Meldung "wechselmedium einlegen (wichtig) nervt

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
450
Hallo Wissende,

irgendwie ist an meinem Zweit PC mit Windows 7 Home die Windows Datensicherung aktiviert worden und beharrt hartnäckig darauf, das eine Scheibe in den Brenner kommt. Eigentlich werkelt zuverlässig TrueImage und diese blöde Windows Sicherung ist völlig sinnlos.

Jetzt nervt ununeterbrochen eine Meldung "wechselmedium einlegen (wichtig)". Ich werde die einfach nicht los.

Habe in zig foren alles zusammengetragen was ich fand:
- Windows Sicherungs Dienst deaktivieren.
- Verzeichnis Burn löschen
- Aufgabenplanung von der Sicherung befreien-
- Meldung im Wartungscenter abschalten
- Einstellungen zur Sicherung ändern (mit aktivem Dienst natürlich)

Keiner dieser Schritte hat die Meldung wirklich beseitigt.

In einem Thread las ich ich von einem Leidensgenossen, der dann klein bei gab und 10 DVDs zum Brennen opferte. Erst danach konnte er die Meldung wirklich deaktivieren.

Ich bin sicher, einer von Euch hat hier schon mal in die Tischkante gebissen und dann eine Lösung gefunden. Bitte helft mir.

Lorei
 
Wiederherstellungspunkt noch vorhanden?

Kannst Du nicht an die Sicherungseinstellungen (Kontextmenü über das Icon in der Taskleiste) und dort die Sicherung einfach ändern?
 
Hallo Miac,

danke fürs Mitdenken.

Letztmöglicher Wiederherstellungspunkt war schon und das Kontextmeü bekomme ich einfach nicht genutzt. Es ist schlicht nicht vorhanden. Selbst bei wieder aktiviertem Dienst kann man im Wartungsfenster stellen was man will, diese Meldung kommt immer wieder. Auch der Autostart wurde natürlich bereinigt.

Das ist wie ein Bootvirus. Ist nach jedem Start wieder da. Auch die Registry gibt bei der Suche die Meldung nicht her, muss wohl in einer DLL stecken.

Ich bin kurz davor, diese blöde Sicherung einfach mal durchzuziehen.

Gruß
Lorei
 
Kannst du eventuell im abgesicherten Modus was an den Einstellungen ändern?
 
Zurück
Oben