Suche gute und preiswerte In-Ear Kopfhörer Android kompatibel für 90 bis max 120 Euro

Crownspike

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
157
Hallo, da meine letzten Kopfhörer(Bose IE2) abgeschmiert sind wegen Kabelbruch am Stecker(Keine Ahnung wie das passieren konnte ;)) suche ich nun für mein Samsung Galaxy S4 passende Kopfhörer mit Mikrofon, Lautstärkeregler und Vor-/ Zurückspulfunktion, mein Preis-Budget liegt bei 90 bis maximal 120 Euro.
Die Kopfhörer sollten aber auch guten und klaren Klang, sowie auch einen guten Bass bieten.
Was würdet Ihr mir da empfehlen? ;)
 
Preiswert? 90-120€ für In-Ear ? Ich habe die Phillips SHS3200 für 9€, die halten bis jetzt am längsten von allen und vom Klang her kann ich auch keinen Unterschied merken. Und ich hatte schon sehr viele, von Bose bis hin zu AKG.
 
Doch nen Unterschied in der Klangqualität kann man schon deutlich spüren.
Ich habe hier noch Die Sennheiser CX 300 II(für damals 45€) rumliegen und deren Klang ist schon echt grottig im Vergleich zu den Bose IE2, die damals 90€ gekostet haben...
 
Ich meinte eigentlich Violentviper, aber ich persönlich habe auch schon verschiedene Preisklassen gehört, und höre auch gut Unterschiede.
 
@bondage game Die Shure SE215 sehen ja nicht schlecht aus, aber wie schon beschrieben brauche ich In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon, Lautstärkeregler und Vor-/ Zurückspulfunktion.
 
Hi zemme,
is ja lustig!
Ich bin Klangfanatiker aber auch ärmlichster Student... und als meine echt guten Sennheiser kaputt gegangen sind, habe ich verdammt lange gesucht und schlussendlich hier im Forum nachgefragt. Dann hatte man mir Phillips SHE empfohlen (Die SHS Dinger sind keine INEARS!).
Gekauft hatte ich mir dann die hier: http://www.amazon.de/Philips-SHE850...8&qid=1397677689&sr=8-5&keywords=Phillips+SHE

Und die haben meine strangen Erwartungen übertroffen! Preisleistung alles Top. (OK ich Idiot habe nicht drauf geachtet, dass der rechte Hörer um den Nacken sol, das kotzt mich eigentlich voll an, aber die Dinger sind so derbe gut, dass ich sie, wären sie eine Frau, sofort heiraten würde !!)

Nur um das noch kurz festzuhalten, die sind in jeder Lautstärke derart geil im Klang, dass die Musik im Kopf statt findet. Ich höre sogar jetzt gerne leise gerne Musik - kein Witz. Habe ich schon erwähnt, dass ich gerade damit höre ;) WAS EIN BASS *YUMMY*

;)

P.S: Ich arbeite nicht für den Laden!

P.P.S: Von wegen Zurückspulen, da musste dich mal bei den Geschwister Hörern duchsehen, da gibst bestimmt was. Lass dich von der niedrigen Preisklasse nicht beirren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Preis macht mich etwas stutzig, ob die auch ein vernünftiges Auflösungs verhalten haben. Weil ich persönlich mag eher einen neutralen bass. Naja Wunder vollbringen können die teile garantiert nicht, ich hab nen recht ordentlichen großen Kopfhörer, bisn deswegen etwas verwöhnt aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmooTwo Tja aus Zufall habe ich auch die Philips SHE8500 noch rumliegen und naja was soll ich sagen, sind von der Klangqualität auch nicht besser als die Sennheiser CX 300 II...
 
@bondage game Auch eine ganz lustige Geschichte mit dem CX880i: Habe mir das Teil mal vor gut eineinhalb Jahren gekauft, aber wieder zurückgegeben, weil die Fernbedienung nur bei Apple-Geräten(iPod, iPad, iPhone usw.) funktioniert, bei meinem damaligen S3 mit Android hat es auch nicht funktioniert. ;)
 
Nein lass bloß die finger davon. Teufel hatte früher mal ne halbwegs brauchbare Qualität, aber jetz stecken die nur viel ins Marketing. Bei Kopfhörer die was taugen sollen, sind die nicht empfehlenswert.
 
Laut einigen test im Netz sind die recht hochwertig, und haben ne ordentliche Auflösung und keinen zu überzogenen Bass.

Also für das Geld was du hast würde ich sagen sind die auf jeden fall empfehlenswert.

Ich habe da auch bei richtigen Fachseiten gelesen, und die bewerten die als recht solide Kopfhörer für das Geld. Es geht zwar natürlich noch besser aber denn wird es recht teuer.

Und als kleiner Tipp meide bitte wegen vergleiche amazon, weil da sind auch viele Leute unterwegs die von hochwertigen Klang echt keinen plan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bondage game joa aber jetzt habe ich gelesen, dass die Logitech 400vi garnicht Android kompatibel sind, ich suche nochmal weiter oder hole mir doch die Teufel Move.
 
die 400er für den Preis.. eher weniger.
DIe 700er (welche sogar dual BA treiber sind mit ziemlich linearem bassbereich) gabs für 70-80€ vor ner weile.

Bose sind ihren Preis nicht wert. Die klingen eher auf max 50€ niveau, wenn überhaupt.
Sennheiser CX serie sind eher extreme badewannen. schwabblige wummerbässe gepaart mit kreischenden höhen. Das ist zu verfälschter sound, gepaart mit zu unsauberer wiedergabe.
Shure SE 215. Da kommen wir schon näher. Sehr schönein-ears, vor allem extremst robust mit austauschbarem kabel. Allerdings verfälschen sie auch ziemlich. Die bässe sind extrem stark betont (+12,5 dB), das selbe gepaart mit zurückhaltenden Höhen, gibt ein sehr dunkles Klangbild. Leider mit nerfigem, teils unangenehmen Peak in den Mitten (um die 5 Khz). Kann man sich dran gewöhnen, bei vielem stört das aber etwas. Wäre meine definitive empfehlung, wenn du viel bass willst, dafür ist er super.

Ich würde die soundmagic e10 nehmen, wenn du ein halbwegs ausgewogenes und sauberes Klangbild willst.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-548.html
Der User findet sie für ihre günstigen 25€ im Klangbild sogar sauberer als die shure SE 215. Und da der SE 215 mit dem Teufel Move sicherlich den Boden wischen wird als gesamtpaket... wird der Soundmagic E10 für seine 25€ den Move roh auffressen.
Deswegen wären die meine Wahl, wenn klang der wichtigste punkt ist.
Tasten würde ich vergessen. Für Android findest du sowieso nur maximal ne fernbedienung, wo du lediglich start/pause machen kannst, bzw anruf annehmen/auflegen. Vor/zurück gibts da in der regel nicht.

Die Version vom Soundmagic mit Mikrofon wäre der Soundmagic E10m (gibts ebenfalls auf mp4-nation.)
 
Darkseth was hältst du eigentlich von Shure se 315. Ist der auch recht neutral, bzw nicht zu Basslastig und auch gut hochauflösend.
 
Zurück
Oben