis): http://www.amazon.de/Wildkamera-Dör...&keywords=Doerr+Wildkamera#productDescription
    Hatte 2 von denen in der Vorgänger-Generation monatelang im Einsatz (auch im Winter und bei Regen) - funktionieren immer noch.
  2. Einsatz von einem dLAN basierten Überwachungssystem wie dem Logitech Alert 750e. Datenübertragung läuft per Stromkabel zu einem PC im Haus (in Sicherheit) und wird zusätzlich (falls der PC mal nicht an ist) auf MicroSD (bis 32 GB) gespeichert. Die Teile haben Weitwinkel und Nachtaufnahme Funktion und lassen sich vom PC aus auch Live überwachen und updaten, Aufnahmen landen automatisch auf dem PC. Extrem einfache Installation (Einstecken und Software installieren), Möglichkeit Bewegungserkennung zeitlich und sektormässig genau festzulegen. Aufnahmen in 720p Auflösung. Nachteil: PC muss immer laufen sonst bleiben die Aufnahmen in der Kamera, ausserdem sind bei Nachtaufnahme 2 rote LEDs vorne an der Kamera zu erkennen.
    Falls Du in der Nähe wohnst: Hätte per Zufall noch ein Logitech Outdoor Master-System 750e mit 1 zusätzlicher 700e Kamera zu verkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, ich weiss nicht wie dLAN funktioniert. Mein Garten ist von zu Hause 2 km entfernt. Ich kann doch nicht 2km Stromkabel verlegen :) Ich muss mich glaub für die erste Variante entscheiden und die Kamera gut verstecken so dass sie gut aufnehmen kann und nicht zu entdecken ist.
 
ah so ja klar, dachte das wären irgendwie ein paar Meter. dLAN würde per Stromkabel gehen aber natürlich nicht über 2km ;)

Ja dann gibts nur die Wildkamera Option die bezahlbar ist, am besten guckst Du bei Doerr was es so gibt und was wichtig ist für Dich. Habe meine 2 mal bei Aldi bekommen zu einem extrem günstigen Aktionspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
How to catch a thief (mit vielen Interessanten Infos): http://www.trailcampro.com/howtocatchathief.aspx ;)
Tests: http://www.bowhuntingmag.com/2014/02/11/head-head-review-best-trail-cameras-2013/
Infos: http://www.ukwildlifecameras.co.uk/trail_cameras.html
viele Reviews mit Bildern und Videos: http://www.chasingame.com/

PS: Nachteil der "Mobilfunk- und WLANcams" ist der Preis und die Akkulaufzeit. Die Mobilfunkfähigen Geräte sind halt in schlecht ausgebauten Gebieten ständig auf Netzsuche. Und WLAN ist sicher nicht Energieschonender.
 
Zurück
Oben