News Google Kamera landet mit neuem Look im Play Store

Entweder ich sehe es nicht, oder auf meinem Moto G gibt es Photosphere und Panorama mit der App nicht. Zumindest ist es nicht, wie auf dem Screenshot zu sehen, über dem Fokuseffekt. Die Standardkamera kann Panorama.
 
Das Moto G hat keinen Gyroskop-Sensor, den die App für Panorama- und Photosphere-Modus benötigt.. wird nicht funktionieren.
 
Die Kamera App hat sich bei meinem Nexus 4 leider automatisch upgedatet (welch hässlicher Anglizismus :D) - Die neue Kamera-App ist einfach grauenhaft.
Sieht mMn sehr billig aus, die Funktionen sind für mich schlechter zu erreichen und irgendwie hab ich das Gefühl die Bildqualität wäre schlechter - wär ganz nett wenn man sich aussuchen könnte ob man die Neue oder die Alte benutzt :heul:

edit: oh das mit dem update deinstallieren geht ja sogar :)
 
orangerot. schrieb:
Meinst du, dass die App generell nicht gescheit auf CM läuft? Bei mir funktioniert eigentlich alles einwandfrei, bis auf den FC, wenn ich in die Einstellungen möchte.

Bei mir kam bei erster Verwendung von Photosphere ein FC, seitdem geht aber alles problemlos. Nexus 4 und CM11 Nightly vom 16. April ;-)
 
so die Drosselung ist wieder raus nur wird für mein Telefon diese Cam als inkompatibel angezeigt
OS ist Android 4.2.2 , Cam ist eine HQ 5 Mpixel
eine höhere HW Update gibt es derzeit nicht ..

tcha ?
 
Wie im Untertitel, der Einleitung und dem Ende der Meldung steht, wird für die App mindestens Android 4.4 benötigt.
 
So muss mich korrigieren, ist jetzt schon zweimal abgestürzt auf meinem Nexus 4, und jedesmal ist das Nexus neu gestartet. Einmal beim normalen Fotografieren und das andere mal beim rendern einer Focuseffekt Aufnahme. :(
Passiert das nochmal wird es wieder deinstalliert, und die Original Stock Kamerapp des Nexus 4 genutzt, damit ist mir sowas noch nie passiert. :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Nexus 4 hat sich die Kamera-App automatisch auf diese Version aktualisiert ... sehr gelunges Update! :)
Mir erscheint die Fokusier-Geschwindigkeit (Auslöseverzögerung) auch deutlich reduziert.

Und der neue Portrait-Modus (mit Hintergrund-Unschärfe) funktioniert erstaunlich gut, und erweckt zumindest teilweise den Anschein der schönen Hintergrund-Unschärfe einer Vollformat-DSLR.
 
Hab ein Nexus 4, 4.4.2, wenn ich mir das Update ziehe und damit nicht zufrieden bin kann ich das per App-Manager wieder Löschen hab ich dann die alte Kamera Software wieder?
Weil 50mp im Photosphere hört sich schon interessant an :D
 
Ja, Update löschen sollte gehen (steht hier im Thread irgendwo)

Hat noch jemand das Problem, dass die PhotoSphere / Panorama Einzelbilder nach dem Rendern nicht gelöscht werden? Bei 230-240MB pro PhotoSphere kommt man da schnell mal in den GB Bereich.
2014-04-19 14.50.23.png

Hat noch jemand die alte Kamera drauf und kann nachgucken um das da auch schon so war? Ist mit zumindest nie aufgefallen.
 
Hab die neue auch schon draufgezogen gehabt, vorm lesen hier :D
Bei mir wird das auch immer größer, momentan 290Mb, nach einem weiterem Photosphere 340mb...

Bei dem alten war das nicht der Fall zumindestens aus der erinnerung herraus... weil ich regelmässig die Apps nach größe sortiert habe im App-Manager wenn der Speicherplatz mal wieder knapp wurde.
 
Also ich habe an meinem Nexus 5 kein 4:3, muss aber mal genau schauen oobs 16:9 ist, poste ich nachher nochmal.

Aber ENDLICH mit dem N5 Bilder machen ohne ne halbe stunde waren zu müssen das er fokussiert und das Bild macht, Herrlich
 
Auch wenn der Thread wieder einige Wochen alt ist, aber das interessiert vielleicht einige:

Heute gab es ein Update für die Kamera seitens Google. Seitdem funktionieren (bei mir) auch die Einstellungen unter Cyanogenmod. Na das freut mich doch, das war die einzige App unter CM mit der ich bis jetzt Probleme erfahren habe :) Also wer CM nutzt und die Kamera auch gerne benutzen würde, versucht es auf jeden Fall ;)

Bei mir getestet auf einem S2 i9100G mit CM11 M6
 
Zurück
Oben