Welche Mainboardteile müssen gekühlt werden ?

Das ist ja extrem stylisch! Aber warum sind die Schläuche isoliert ? Um die warme auf dem Dachboden zu haben und nicht im Zimmer oder damit's besser aussieht ? Und was genau haste da für ne pumpe verbaut ? Und der risige Kasten am wasserreichen ist der wärmetauscher oder?
 
Kompressorkühlung? Die Leitungen sind isoliet, damit das Kühlwasser sich auf dem Weg zum Rechner nicht erwärmt.
 
Habe von meiner Arbeit her sehr viel mit Schankanlagentechnik zu tun , und daher auch Zugriff auf viele Teile
aus dieser Sparte. Ich weiss das das ganze überdimensioniert und "etwas" ausgeufert ist , aber ich habe einfach nur Spass
am basteln. Als Kühlflüssigkeit habe ich Dest.Wasser mit Kühlerfrostschutz gemischt , Gesamtkühlmittel im Kreislauf sind 50 Ltr. Über die Wintermonate lasse ich das Kühlmittel durch einen Wärmetauscher mit Lüfter laufen , durch die kalte Luft auf dem Dachboden läuft der Kompressor dann ncht mehr.
 
Welche Temperatur hat das Wasser im Kühlkreislauf ungefähr? Bei sommerlichen Temperaturen?

Hast du im PC selbst komplett auf Lüfter verzichtet, also auch ein passives Netzteil im Einsatz? Denn dann sollten meiner Meinung nach etwa die Spannungswandler durchaus auch mitgekühlt werden. Wobei du da vermutlich eine Sonderanfertigung für einen Wasserkühler bauen lassen müsstet. Das wäre dann mit einem hochwertigen und langsam drehenden Gehäuselüfter definitv einfascher zu gestalten.
 
Zurück
Oben