Easus Partmanager (neuester)Bitdefender hat mir die Seite gesperrt von COMPUTERBILD

Könnte evtl. mit dem Computerbild Download Manager dort zusammenhängen der wird von einigen AV's als Bedrohung erkannt weil er Scareware/Adware mit "im Gepäck" hat.
 
Echtzeitschutz deaktivieren => Programm runterladen => Programm in Ausnahmeliste setzen => Programm installieren => über den Installationsordner scannen und potenzielle Funde in die Ausnahmeliste eintragen => Echtzeitschutz aktivieren => optional:
false positive Bericht senden an: http://www.bitdefender.com/site/Main/automaticSampleUploader/
Ergänzung ()

@ purzelbär: stimmt, daran kanns auch liegen. Wär aber auch interessant zu wissen, welche Meldung genau kam und ob nur der Download oder die ganze Domaine (computerbild.de) betroffen ist.
 
Dann heißt er vermutlich anders, aber normal sollte man sowas per Rechtsklick auf das Taskleisten-Symbol oder spätestens im Programm selber (vorrübergehend) deaktivieren können.
 
Ich habe SCHALTER für Virenschutz,Firewall,Update und einen Autopilot sowie noch interne Schalter in den einzelnen Menues.
 
Ich weiß trotzdem nicht genau,ob ich alles deaktivieren muß?
 
Bei solchen Fällen würde ich dir lieber MSE (Microsoft Securtiy Essentials)/bzw. den Defender in Windows 8/8.1 + Windows Firewall nahelegen, wenn dich die Konfiguration von Drittanbieter-Software überfordert.

Aber um deine Frage zu beantworten: Im Normallfall sollte es reichen, kurzfristig den Virenschutz zu deaktivieren, dann die Sachen herunterzuladen und in die Ausnahme eintragen und dann am Ende nicht vergessen den Virenschutz wieder zu aktivieren.

Autopilot würde ich persönlich allein aus diesem Grund (http://www.heise.de/thema/Fehlalarm) niemals eingeschaltet lassen.
 
EASUS COMPU BITDEF.PNGHabe jetzt festgestellt,das noch immer noch kein Download möglich ist,da diese Datei in Quarantäne verschoben wird.EASUS COMPU BITDEF.PNG 2.jpgEASUS COMPU BITDEF.PNG 2.jpg
 
Du hast also immer noch nicht verstanden warum dich dein BitDefender nicht bei Computerbild den Easeus Partition Manager mit dem Computerbild Download Manager runterladen lässt? ;) Dann schau dir mal das an: https://www.virustotal.com/de/file/...2223b931e1c286a026db6cf5/analysis/1397842630/ die Scanner dort erkennen in dem Computerbild Download Manager eine Gefahr weil dieser Download Manager versucht, ungewollte Software mitzuinstallieren wenn man diese nicht explizit abwählt. Deshalb reagirt auch BitDefender bei dir so und lässt den Download nicht zu wenn du versuchst das Programm mit dem Download Manager von Computerbild runterzuladen. Die Lösung für dich: vergiß Computerbild und lade dir dein Programm direkt beim Hersteller runter: http://www.easeus.com/partition-manager/ ;) und da bei dir nicht auszuschliessen ist das Adware bzw PUP auf deinem System "hängt", überprüf mal dein System mit Emsisoft Emergency Kit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/(Die runtergeladene Zip Datei muss entpackt werden)und mach mit dem Emsisoft Emergency Kit Scanner einen Detail Scan. Und danach noch(wenn du magst)mit Malwarebytes Free(den Download findest du in meiner Signatur, nimm die dortige Version 1.75... und wähle bei der Installation die Option für die Testphase von Malwarebytes Pro ab)und mach dann damit eine Vollständige Überprüfung deines Systems. Warum die beiden Empfehlungen? solltest du tatsächlich ungewollte und unbemerkte Adware und PUP's auf deinem System haben, werden die von den beiden Scannern gefunden und bereinigt.
Ergänzung ()

die Scanner dort erkennen in dem Computerbild Download Manager eine Gefahr weil dieser Download Manager versucht, ungewollte Software mitzuinstallieren wenn man diese nicht explizit abwählt.
Um das nochmal aufzugreifen: auf meinen gemachten Bildern siehst du das der Download Manager versucht zusätzlich einen Player und den Browser Opera mitzuinstallieren und selbst wenn du das verneinst, läd der Download Manager dann nicht nur den Easeus Partition Manager runter, sondern unbemerkt von dir auch noch zusätzlich Minecraft.
 
Dann tut Computerbild sich ja keinen gefallen, denn nach Kaspersky, Norton soll jetzt G Data als CBE angeboten werden. Vielleicht möchte CoBi auch nur die Nutzer vor den eigenen Downloads schützen.:D
 
Ich habe jetzt den Part.manager von den angegebenen Link heruntergeladen und installiert.Vielen Dank.Bin z.Zt. noch dabei meine Proramme Neu zu installieren,weil ich W7 neuinstalliert habe und mit Emisoft bin ich bereits durch gegangen.
 
Zurück
Oben