Suche Notebook für die Freundin

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hi Leute,

da das HP G62 meiner Freundin mittlerweile fast den Geist aufgibt, muss was neues her. Sie braucht ihr Notebook eigentlich nur für Internet (v. a. Youtube in HD), Bilder etwas bearbeiten (auf dem Niveau von Picasa) und für die BiBo. Es sollte 13" - 14" groß sein, mindestens 1366 x 768, gern auch FHD.

Sie hat sich selbst schon mal umgeschaut und findet diese zwei Modelle hier ganz gut (zumindest auf den Fotos):

1. Zenbook --> Favorit
2. U330p

Sie möchte maximal 700 € ausgeben.

Falls jemand noch ein passendes kennt, danke schon mal fürs hier posten :)
 
danke, optisch ist es ja sehr ähnlich (das selbe?). hab vergessen zu erwähnen: es sollte flach und chic sein, also quasi wie das zenbook^^
 
Warum haben die Notebooks alle nur HD Auflösung, und das zu Preisen zu 700 Euro?

Jedes Furz Tablet für 300 Euro hat 2560-ger Auflösung, aber bei den teuren Notebooks sparen die an dem wichtigsten Bauteil, dem Display... Einfach nur krank!
 
Finde ich auch total blöd, vor allem der Preissprung zu FHD ist bei 13" dann auch krass.
 
http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4236-b87/

1.anti-chic

2. Für 89€ Weiteres Jahr garantie bei Lenovo (über seriennummer, Vor Ort Service ! Techniker kommt zu dir.)

3. Sieht auch nach dem Gebrauch nicht aus wie vom Wühltisch in der Pommesbude (wie asus, acer, Sony....)

4. Kann man selber reparieren, Akku wechselbar und auch 5 Jahre später noch erhältlich.
 
Schon über eine SSD nachgedacht? Das bringt nochmal ordentlich performance und die freundin wird sich sicherlich bei dir "bedanken" :)
 
Sjem schrieb:
Schon über eine SSD nachgedacht? Das bringt nochmal ordentlich performance und die freundin wird sich sicherlich bei dir "bedanken" :)

Das Ding ist alt, verstaubt und schmutzig, loht nicht mehr. Also das Notebook :D
 
KTelwood schrieb:
http://thinkspot.de/thinkpad-t420-typ-4236-b87/

1.anti-chic

2. Für 89€ Weiteres Jahr garantie bei Lenovo (über seriennummer, Vor Ort Service ! Techniker kommt zu dir.)

3. Sieht auch nach dem Gebrauch nicht aus wie vom Wühltisch in der Pommesbude (wie asus, acer, Sony....)

4. Kann man selber reparieren, Akku wechselbar und auch 5 Jahre später noch erhältlich.

Danke, ich vermute, das wird ihr nicht so gefallen. Ich werds ihr mal zeigen.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben