Kabel zwischen Speedport und Splitter durchgebrochen - Welches Kabel kaufen?

Erydican

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hey,

Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich bin in diesem Bereich völlig unwissend, und konnte auf Google auch nichts Passendes finden.
Bei uns ist seit längerem das DSL Kabel zwischen Speedport und dem Splitter durchgebrochen, und ist deswegen sehr störanfällig. Wir mussten es unter der Tür verlegen, weil es einfach viel zu kurz war. Irgendwann schaute ein Stück des Kabels mal raus, und die Tür hat ihre Arbeit geleistet. Seitdem gibts immer mal Internetausfälle, und darauf habe ich langsam keine Lust mehr.
Aber jetzt kommt mein "lächerliches" Problem - Ich weiß nicht, wie das DÜNNE Kabel zwischen Speedport und dem Splitter heißt. Es hat an beiden Seiten diesen typischen Lan-Anschluss, ist aber dünner als ein normales Lankabel, und verbindet den DSL Anschluss vom Router mit dem DSL Anschluss unten am Splitter. Ich könnte natürlich einfach ein normales Lankabel kaufen, aber ich will nicht nochmal irgendeinen blöden Fehler machen, daher gehe ich jetzt auf Nummer sicher.

Ich hatte mir versehentlich das falsche Kabel gekauft, auch wenn es wegen dem Preis jetzt kein all zu großer Verlust war. Es war ein TAE RJ45 Kabel, es hat an einer Seite den Lan Anschluss, an der anderen Seite aber diesen dicken Anschluss für den Splitter. Damit kann ich wohl nichts anfangen, oder? Es geht um dieses Kabel: http://www.amazon.de/RJ45-VDSL-Kabel-Fritz-Speedport/dp/B00BSR4A5K/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1397669281&sr=1-5&keywords=tae+rj45+10m
Ich hatte blöderweise nicht genau bei unserem Router hingeschaut, und dachte, das das dünne Kabel vom Router sofort in den Splitter kommt, und nicht unten rein.


Großer Text, eigentlich kaum Inhalt. Ich hoffe mir kann eben wer helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Ery
 
Du brauchst prinzipiell ein ganz normales lan Kabel. Das Kabel, welches du aktuell benutzt, ist dümmer weil es wahrscheinlich nur 2 Adern hat.
 
Du brauchst ein ganz normales DSL-/ LAN-Kabel mit RJ45 Anschlüssen in entsprechender Länge.
Der eine Anschluss kommt in den Splitter, der andere beim Router in den DSL-Anschluss.
Weiteres siehe Handbuch vom Speedport.
 
LAN-Kabel gibt es auch in einer Flachband-Ausführung,nutze ich selbst,Funktionieren genauso und passen prima unter Türen durch.
 
Vielen dank für die schnellen Antworten! Dann hat sich das ja eigentlich schon erledigt. Das Handbuch hab ich leider verlegt, konnte nicht nachschauen. Ich werde mir dann wohl 10 Meter zulegen, das sollte auf jeden Fall reichen.

Nochmal danke an alle.
 
Zurück
Oben