Neues sgs5: wann erstes mal Akku laden?

Genau, wie mehrere Vorredner bereits empfahlen:
Zuviel Gedanken drum machen, ist heute nicht mehr nötig.
Ich bspw. lade mein Smartphone einfach jede Nacht.

Die vielen Ratschläge und Tipps stammen noch aus Zeiten der alten Nickel-Cadmium-Akkus, die längst vom Markt verschwunden sind.
 
wenn er leer ist!
oder wenn du willst lad ihn mehrmals täglich.



davon ab kannst du nen neuen akku kaufen für max 20eur sollte der alte doch mal deutliche Schwächen zeigen.
 
Ein Smartphone akku kannst du gar nicht komplett entleeren da das lithium akkus schädigen würde. Wenn dein Smartphone ausgeht hat der akku immernoch ca 15% Kapazität doch die Elektronik verhindert dass man diese nutzen kann. Les dir einen Artikel über lithium akkus durch da wird das erklärt.
 
Oh man hier haben leute sorgen...
Was soll am Akku kaputt gehen mir ist da in 20Jahre Phone nutzung noch nie was kaputt gegangen.
Auspacken anmachen bissel rumspielen ab in de steckdose fertig.
Ich lade mein Smartphone jeden abend ob da nun 10% oder 50% drann stehen ist sowas von wayne hauptsache es ist am nächsten Tag wieder auf 100%.
Und die Leistung vom Akku ist wie am ersten Tag ok 1-2mal laden das der Akku sich auf seine volle Kapazität einstellt und gut.
Klar nutzt sich so ein Akku nach paar jahre auch ab aber das ist ganz normal und hat bestimmt nix mit zu tun wie und wann ich mein Phone lade..
 
Das ist heutzutgevöllig egal da die Akkus keinen Memory effect mehr haben. Was schädlich oder nicht so gut ist ist tiefentladen, der akku sollte immer zwischen 30 und 100% gehalten werden. AB und zu ganz leer ist auch ok, hab da letztens noch nen Bericht druber gesehen.
 
EOS 350D schrieb:
Das ist heutzutgevöllig egal da die Akkus keinen Memory effect mehr haben. Was schädlich oder nicht so gut ist ist tiefentladen, der akku sollte immer zwischen 30 und 100% gehalten werden. AB und zu ganz leer ist auch ok, hab da letztens noch nen Bericht druber gesehen.


Nochmal: tiefentladung ist nicht wenn der akku auf 0 % ist. Der akku hat dann immer noch einiges an saft der jedoch eben nicht benutzt wird. Wenn der akku auf 0 ist und man das handy lange Zeit liegen lässt dann kann es zur tiefentladung kommen bei welcher die chemische Struktur des akkus zerstören kann. Von daher kann man den auch leer laufen lassen und dann laden.
 
Irgendwie faszinierend.... der Thread ist jetzt 1 1/2 Wochen alt und trotzdem kommen immer noch neue Beiträge die die gleichen Fehler wiederholen die weiter oben schon vor ner Woche geklärt wurden.
Alle nur geil auf ne hohe Beiträgestatistik?

Wenn der akku auf 0 ist und man das handy lange Zeit liegen lässt dann kann es zur Tiefentladung kommen bei welcher die chemische Struktur des akkus zerstören kann
Um das noch zu vervollständigen: Sinkt die Zellenspannung des Akkus unter 2V bilden sich zwischen Anode und Kathode Kupferbrücken die den Akku intern kurzschließen. Versucht man ihn dann wieder zu laden und die Elektronik erkennt den defekt nicht wird er explodieren.

Aber wie gesagt, es gibt für Endnutzer quasi keine LiIon Akkus ohne Schutzschaltung und die verhindert immer schlimmeres.
 
Zurück
Oben