PC stürzt ab oder Bluescreen

Du bekommst ne Auswertung mit Fehleranzahl, temp und so...

Einfach mal gucken, ob die Graka Fehler produziert... im Normalfall sollten keine Fehler auftreten
 
Soll ich den PC vllt zurück schicken? Habe den von Hardwareversand zusammenbauen lassen...weil Fehler kriege ich keine...bei Furmark stürzt er jedoch ab...der PC ist nicht mal 14 Tage alt
 
hmm...

Pixelfehler ist ja normalerweise an klares Zeichen... Wenn der PC dann parallel noch abschmiert, dann kann es eigentlich nur die Graka sein...

Treiber hast du getestet... Graka spuckt beim Test auch keine Fehler aus...

Prime95/Memtest mal machen... Mach beim OCCT mal den power-supply-test...

Würde mal probieren den PC neu aufzusetzen... Bei nem sauberen Windows kann man immerhin auch Softwarefehler ausschließen...

Ansonsten ja, ruf mal bei Hardwareversand an und frag was die bei fehlerhafter Hardware machen wollen...
 
Suma schrieb:
hmm...

Pixelfehler ist ja normalerweise an klares Zeichen... Wenn der PC dann parallel noch abschmiert, dann kann es eigentlich nur die Graka sein...

Treiber hast du getestet... Graka spuckt beim Test auch keine Fehler aus...

Prime95/Memtest mal machen... Mach beim OCCT mal den power-supply-test...

Würde mal probieren den PC neu aufzusetzen... Bei nem sauberen Windows kann man immerhin auch Softwarefehler ausschließen...

Ansonsten ja, ruf mal bei Hardwareversand an und frag was die bei fehlerhafter Hardware machen wollen...

Windows habe ich schon neu aufgesetzt... Mem-test werde ich morgen machen.. Trotzdem danke erstmal
Ergänzung ()

Wenn ich den Power-Supply-Test mache, kommen wieder diese Pixelfehler? Was heißt das jetzt? Grafikkarte oder nicht?
 
Was für ein Netzteil hast du? Überprüfe einmal bitte die Spannungen im Bios... Abweichungen dürfen nicht größer sein als 10%

Ich kann mir im Moment keinen Reim auf das Problem machen...

Bitte einmal noch Memtest+Prime95 machen und gucken was er so ausspuckt...

Was ist denn beim normalen Graka-Test mit OCCT pasiert? Da waren keine Pixelfehler oder wie? Und auch keine Abstürze?

Wie sehen die Pixelfehler aus? Einzelne Punkte, Linien, vertikal, horizontal, unterschiedliche Farben?

LG, Suma
 
Zuletzt bearbeitet:
Suma schrieb:
Was für ein Netzteil hast du? Überprüfe einmal bitte die Spannungen im Bios... Abweichungen dürfen nicht größer sein als 10%

Ich kann mir im Moment keinen Reim auf das Problem machen...

Bitte einmal noch Memtest+Prime95 machen und gucken was er so ausspuckt...

Was ist denn beim normalen Graka-Test mit OCCT pasiert? Da waren keine Pixelfehler oder wie? Und auch keine Abstürze?

Wie sehen die Pixelfehler aus? Einzelne Punkte, Linien, vertikal, horizontal, unterschiedliche Farben?

LG, Suma

Ich hab ja vor ein Paar Tagen hier ein Bild geschickt (von BF3)...
Beim Graka-Test von OCCT passiert nichts, auch nach 15min...beim Power-Supply jedoch schon...

Spannung von DRAM ist: 1,512V
Vcore: 1,080V
Netzteil ist: bequiet! SYSTEM POWER 7 450W bulk

Beim Grafiktest sieht es so aus (Die Werte):
Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

Hey, gerade eben noch mal den GPU Test gemacht, es stürzt wieder ab (Pixelfehler siehe das Bild wie bei BF3 - Beitrag #11).
Beim Power-Supply Test ebenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schau dir mal beim OCCT-Screen von dir die Spannungswerte an...

Bei der 12V, 5V und 3V Schiene sind die Werte absolut unterirdisch...(Links sind die Werte und rechts die Bezeichnung...)

Bei 3,3V sollte der Wert auch bei ca. 3,3V liegen... (Abweichung von +-10% bei etwas älteren Netzteilen sind noch im Rahmen...)

Gehe einmal bitte in dein BIOS und gucke, im Powermanagement oder wie das bei deinem Board auch immer heißen mag, die Spannungswerte nach...

Wenn die Abweichung da genauso groß sind, dann liefert dein Netzteil einfach nicht genügend Spannung...

Also bei Hardwareversand anrufen und sagen, dass dein Netzteil defekt ist...
 
Suma schrieb:
Jo, schau dir mal beim OCCT-Screen von dir die Spannungswerte an...

Bei der 12V, 5V und 3V Schiene sind die Werte absolut unterirdisch...(Links sind die Werte und rechts die Bezeichnung...)

Bei 3,3V sollte der Wert auch bei ca. 3,3V liegen... (Abweichung von +-10% bei etwas älteren Netzteilen sind noch im Rahmen...)

Gehe einmal bitte in dein BIOS und gucke, im Powermanagement oder wie das bei deinem Board auch immer heißen mag, die Spannungswerte nach...

Wenn die Abweichung da genauso groß sind, dann liefert dein Netzteil einfach nicht genügend Spannung...

Also bei Hardwareversand anrufen und sagen, dass dein Netzteil defekt ist...

Im BIOS steht bei
3,3V = 3,284
5V = 5,190
12V = 12,096

Hier nochmal ein Screen vom BIOS:
CameraZOOM-20140420150119521[1].jpg
 
Habs mir schon fast gedacht...

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

So viel Ahnung habe ich jetzt auch nicht, aber es kann sein, dass das Netzteil einfach unter Last einbricht und die Spannung nicht halten kann...

Besorg dir mal ein paar andere Programme wie Everest Home Edition oder HWInfo und guck dir da mal die Spannungen im Idle und unter Last an...

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein...

LG, Suma
 
Ich habe mit HWInfo beobachtet (Furmark im Hintergrund laufen lassen). Die Spannung bleibt gleich, alle Werte, 3,3V ist ca 3,2V und 12V ist ca. 12,1V also alles okay, oder?
Ist es doch die Grafikkarte? Ich weiss nicht was ich zurückschicken soll.

Und wie ist es bei Hardwareversand, ich habe ja nicht die OVP da es zusammengebaut ankam (Nur mit Mainboard Verpackung)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter...

Ruf einfach mal bei hardwareversand an und frag, was du jetzt tun sollst, weil die hardware ja offensichtlich nen defekt hat... Vllt wirst du den kompletten pc einschicken müssen...
 
Ich hab die Grafikkarte am Dienstag zurückgeschickt und die neue war am Donnerstag da (ging richtig schnell). Jetzt funktioniert auch alles wieder prima :D
 
Zurück
Oben