PC stürzt ab oder Bluescreen

Freakynight

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
43
Hallo.
Ich habe seit nicht lange ein Problem, und zwar:
Immer wenn ich zocke (nur Spiele) dann hängt sich mein PC mit Pixel-Fehlern auf und muss ihn dann neustarten, oder er kommt aufm desktop und da kommt: "Der Anzeigetreiber ist abgestürzt und wurde wiederhergestellt" oder es gibt ein Bluescreen, Bluescreen Viewer gibt die 3 Dateien aus: dxgkrnl.sys und dxgmms1.sys und nvlddmkm.sys.

Hab vieles versucht:
Treiber aktualisiert (alte gelöscht)
Reperaturoptionen von Windows
sfc /snannow - keine Fehler

Bin echt verzweifelt

GraKa ist GTX 770 von MSI
Prozessor: i5 4570
Mainboard: Gigabyte GA H87 HD3

Danke im vorraus


MfG Freakynight
 
RAM getestet?
 
Suma schrieb:
Poste uns mal bitte den Bluescreen-code

Aus Bluescreen viewer:

==================================================
Dump File : 041614-11107-01.dmp
Crash Time : 16.04.2014 17:27:44
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000116
Parameter 1 : fffffa80`0bfeb010
Parameter 2 : fffff880`067f7e20
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000002
Caused By Driver : dxgkrnl.sys
Caused By Address : dxgkrnl.sys+5d140
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\041614-11107-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 626.680
Dump File Time : 16.04.2014 17:29:08
==================================================
 
thompson004 schrieb:
Mal einen Ram-Riegel entfernen und dann wieder etwas zocken.
Hab ein RAM Riegel (von 2) entfernt und jetzt gehts. Ausserdem habe ich meine Grafikkarte um 20 Mhz runtergetaktet. Eins von beiden hat geholfen.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..heute ist es leider wieder aufgetreten...Einfach abgeschmiert...ohne .dmp Datei (Habe Far Cry 3 gezockt)
Ergänzung ()

Hab grad ein Bild mit meinem Handy gemacht.
So sieht das ganze aus (Diese weißen Dinger):

Grad bei Battlefield 3 (SP):

pc.jpg

Ausserdem habe ich ein "richtigen" Bluescreen noch nie bekommen. Es sieht immer wie oben auf dem Bild aus. Dann stürzt er ab. Ich weiss aber dass es ein Bluescreen ist, weil eine .dmp Datei erstellt wird (manchmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne...

Da gibts nen Test, wo du ne Auflösung einstellen kannst...

Da auf 1024*768 oder so stellen.. starten.. dauert ne Minute, dann geht der eigentliche Test los... Dann parallel Temps beobachten... nicht zu heiß werden lassen und ein paar Minuten laufen lassen....

Auf keinen Fall parallel zocken :D
 
Suma schrieb:
Ne...

Da gibts nen Test, wo du ne Auflösung einstellen kannst...

Da auf 1024*768 oder so stellen.. starten.. dauert ne Minute, dann geht der eigentliche Test los... Dann parallel Temps beobachten... nicht zu heiß werden lassen und ein paar Minuten laufen lassen....

Auf keinen Fall parallel zocken :D
Des GPU: 3D?
Und kann ich auch Full HD nehmen?
 
Würde ich nicht, weil dann siehst du die Temps nicht mehr... DU wollst ja keinen Benchmark machen, sondern nur gucken, ob deine Graka Fehler produziert...
 
Suma schrieb:
Würde ich nicht, weil dann siehst du die Temps nicht mehr... DU wollst ja keinen Benchmark machen, sondern nur gucken, ob deine Graka Fehler produziert...

Was soll ich dann machen wenn alles fertig ist, bzw. ich ein Paar Minuten laufen lassen hab

Habe jetzt noch Furmark laufen lassen, und das ist das gleiche passiert
Bei Furmark wird die GraKa ca. 80° heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben